vollschalen einbauen,wie?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

vollschalen einbauen,wie?

Beitrag von freakxxl »

moin!

ich bin jetzt gerade mit dem innenraum zugange und will mir (in meinen corsa b) vollschalen reinmachen.
die frage:

hat jemand einen schimmer, wie man vollschalen mit seitlicher befestigung in den b reinkriegt? ich hab jetzt mal den seriensitz abgeschraubt, die serienkonsole bleibt ja auf jeden fall erhalten. wenn man dann die adapterplatten dranmachen würde und die fia-montagewinkel, kommt dann der sitz nicht zu hoch? passt das überhaupt oder kann ich nur sitze mit unterer befestigung nehmen?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Genau das ist das Problem am Corsa B. Es gibt halt für Sportsitze nur diese Lösung mit den Adapterwinkeln (mir ist zumindest keine andere Lösung bekannt) und damit sitzt du verdammt hoch, fast wie in nem Jeep oder Bus. Für Menschen über 1.89m nicht machbar. Nen Freund von mir hat diese Adapterwinkel + Originalkonsole auch verbaut und da sitzt man abartig hoch. Ist aber nen allgemeines Problem, hab schon öfters Klagen darüber gehört.
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Am besten die passenden laufschienen usw auch verbauen,dann ist es wie im a corsa usw.

Die meisten lösen dass,in dem sie die winkel komplett verschweissen/verschrauben,aber dadurch hat man keine verstellung mehr,was pfusch und schwachsinnig ist (finde ich).

Also,am besten alles passend kaufen (laufschiene,konsole usw.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@schmitty:

sitzt man mit den dingern höher als im originalsitz? weil die polsterung der schale dürfte ja etwas dünner sein als serie...

ich bin schon kurz davor, mir nen sitz mir unterer befestigung zu besorgen und eben adapterwinkel zu nehmen...ich hab keine lust, mit der birne dauernd unterm käfig zu hängen

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@freakxxl
Man sitzt viel höher als in den originalen Sitzen. Das mit den Winkeln würde ich dir auf keinen Fall raten. So wie Corsa A es geschrieben hat, scheint es ja doch irgendwie Konsolen für Sportsitze für den Corsa B geben. Würde dann diese, bestimmt teurere Variante wählen, anstatt unterm Dach zu kleben.

@Corsa A
Gib uns doch mal bitte ne I-addi, wo es Konsolen und Laufschienen für den Corsa B gibt.
Back to the roots......

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Soweit ich weiss bei Lenk gibts welche,aber nur für könig sitze.
Und,ich glaube auch bei sandler.

Bin mir aber net sicher.

Ich weiss,dass da die schienenführung anders ist als beim A,aber da bekommt man die für'n a auch her.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

so...konsolen gekauft und drangemacht. und zwar sind das welche für 270x345 mm, die adapterwinkel wären für die 405er befestigung. ich werde jetzt sitze mit befestigung unten besorgen, weil das die maximale sitz-tieferlegung verspricht. ich hab mir die konsolen bei sandtler geholt (zum glück war ich sowieso in bochum).

jetzt das letzte problem:

ich will mir die sparco pro 2000 holen, die haben beide befestigungen (also seite und unten)und sitzen sich richtig super, da kann ich, falls es wider erwarten mit unterer befestigung zu tief wird, seitliche befestigungen holen und gut.

der tüv meines vertrauens sagt aber zur eintragung:

keine lehnenverstellung ist egal, aber angeblich muß die sitzfläche mindestens 450mm (breite) mal 400mm (länge) betragen. die breite schafft je kein schalensitz der welt, ich habe ja auch gefragt, warum ich dafür büßen muss, daß sich andere zeitgenossen beim essen nicht zurückhalten können ( alzheimer-bulimie = fressen,fressen,fressen und dann das kotzen vergessen ), aber da ließ sich nichts verhandeln.

wo krieg ich die sessel eingetragen?

mfg uwe

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Meine sind net eingetragen.

Kumpel von mir hatte damals welche,die eingetragen wurden,wurde einfach sportsitz bla bla bla eingetragen,jetzt hat er vollschalen drin.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“