Unterschied C14NZ und 14NV !!??!??

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

14NV meinst du,
glaub ich nicht das diue größer währen, aber währe ne gute erklährung...
wegen dem kat siehe anderen theard
das war ironisch gemeint, genau das meinte ich damit, also das es im andern theard dafür schon einen auf den deckel gab, das ich mich "strafbar" machen wollte :schock:

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

aber das weiß nicht jeder :mrgreen: gibt immer die stillen mitleser die das nicht raffen und die wollt ich erlösen 8)

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Carakustik, dein Corsa hat doch auch so 75Ps mindestens 70, ich weiss gar nicht was du willst? :crazy:
X14SZ Fahrer

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

haste recht Steven...

was ich will Avanga ??? noch nen paar PSchen und nen bisal mehr sound ;-)

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

dein Corsa hat doch auch so 75Ps mindestens 70
mein Corsa hat 51 kW laut Prüfstand. (mit Last) [ohne 64kW ;-)]

das entspricht genau dem 14NV, also hat Opel bei meinem Motor nur aus spass 44 kW drauf geschrieben ;-)

Übrigens, @ Avanga, bei Tempo 200 laut Fahrzeugschein ist er laut Prüfstand bei 176 km/h. laut Tacho schaffe ich die 200 auf gerader ;-)

mfG.

fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von fk69 »

@carakustik
das der laut prüfstand nur 176km/h anzeigt liegt daran das die leistung nur im vierten gang gemessen wird....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also...nur weil die maschine vergaser und keinen kat hat,hat die nicht 15 ps mehr,weil die monopointeinspritzung und ein einzelner vergaser in etwa gleich viel leistung bringen (sind beide denkbar ungünstig für viel leistung) ich würde mal glatt wetten daß der ohne kat einen viel günstigeren abgaskrümmer hat,der c14nz hat ja eine extreme drossel hinten dran. dann kann sich die mehrleistung trotzdem nur durch andere kanäle (d.h. anderer kopf) erklären.

bei einer leistungsmessung auf der rolle hat man immer toleranzen von +-10% und ne menge spielraum zum tricksen,d.h. ich würde mir über eine solche messung nicht allzuviel gedanken machen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

och der meinte die rolle währe recht genau,
fahre die tage mit dem von meiner mutter aufm prüfstand, wenn der auch statt 86 ps 97 oder so hat geb ich nen scheiß drauf.
aber denke da werden dann auch 86 ps bei rum kommen ;-)

ja, fk69, ich hab aber nen 5ten als spargang, habe also meine endgeschwindigkeit im 4ten ;-) er hat ihn aber nicht ausdrehen lassen hat nur bis 5700 oder 5800 gedreht. k.a. warum

das mit der mehrleistung kann natürlich sein, ja, meine auch der Krümmer währe strömungsgünstiger, aber mehr als 1-2 PS macht das garantiert nich aus !
anderer kopf währe logischer...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der krümmer macht wohl schon etwas mehr aus....das ding beim c14nz ist doch völlig krank konstruiert..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von fk69 »

der gute mann hat den nicht weiter gedreht, weil 1. danach keine leistung mehr kommt und 2. hat er sicherlich keinen bock seine kopf herzuhalten wenn der motor platzt ;-) und soweit ich weiss hat der nv den gleichen krümmer und den gleichen kopf wie der nz, selbst wennd er nv nen krümmer mit hosenrohr hat, bringt das höchstens bei dem hubraum 5ps.... udn meines wissen hat der nv nen pierburg 2E3 vergaser und der hat meines wissens nach zwei drosselklappen, eine für teillast und die andere wird bei volllast betätigt...... aber ich hab ja keine ahnung, bin ja eh blöd und mein c16nz hatte auch nie über hundert ps und vergaser sind eh scheisse....
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

hat der 14NV en Registervergaser?
dann wäre alles klar, woher der die Mehrleistung hat
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Habe gerade das Leistungsdiagramm gesehen. :roll: :shock: Der Prüfer hat aber schonmal eine Leistungsmessung gemacht? :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Warum ?
was stimmt dann da dran nicht ?
außer das er die gänge nicht bis oben hin gezogen hat...

Bild

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Normalerweise wird bei ca. 40km/h der 4 Gang (bei 5 Gang Fahrzeugen) eingelegt und von ca. 1500 U/min bis zur max Drehzahl beschleunigt. Danach geht man vom Gas und läßt den Wagen solange ausrollen bis die Schleppkurve unterhalb der höchsten Erhebung ist und beendet dort die Messung.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

hmmm...
auf der rückseite des blattes steht, alle gänge ausfahren und im vorletzten bis max. dann ausrollen,
so hat er es gemacht.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“