Unterschiede bei Bremssättel 256x24

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
JPR
Schrauber
Schrauber
Unterschiede bei Bremssättel 256x24

Beitrag von JPR »

Hallo zusammen,

da es sich gerade anbietet wollte ich 256x24 Bremsen dranbauen.
Jetzt hat mir mein Schrotti gesagt, daß es bei den Bremssätteln unterschiedliche gibt und welche ich gerne hätte. Diese Fragen versuche ich schon in der Suche von diversen Foren und bei ATE zu klären. Tja und jetzt möchte ich sie an euch weitergeben ;)

Im ATE Online Katalog haben alle Bremssättel, egal ob Kadett E oder Astra G(das müßte ja der letzte mit den Bremsen gewesen sein) immer 52mm Kolbendurchmesser. Außer den 4 Kolben Hochleistungssätteln? Aber das wird er ja nich meinen.
Was mich dabei aber verwirrt ist, daß je nach Fahrzeugtyp manchmal mit ABS manchmal nur ohne ABS steht, bei gleichen Sätteln (Nr 220499 li / 220500 re).

Gibt es da jetzt irgendwelche Unterschiede?
Muß ich vielleicht noch was ganz anderes besonderes an meinem X12XE Corsa ohne Druckminderer (Bj12/99) und mit ABS beachten?

Ich habe gelesen, daß mit Trommeln hinten, die originalen HBZ/BKV ausreichen. Also mach ich das auch mal so.
Zum TUV steht hier ja einiges im Forum und ich bin mal gespannt wie das bei mir lauft.

Schönen Gruß
Jens

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

die unterscheiden sich in ner halteklammer.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

War das net ate und delco?

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

genau es gibt die delco und ate bremssättel. ich bevorzuge die ate sättel da es schwimmende sättel sind.

die delco sehen ähnlich der alten corsa a gsi bremse aus. also stahr.

werde mal gucken ob ich irgendwo bilder finde.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

also ich mein: das offensichtlichste unterscheidungsmerkmal ist die halteklammer... :wink:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich würde ate nehmen, weil die dinger zu 90% verbaut worden sind. mit dem abs dürftest du keine probleme haben, da das abs nichts mit dem bremssattel zu tun hat.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

okay.. ich habe jetzt diese hier gebracht bekommen..
Bild

Hab ich DELCO erwischt oder? Mit den ganzen Nummern da drauf kann ich nichts anfangen..
Wenn das jetzt DELCO sind, soll ich die einfach richten und anbauen. Oder doch lieber auf ATEs bestehen?

Grüßchen
Jens

Sorry das Bild ist etwas groß geraten, weiß jetzt nich wie ich das dort wieder kleiner bekomme. Sind ja eigentlich nur 70kb ;)

ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von ascona16v »

Hi,
wenn ich mich nicht irre sinds einmal Festsättel und einmal Schwimmsättel. Delco fest, ate schwimmsattel. Ich persönlich montiere Ausschliesslich ATE da die besser sind, sie neigen zb weniger zu -Bremsenrubbeln-
So wie das aufm Bild aussieht hast du die alten, also die Delco erwischt....
Sven

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich hätte jetzt auch mal delco gesagt, ein foto aus der frontalen hätte mir aber mehr gesagt.
mfg uwe

[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

Das isn DElco. aber der Gsi vom CorsaA is auch ein schwimmsattel. nur so nebenbei. Es gibt aber noch zwei arten von belägen, den viereckigen oder den eher runden. vielleicht hat der das gemeint. Aber wenn du mich fragst nehm dir nen 88' GSI Kadett16V. Sind ATE! schließe mich der welle derer die FÜR ATE sind einfach mal an!
EIN HOCH AUF ATE :alk: :alk: :alk:
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

[T-e-T]I3@8µ|_()N hat geschrieben:Das isn DElco. aber der Gsi vom CorsaA is auch ein schwimmsattel. nur so nebenbei. Es gibt aber noch zwei arten von belägen, den viereckigen oder den eher runden. vielleicht hat der das gemeint. Aber wenn du mich fragst nehm dir nen 88' GSI Kadett16V. Sind ATE! schließe mich der welle derer die FÜR ATE sind einfach mal an!
EIN HOCH AUF ATE :alk: :alk: :alk:
die alten corsa a gsi sättel sidn nicht schwimmend sonder so wie die delco sättel. nur so nebenn bei ;)

habe von denen nähmlich noch 2 satz hier liegen.

der auf den bild abgelichtete sattel ist nen delco, man beachte die aufnahme des bremssattel für den achskörper.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“