Hallo,
ich habe mir in meinen Corsa A eine Zentralverriegelung eingebaut!
Nun habe ich löcher in die tür gebohrt und gegenüber am Rahmen A Säule unten auch damit ich die Kabel ins innere des Fahrzeuges legen kann, nun habe ích auch die Löcher versiegelt und Gummihülsen eingebaut, aber mir reisen die Kabel immer ab. Wie mache ich das am besten das Die Kabel ganz bleiben und ich nicht immer alle 2 Wochen die Kabel erneuern muss?
MFG
Türlöcher für Kabel!
- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
also an meinen beiden Corsas musste ich auch wie du nachträglich Löcher bohren um die kabel für ZV und fensterheber zu verlegen, aber bei mir hälts ohne Probleme bis heute...hast denn auch ich sag mal grob mindestens 5cm zu viel Kabel zwischen Tür und karosse, damit das ganze beim Öffnen der Tür nicht unter Spannung kommt? Der kabelstrang macht bei mir wenn die Tür geschlossen ist eine Art kleinen Bogen und sobald die Tür aufgeht zieht sich der Bogen praktisch auf.
Oder scheuern bei dir die Isolierungen der kabel mit der Zeit durch oder knicken in den Kabeln die Drähte?
Wenn die Isolierung aufscheuert kannst entweder das nächste mal das ganze dicke mit Isolierband schützen oder die betreffende scharfe Stelle beseitigen.
Gruß, Randy
also an meinen beiden Corsas musste ich auch wie du nachträglich Löcher bohren um die kabel für ZV und fensterheber zu verlegen, aber bei mir hälts ohne Probleme bis heute...hast denn auch ich sag mal grob mindestens 5cm zu viel Kabel zwischen Tür und karosse, damit das ganze beim Öffnen der Tür nicht unter Spannung kommt? Der kabelstrang macht bei mir wenn die Tür geschlossen ist eine Art kleinen Bogen und sobald die Tür aufgeht zieht sich der Bogen praktisch auf.
Oder scheuern bei dir die Isolierungen der kabel mit der Zeit durch oder knicken in den Kabeln die Drähte?
Wenn die Isolierung aufscheuert kannst entweder das nächste mal das ganze dicke mit Isolierband schützen oder die betreffende scharfe Stelle beseitigen.
Gruß, Randy
Corsa forever!
Ich würds sogar so machen, dass es im voll-geöffnetem zustand noch ein ganz klein wenig durchhängt, sodass erst garkeine Spannung entstehen kann.
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Pharao_teeny
- Früheinfädler
- Checkheft-Pfleger
wenn du die original Stellen dafür benutzt passiert da garnichts, du musst die Tür ausbauen und dann siehst du schon an der innenseite der Tür und am Holm ne kleine Körnerung, die Bohrst du auf das Maß deiner Gummitüllen auf , versiegelst es etwas mit lack und ziehst später das kabel durch, die Anordnung wie sich die beiden löcher danach gegenüberstehen ermöglicht überhaupt keinen Zug auf das Kabel sondern es verdreht so auf den ca. 8cm in sich was völlig sicher ist.
Neue Türbolzen kaufen, (1Euro/Stück) Tür rein, fertig.
Achso ja, das Türausbauwerkzeug welches es dafür gibt bräuchtest du am besten dafür
Neue Türbolzen kaufen, (1Euro/Stück) Tür rein, fertig.
Achso ja, das Türausbauwerkzeug welches es dafür gibt bräuchtest du am besten dafür
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80gern ist höher als geglaubt.
Quelle: Beobachtungen
Quelle: Beobachtungen