Unbekannter Anschluss am Zündverteiler Corsa A gsi

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
bebe-77
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 11.01.2004, 14:07
Wohnort: Marktredwitz

Unbekannter Anschluss am Zündverteiler Corsa A gsi

Beitrag von bebe-77 »

Hallo, ich bin´s schon wieder!
Nachdem mein Corsa heute beim ersten Startversuch (nach Umbau auf gsi) nicht anspringen wollte, viel mir ein unbelegter Anschluss an der Unterseite des Verteilers auf. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich beim Ausbau aus dem Spenderfahrzeug dort einen 3-poligen Stecker abgezogen habe - außerdem hab ich keinen unbelegten Stecker am Kabelbaum mehr übrig.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist, bzw. wofür dieser dient und ob es sein kann, dass dieser beim gsi nicht belegt ist?

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

könnte es sein dass dies der Stecker für den Hall ist? hast du ein Zündfunke?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

bebe-77
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 11.01.2004, 14:07
Wohnort: Marktredwitz

Beitrag von bebe-77 »

Ja, Zündfunke ist da!

Wenn der Verteiler einen Unterbrecher hätte, dann bräuchte da kein Anschluss sein, aber ich denke auch dass da der Hall oder etwas Ähnliches angeschlossen werden muss.

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Es ist der Hallgeber. Du hast aber prinzipiell auch ohne den nen Funken - habe ich beim XE auch.
Trotzdem muss da bei dir irgendwo der Stecker dafür sein!
Mfg
henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

ne, ich hab bei meim c16sei auch keinen dran....
Zuletzt geändert von dancing_homer_99 am 01.06.2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Corsar16
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 11.04.2005, 18:55
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Corsar16 »

Ich auch nicht und da gehört auch keiner ran. Der bekommt sein Signal vom Kurbewellensensor/Induktivgeber.


Gruss Chriss
Corsa a 1,4i Bj. 90, Umbau auf c1,6sei, Komplette Gsi Ausstattung (Facelift), LCD, 30er Raid Lenkrad, FK-Fahrwerk 75/50,
Borbet T 7 und 8x14 mit 195-45-14, Edelstahl Gruppe A Anlage ab Kat.

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

ich such mal nen Pic von meinem alten Motor ... oder ich hab mich vertan ...
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 453
Registriert: 18.03.2005, 15:09
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Wohnort: Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa a Füwa »

es kommt drauf an welchen motor er hat, ick habe zb einen GSi aber mein sündimpuls kommt vom Verteiler und nicht von der kurbelwelle....
Hast vielleicht vergessen den Kabelbaum mit zu tauschen,weiß nicht ob ick mir irre aber beim 1,4 ist es doch der gleiche baum.....oder fast jedenfalls.....

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Ne ne die Kabelbäume sidn von Grund auf verschieden, schon allein weil du 4 Einspritzdüsen hast und nen "echten" Luftmengenmesser. Also jetzt auf 1,6er GSI udn 1,4er Kabelbaum bezogen ...
ICh glaub ich vertue mich da, weil der E16SE - also der 1,6er GSI ohne Kat nen Hallgeber hat ...
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 27.09.2002, 17:03
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von St.Claus »

Mein C16sei hat da auch nen Stecker, aber da ist auch kein Kabel drauf.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“