Tachoanzeige umbauen ??

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Tachoanzeige umbauen ??

Beitrag von Corsa-Girl »

Wollte mal fragen ob man so ohne weiteres die Tachoanzeigen wie Öl und Tankanzeige, Temperatur ect. vom Corsa A Tacho von einem zum anderen Tacho umbauen kann oder gibt es da Probleme ?

Und gibt es irgendwie helle Techobeleuchtung - nicht LED umgebaut sondern einfach hellere Lampen??

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Willst du einfach einen anderen Tacho einbauen und fragst dich, ob das geht?
Im Corsa A kann man z.B. die Tachos vom Kadett E mit relativ wenig Aufwand einbauen. Je nach dem, welchen Tacho du verbauen moechtest.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

hellere lämpchen gibts. fragste mal nach bei nem elektronik-geschäft oder auto-zubehör Bild

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von 8th Ball »

Also tacho umbaun kann einfach, dann sollt der neue tacho entsprechend dem alten ähnlich (Tachowelle od. el.) und selbe "Tachokennziffer (steht unter der geschw.anzeige) " *sry is mir entfallen wie das richtig heißt* sein.
Geht aber auch bis richtig schwer und vorallem teuer. Da wär dann noch ne angleichung über vorgelege bei ner Tachowelle z.B. fällig. Oder suche nach nem anderen drehzahlgeber, wenn de von mech. auf el. umrüsten willst.

Also wie du siehst allg. schwer zu sagen;-)
Aber Öl- und wassertemp. einzeln ohne geschw.anzeige sollt kein großes prob sein. Da nimmst aber dann am geschicktesten ausm zubehör instrumente (z.B. raid,fk, usw.da sind sensoren gleich dabei, falls dein corsa keine hat).

astralavista
Besucher
Besucher
Beitrag von astralavista »

8th Ball hat geschrieben:Also tacho umbaun kann einfach, dann sollt der neue tacho entsprechend dem alten ähnlich (Tachowelle od. el.) und selbe "Tachokennziffer (steht unter der geschw.anzeige) " *sry is mir entfallen wie das richtig heißt* sein.
Also ich denk mal, er meinte die W-Zahl (Wegstreckenzähler) z.B. W=1111.

Diese Zahl gibt an, wie oft sich die Tachowelle in der Minute (glaub ich) dreht. Wenn Du bei Dir nen Tacho mit W=1111 drin hast, passt zwar der Tacho mit W=1089, aber die Km/h-Werte passen nicht. Also fahrst Du eine andere Geschwindigkeit, wie angezeigt wird.

Falls ich mich irre, kann man mich gern berichtigen!

MfG Steve
Astra F-CC C14NZ als Alltagsauto

Schlachte Astra F-CC, wer Teile braucht, einfach melden!

jetzt auch hier zu sehen:

Bild

Corsa-Girl
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Corsa-Girl »

Ich wollte nur die Anzeigen umbauen wenns geht da cih einen Meilentacho habe und halt Tankanzeige spinnt und Öl ect. Aber wenns so umzubauen geht ist ja super vielen Dank !!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Tankanzeige wuerde ich aber am Geber im Tank zurueckfuehren.
Oder war schonmal bei jemandem der Tacho kaputt, wenn die Tankanzeige nicht funktioniert, Jungs? Bisher nix von gehoert.

Woher hast du deinen Corsa, dass der Meilen anzeigt? :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“