Türen ausbau
Türen ausbau
hallo zusammen hab ein kleines oder auch grösseres problem und zwar hab ich eine zv+alarmanlage un da der corsa a ja keine boxen in den türen hat oder halt was anderes elektrisches müsste ich ja eine kabeldurchführung bohren un mein problemn ist jetzt wie bekomme ich die tür ausgebaut um ein loch für eine kabeldurchführung zu bohren
bilder wären sehr hilfreich
vieln dank im vorraus
mfg
bilder wären sehr hilfreich
vieln dank im vorraus
mfg
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Oh ja Türen ausbauen bei Corsa A ist extrem sch****e.da sind meistens die Bolzen in den Schanieren so fest gegammelt das du ewig am kloppen bist.Du musst dir so ein Spezial Werkzeug holen am besten von Opel die werden das auf jeden fall haben,das ist so ein kleines Stäbchen was du durch den Bolzen Schiebst dann unten zudrehst und dann mit einem Stahl teil was du da am Stäbchen einhackst mit dem Hammer drauf kloppen kannst,immer schön Rostlöser rein sprühen irgendwann geht es.Einen Bolzen bekommst du immer gut raus an dem anderen sitzt du echt lange wenn du pech hast.Viel spass
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
Wir haben dafür ein Hilfsmittel, ein Flacheisen wo eine Gewindestange aufgeschweißt ist. Dann wir die Gewindestange durch den Spannstift geschoben und dann eine dünne mutter auf Gewinde geschraubt. Jetzt kann man mit einer Hand das Flacheisen festhalten und mit der anderen hämmerst du so dich wie möglich an der Tür aufs Flacheisen. Jetzt kommt der Stift raus ohne das du deine Türen zerbeulst.
mfg Christian
Ps.: Ist einfacher zu bauen als es sich anhört!
mfg Christian
Ps.: Ist einfacher zu bauen als es sich anhört!
Wenn die Türen wieder eingebaut werden nehmt am besten neue Spannhülsen. Die alten Spannhülsen gibt es bei Opel nicht mehr, die sind jetzt in die Spannhülsen vom Corsa-B ersetzt worden! Die sind auch besser wieder zum ausbauen.
Vergesst aber nicht die Spannhülsen mit Fett einzusetzen bevor Ihr sie verbaut!!!!
MFG-7-
Vergesst aber nicht die Spannhülsen mit Fett einzusetzen bevor Ihr sie verbaut!!!!
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Dieses Tür ausbau Spezialwerkzeug gibt es hier als Anleitung:
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php ... f&start=15
mfg
Daniel
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php ... f&start=15
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

es gibt übrigens 2 verschiedene türsplinte. die alten sind fast gar nicht rauszubekommen. hauptsächlich sitzen die beim vorfacelift drin. die haben auf den stiften kleine gummischnieporkel drauf.
dann gibt es die neuen befestigungen, die sitzen nich so doll drin und haben dickere abdeckschnieporkel.
das is das, was ich weiß. viel spaß damit. ich hatte keinen...
dann gibt es die neuen befestigungen, die sitzen nich so doll drin und haben dickere abdeckschnieporkel.
das is das, was ich weiß. viel spaß damit. ich hatte keinen...