Tankanzeige

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Tankanzeige

Beitrag von Darkman »

Hi!

Sagt mal ist das normal dass die tankabzeige ab 20 liter in kurven berg auf berg ab usw nur noch hin und her wackelt... also manchmal da kann ich nicht mal mehr den tankinhalt wirklich ablesen... mal 20 liter mal 30 ltr... das nervt voll!

normal beim corsa b (bj 95)? oder ein defekt?!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

das is normal.
Bei normaler Fahrt auf gerader Strecke sollte sie aber schon das richtige anzeigen.
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

mal ne andere frage!

ich habs noch nie soweit kommen lassen... wenn mein tank gut leer ist zeigt mir das der corsa b (bj 95) an? ja oder? und wie viel liter sind dann noch drin (also ab wieviel liter zeigt er das an?) und wieviel km komm ich damit noch ca?

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

In den neueren Tachos ist das schon besser geworden mit den Nadelschwankungen.

Dein Tank fasst 45 bzw 48l (steht in der "Gebrauchsanweisung" deines Autos irgendwo).

Pack dir ein Ersatzkanister ein und fahr bis der Sprit alle ist und merkst dir wo die Nadel stand (Außer du hast einen Diesel)!?
Kannst dich auch langsam rantasten, indem du immer die Nadel weiter runterfährst und dann beim Tanken schaust wieviel Sprit noch drin war.
Mit dem ausgerechneten Verbauch kannst du auch ungefähr abschätzen wie weit du eigentlich noch kommen solltest (Fahrstil berücksichtigen).

Mit meinem 1.2 16V kann ich knapp 700km weit kommen.. Aber nur wenn ich in der Zeit die Pferde zügel. Meine Freundin will dann aber schon nichtmehr mitfahren, weil die Tanknadel schon wieder neben dem roten Bereich steht (links daneben). Ich steck die Tankndael nächtses mal wieder anders auf ;)

Es gibt doch auch Tachos mit ReserveBirnchen? Das müßte auch im Betriebsanleitungsheftchen stehen ab wann die angeht. Ich hab da im Kopf noch ~50km ab Angehen der Reservelampe?

gruss Jens

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

das müsste ich mal kuggen hab den b corsa baujahr 95 1,2i....
im tacho hat er irgendwo ne anziege wo zapfsäule abgebildet ist!
das mit dem kanister wäre das beste, allerdings würde ich nur gern wissen ob mir der corsa anzeigt wenn ich auf reserve fahr und wieviel liter das noch sind oder wie weit mir das noch reicht!

ich hab nen benziner kein diesel!

und gegen die schwankende nadel kann ich nix machen oder? kommt halt vom schwimmer wahrscheinlich im tank? oder so?

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Also bei meinem alten Tacho hats nich angezeigt, hab mir aber dann einen mit Drehzahlmesser eingebaut und bei dem leuchtet die Zapfsäule wenn er leer ist.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Also ich schaff mit meinem X14XE 550km, mit gezügelter Fahrweise. Hab nen Tacho mit DZM und Tanklämpchen, das geht an wenn noch so ca. 4l drin sind, sprich etwa 50km Reichweite. Das mit den Schwankungen ist bei mir auch, Berg ab ist merh drin als Berg auf usw. , ich richte mich aber mehr nach dem Kilometerstand als nach der Tankanzeige.
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“