hallo, meine tankanzeige spinnt, die geht immer auf und ab, und wenn ich volltanke zeigt sie nur halbvoll an, aber wenn nur 5 lieter drin sind geht sie wieder normal.
Tankanzeige hab ich schon mal getauscht die war das nicht.
ist der schwimmer kaputt oder ne kabel??
tankanzeige defekt?
- Trecka.fahnnn
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i X14SZ
Nie wieder Opel Corsa hab ich gesagt........, aber einmal Corsa immer Corsa 

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also, was bei mir ist, das hat aber so gut wie jeder Corsa: Wenn ich Kit gebe sinkt die Tankanzeige drastisch nach unten ab. Erst nach längerer Fahrt pendelt die sich wieder ein. Ist aber nur wenn DER Tank nurnoch halbvoll ist. Ich denke mal das liegt daran, dass des Sprit im Tank so stark rumschwankt, ... bei mir zumindest *g*
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
@das netz jop stimmt, beim corsa isses ja auch so das er ewig nachdem man wenn man die zündung angemacht hat braucht bis der zeiger hochläuft...bei jedem anderen auto oder zumindest in papis bmw isses so das die richtig schnell hochrast, denk mal das liegt an der "alten technik"
bei mir is momentan das problem das der tank manchmal mehr als voll angezeigt wird also quasi 6/4 oder so und da auch die ganze zeit bleibt, oder der tank mal doch richtig anzeigt und dann halt richtig anzeigt, denke mal das irgendwo nen wackelkontakt drinne is
werd morgen mal auffe bühne und gucken tun..das is echt scheisse wenn man nach tageskilometer zähler fährt und immer nach 400-450km tanken fährt
bei mir is momentan das problem das der tank manchmal mehr als voll angezeigt wird also quasi 6/4 oder so und da auch die ganze zeit bleibt, oder der tank mal doch richtig anzeigt und dann halt richtig anzeigt, denke mal das irgendwo nen wackelkontakt drinne is
werd morgen mal auffe bühne und gucken tun..das is echt scheisse wenn man nach tageskilometer zähler fährt und immer nach 400-450km tanken fährt

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant