Umbau Scheibenbremsen HA

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zeiza
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Umbau Scheibenbremsen HA

Beitrag von zeiza »

Hi!

Ich hätte da eine Frage, ich möchte in meinen Corsa GSI hinten die
Scheibenbremsen vom Astra GSI 2.0L 8V einbauen. Leider ist ja der
Lochabstand für die Befestigung der Radnarbe nicht gleich, sonst wäre ja dasn ganze nicht so schwer.
Ich hätte mir gedacht, dass ich die vorhandenen Löcher der Radnarbe in der HA zuschweißen lasse und mir die Löcher der Astra-Radnarbe bohre.

Meine Frage ist aber jetzt, wie komme ich mit den Handbremsseilen hin, muss ich mir die irgendwie von beiden Autos zusammenbasteln?
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Lösung für den Umbau.

mfg zeiza

Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

Eine Bremse hab ich für Dich komplett.
Achse lässt Du am Besten umschweißen, weil sonst die Löcher ineinander laufen.
Ausserdem müssen die absolut parallel, gleichhoch, gleichweit vorne, genau senkrecht usw usw sein, sonst bekommst Du Deine Spur nie mehr hin.
Handbremsseil kann man umbauen.
Jage nie, was Du nicht töten kannst !!!

zeiza
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Beitrag von zeiza »

Wie meinst du das mit Achse umschweißen lassen?

Izelord

Beitrag von Izelord »

Is gibt wirklich nix dümmeres als hinten auf Scheibenbremsen umbauen

die Trommeln sind bis Vmax 290 zulässig

Schiebenbremsen rosten doch nur ein beim kleinwagen, siehe Polo, Astra G Golf... mehr sag i dazu ned

und es kann ma a keiner weismachen dass des SOOOOviel besser is und ausschaut

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Beitrag von snonova »

naja thermisch gesehen ist es ein riesen untershcied ob trommel oder scheibe.

die hitze wird viel besser abtransportiert und somit hast du auf dauer eine bessere bremswirkun.

allerings bei nem normalen straßencorsa reicht die trommel is zum c20xe auf jedenfall. im motorsport oder ab turbo würde ich auf scheibe umbauen. turbo ist ja eh nen muss mit scheibe.

allerdings werden auch die passenden bremsdruckminderer gebraucht.
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Beitrag von www.corsafan.de »

snonova hat geschrieben:turbo ist ja eh nen muss mit scheibe.
Nicht bei Hennig! Da reicht vorne sogar die 16V und hinten die Serientrommel. Allerdings verbaut er den Turbo ja auch nur mit F20 5-Gang und auf 170 PS gedrosselt, somit limitiert sich die Vmax eh auf rund 220 km/h. Ist dafür aber auch mit wasserdichtem TÜV-Gutachten.

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Beitrag von snonova »

www.corsafan.de hat geschrieben:
snonova hat geschrieben:turbo ist ja eh nen muss mit scheibe.
Nicht bei Hennig! Da reicht vorne sogar die 16V und hinten die Serientrommel. Allerdings verbaut er den Turbo ja auch nur mit F20 5-Gang und auf 170 PS gedrosselt, somit limitiert sich die Vmax eh auf rund 220 km/h. Ist dafür aber auch mit wasserdichtem TÜV-Gutachten.
ok anders definiert. ab 180 ps sind scheiben pflicht auf der ha ;)
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Beitrag von Corsa A »

Hennig trägt bereits turbo bis 204ps ein mit trommeln hinten und vorne 280x24 vom corsa c ein.

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Beitrag von Daniel »

Izelord hat geschrieben:Is gibt wirklich nix dümmeres als hinten auf Scheibenbremsen umbauen

die Trommeln sind bis Vmax 290 zulässig

Schiebenbremsen rosten doch nur ein beim kleinwagen, siehe Polo, Astra G Golf... mehr sag i dazu ned

und es kann ma a keiner weismachen dass des SOOOOviel besser is und ausschaut

Sparts euch die 800 Euro und fahrts in die CZ zum Poppen da habts mehr davon

Und wo haste deinen angaben bitte her!

290 mit Trommeln Gute Nacht :crazy:

Ich sag nur LOL

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Beitrag von snonova »

Corsa A hat geschrieben:Hennig trägt bereits turbo bis 204ps ein mit trommeln hinten und vorne 280x24 vom corsa c ein.
lol

wenn das gutachten dann mal nciht gekauft ist.

wer mir wirklich sagen will das ne trommel genauso gut wie scheiben sind von 250 auf 0 der soll mir dieses belegen.

wie oben schon geschrieben werden thermische probleme auftretten. weiches bremspedal etc pp.

also ich würde keinen turbo mit hinten trommel fahren.

naja muss jeder selber wissen.
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Beitrag von Corsa A »

Das hab ich nie behauptet,aber,hennig hat ein gutachten vorliegen mit 204ps und hinten trommeln.

Ruft an und fragt selbst.

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Beitrag von snonova »

es war auch kein angriff auf dich ;)
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