Hallo Leute,
könnt ihr mir helfen? Ich möchte meinen Motor C14NZ 60 PS mit Singlepoint Einspritzung auf Multipoint Einspritzung umbauen!
Was muss ich alles haben um den Umbau zu verwirklichen? Und geht das überhaupt?
MFG Pharao
Umbau auf Multipoint Einspritzung beim C14NZ!!
- Pharao_teeny
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geht das wirklich?
dachte man kann nur die ansaugseite vom c16nz implantieren..
muss dann am gsi kopf was gemacht werden?
läuft das dann mit gsi steuergerät?
wie siehtn das mit der zündung aus?
dachte man kann nur die ansaugseite vom c16nz implantieren..
muss dann am gsi kopf was gemacht werden?
läuft das dann mit gsi steuergerät?
wie siehtn das mit der zündung aus?
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik

corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau

Das ist Schnulli...gleich GSI oder garnicht.
Ansaugbrücke paßt nicht an originalen Kopf, wenn GSI-Kopf draufgemacht wird, dann paßt Kopfbohrung nicht zu Zylinderbohrung. Verdichtung paßt nicht. Zündung paßt nicht für den Motor. Laufen wird er auch zu Fett mit dem GSI-Steuergerät.
Laß es. Wenn es nur ein 1.4er bleiben soll, dann auf C14SE umbauen.
TÜV-Konform ist so ein Tausch der Teile auch nicht.
Und wer das glaubt tut mir auch leid: http://www.shortbay.com/8027442539
Denn nur durch die Einspritzung bekommt man keine 22 PS. Der C14SE besitzt anderen Kopf und andere Nockenwelle. Für das Geld bekomm ich fast nen guten gebrauchten kompletten C14SE
.
Hol Dir nen gebrauchten C14SE/C16SE oder C16Sei und Du hast am Ende die angegebene Leistung. C16SEi ist auch nicht so teuer und gibt es immer mal in diversen Motorenmärkten.
Ansaugbrücke paßt nicht an originalen Kopf, wenn GSI-Kopf draufgemacht wird, dann paßt Kopfbohrung nicht zu Zylinderbohrung. Verdichtung paßt nicht. Zündung paßt nicht für den Motor. Laufen wird er auch zu Fett mit dem GSI-Steuergerät.
Laß es. Wenn es nur ein 1.4er bleiben soll, dann auf C14SE umbauen.
TÜV-Konform ist so ein Tausch der Teile auch nicht.
Und wer das glaubt tut mir auch leid: http://www.shortbay.com/8027442539
Denn nur durch die Einspritzung bekommt man keine 22 PS. Der C14SE besitzt anderen Kopf und andere Nockenwelle. Für das Geld bekomm ich fast nen guten gebrauchten kompletten C14SE

Hol Dir nen gebrauchten C14SE/C16SE oder C16Sei und Du hast am Ende die angegebene Leistung. C16SEi ist auch nicht so teuer und gibt es immer mal in diversen Motorenmärkten.