überdrehen oder sonstiges

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

überdrehen oder sonstiges

Beitrag von Corsafanatik »

hi zusammen

hab a prob. i bin heut aus lauter wut weil alle net vom fleck kommen an da ampel los bei regen auto hat halt durchgedreht und laut tacho 50 draufgehabt, aber normal setzt bei 45 da begrenzer ein
warum da jetzt net???
und kann mir da was kaputt gehen und merk ich des au als laie oder muss ma da schon a gutes gehör oder so ham???
mach mir jetzt voll sorgen, war ja au schwachsinn, aber nur arschlöcher unterwegs i sags euch^^
und warum is meine neue zylinderdichtung eigentlich wieda schwarz an manchen stellen? is des normal? weil eig is ja son hellbrauner kork, kann die denn scho wieda sabbern hab i erst vor 2 wochen oder so wechseln lassen?

wär net wenn mir jemand helfen könnte
danke schonmal

gruß
corsafanatik
OPEL 4 LIFE

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Du kannst den motor so nicht überdrehen, das geht nur wenn du beim runterschalten einen falschen gang erwischts.

Die dichtugn kann sich ruhig verfärben, wenn es wieder raus sifft hast du die schrauben zu fest oder nicht fest genug gezogen :mrgreen:

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

ich glaub ich weis was er meint, hatte ich auch schonmla,

Da jag ich mein Motor mal ganz unverhofft hoch und wundere mich warum er als weiterdreht, (also im stand nid beim fahren) und siehe da drehzalbegrenzer bis in anschlag und er wollte noch weiter,

warum is das so?
Ist als ob man irgendwie den begrenzer ausgeschaltete hätte
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

jo dacht ich mir au

oke ja also habn kumpel sein dad gefragt, is zwar kei mechaniker oder so aber wemma alte autos hatte weiß ma sowas ja au, der hat gemeint klingt alles normal und wenn ichn überdreht hätte würde der jetzt nimmi laufen. also bin i wieda beruhigt :mrgreen: der golf von dene klingt au so, aber des auto is au krank :mrgreen:
achja, hab mi letztens mit jemand unterhalten, der hat gemeint dass da a corsa motor sau viel aushält und fast unkaputtbar is und halt va da nz einer der haltbarsten is, stimmt des denn?
und dann was hab i drin? i glaub schon nochn a corsa motor in meim b corsa. als ez is glaub märz 96, aber i weiß ja da net wann der motor neikam, weil abm märz gabs die andern motoren
und ps is ja gleich, und da rest steht ja net im schein oder brief oder? oder stehen nm au drin? weiß i nimmi, aber i glaub im hinterkopf zu haben dassn b corsa motor is
also halt 1,4 8v mit 60 ps

danke noch für die antworten
gruß
corsafan
OPEL 4 LIFE

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

jo, die motoren bekommste so gut wie nicht kaputt...

mein erster corsa ist 60tkm mit dem gleichen öl gefahren, also immer mal nur n bissel nachgekippt... eher rostet dir das auto auseinander als dass der motor größere schäden nimmt ;o)

hab letztens bei regennasser straße mit straßenbahnschinen mal vollgas gegeben, linkes rad hat durchgedreht und tacho zeigte was von hundert an... (im zweiten)

aber wie gesagt, solange du dich nicht verschaltest kannste den nicht überdrehen...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

AGSI
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von AGSI »

Habe meinen Begrenzer auf 7250U/min erhöhen lassen fahre auf der Bahn auch längere Zeit kurz vor Ende (ca.7000) und da passiert nicht die alten Motoren sind da sehr stabil.
Zu der Dichtung die du angesprochen hast. Du meinst wahrscheinlich eher die Nockenwellenträgerdichtung (Ventildeckeldichtung). Zieh die Schrauben noch mal gleichmäßig nach. Am besten von innen nach außen wie bei der Zylinderkopfdichtung (nur nicht so feste).

MfG Michael

P.S. 24.06.2007 Beschleunigungsprüfung AC Ascheberg

Corsafanatik
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

dankeschön, wie gut dass opel so gute motoren baut 8)
hab i jetzt eigentlich nen nz drin?
jo, i mein die ventildeckeldichtung, werd i mal machen am we oder so wenn i zeit hab, muss au meine radschrauben nachdrehen, hab ja jetzt meine bremssättel blau lackiert :mrgreen:
danke für eure hilfe, jetzt bin ich wieder beruhigt und freu mi no mehr dass i son tollen motor hab 8)

gruß
corsafanatik
OPEL 4 LIFE

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“