Umrüstung von Sommer auf Winterreifen
Umrüstung von Sommer auf Winterreifen
Hallo,
da ich leider bei den Reifen überhaupt nicht durchblicke mal eine kleine frage...
Ich habe einen B Corsa cdx 90ps Bj. 95,
Dieser hat doch immer 4 loch oder?
Ich habe in der Garage noch einen Satz Winterreifen gefunden von unserem alten Twingo dieser hat die Daten 145/70R13 71Q 4 Loch
meine jetzigen Reifen sind 165/65R14 79T
sind die anderen Reifen mit meinen kompatibel, also kann ich sie aufziehen lassen ohne den Tacho verändern zu müssen, oder gibt es noch andere gründe dafür das das grundsätzlich nicht möglich ist?
Vielen dank für die hilfe, *Leelow
da ich leider bei den Reifen überhaupt nicht durchblicke mal eine kleine frage...
Ich habe einen B Corsa cdx 90ps Bj. 95,
Dieser hat doch immer 4 loch oder?
Ich habe in der Garage noch einen Satz Winterreifen gefunden von unserem alten Twingo dieser hat die Daten 145/70R13 71Q 4 Loch
sind die anderen Reifen mit meinen kompatibel, also kann ich sie aufziehen lassen ohne den Tacho verändern zu müssen, oder gibt es noch andere gründe dafür das das grundsätzlich nicht möglich ist?
Vielen dank für die hilfe, *Leelow
als erstes werden die felgen schonmal nciht passen.
dann musste gucken ob die reifengröße bei dir in den fahrzeugpapieren eingetragen sind.
sind sie nicht muss dieses nachgeholt werden.
dann musste gucken ob die reifengröße bei dir in den fahrzeugpapieren eingetragen sind.
sind sie nicht muss dieses nachgeholt werden.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- felix85
- Fähiger Schrauber
die twingo felgen sind 13" und deine jetztigen haben 14", quasi einen 2,54cm größeren Durchmesser.
Wie soll das klappen???
wenn mußt du felgen und reifen komplett tauschen. schau doch mal im reifenrechner nach.
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
dann wird alles gut... sonst
Wie soll das klappen???
wenn mußt du felgen und reifen komplett tauschen. schau doch mal im reifenrechner nach.
http://www.team-corsa.de/rechner.htm
dann wird alles gut... sonst

ups ok die flegen könnte doch passen.
hätte nciht damit gerechnet das der twingo auch nen 4x100 lochkries hat. dann kommt es nun auf die et an.
du benötigst fürn corsa ne et von 49. ich glaube der twingo hat 36 oder sowas.
aber guck das mal nach.
hätte nciht damit gerechnet das der twingo auch nen 4x100 lochkries hat. dann kommt es nun auf die et an.
du benötigst fürn corsa ne et von 49. ich glaube der twingo hat 36 oder sowas.
aber guck das mal nach.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
Re: Umrüstung von Sommer auf Winterreifen
solange die reifenkombi so im schein steht und du passende 13 zoll felgen zu deinen winterreifen hast (die winterreifen kannst du NICHT auf deine aktuellen felgen ziehen! siehe rote markierung), die auch lochmäßig ans auto passen, solltest du die fahren können.. (gewichtsindex beachten!)leelow hat geschrieben: 145/70R13 71Q 4 Loch
tachomäßig sollte das eigentlich hinkommen!
richtig, muß aber einschließlichgnymfazz hat geschrieben:die auch lochmäßig ans auto passen,
undfreakxxl hat geschrieben:und die mittenzentrierung muß den richtigen durchmesser haben, sprich 56,56mm.
sein.snonova hat geschrieben:du benötigst fürn corsa ne et von 49. ich glaube der twingo hat 36 oder sowas.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!