14NV meinst du,
glaub ich nicht das diue größer währen, aber währe ne gute erklährung...
wegen dem kat siehe anderen theard
das war ironisch gemeint, genau das meinte ich damit, also das es im andern theard dafür schon einen auf den deckel gab, das ich mich "strafbar" machen wollte
also...nur weil die maschine vergaser und keinen kat hat,hat die nicht 15 ps mehr,weil die monopointeinspritzung und ein einzelner vergaser in etwa gleich viel leistung bringen (sind beide denkbar ungünstig für viel leistung) ich würde mal glatt wetten daß der ohne kat einen viel günstigeren abgaskrümmer hat,der c14nz hat ja eine extreme drossel hinten dran. dann kann sich die mehrleistung trotzdem nur durch andere kanäle (d.h. anderer kopf) erklären.
bei einer leistungsmessung auf der rolle hat man immer toleranzen von +-10% und ne menge spielraum zum tricksen,d.h. ich würde mir über eine solche messung nicht allzuviel gedanken machen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
och der meinte die rolle währe recht genau,
fahre die tage mit dem von meiner mutter aufm prüfstand, wenn der auch statt 86 ps 97 oder so hat geb ich nen scheiß drauf.
aber denke da werden dann auch 86 ps bei rum kommen ;-)
ja, fk69, ich hab aber nen 5ten als spargang, habe also meine endgeschwindigkeit im 4ten ;-) er hat ihn aber nicht ausdrehen lassen hat nur bis 5700 oder 5800 gedreht. k.a. warum
das mit der mehrleistung kann natürlich sein, ja, meine auch der Krümmer währe strömungsgünstiger, aber mehr als 1-2 PS macht das garantiert nich aus !
anderer kopf währe logischer...
der gute mann hat den nicht weiter gedreht, weil 1. danach keine leistung mehr kommt und 2. hat er sicherlich keinen bock seine kopf herzuhalten wenn der motor platzt ;-) und soweit ich weiss hat der nv den gleichen krümmer und den gleichen kopf wie der nz, selbst wennd er nv nen krümmer mit hosenrohr hat, bringt das höchstens bei dem hubraum 5ps.... udn meines wissen hat der nv nen pierburg 2E3 vergaser und der hat meines wissens nach zwei drosselklappen, eine für teillast und die andere wird bei volllast betätigt...... aber ich hab ja keine ahnung, bin ja eh blöd und mein c16nz hatte auch nie über hundert ps und vergaser sind eh scheisse....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!
Normalerweise wird bei ca. 40km/h der 4 Gang (bei 5 Gang Fahrzeugen) eingelegt und von ca. 1500 U/min bis zur max Drehzahl beschleunigt. Danach geht man vom Gas und läßt den Wagen solange ausrollen bis die Schleppkurve unterhalb der höchsten Erhebung ist und beendet dort die Messung.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!