War beim TÜV , leider Mängel und hab nun fragen
-
- ADAC-Holer
War beim TÜV , leider Mängel und hab nun fragen
Hallo komme grad vom TÜV und muss paar sachen erneuern , da ich n Autolaie bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt
1.brauche einen linken Seitenspiegel reicht der untere für 20 euro aus ?
http://tinyurl.com/3mnzo (oben steht auch oben mein Opel B Model)
ist ja nur das spiegelglas kaputt , er ist ekektrisch und heizbar , mir aber egal wenn die spiegelheizung nicht funktioniert wenn ich dadurch 50 oder 100 Euro spare
2.brauche ne neue Frontscheibe da kleiner sprung oben in der ecke(man sind die pingelig beim Tüv) ,
hab nun angerufen und so ne Scheibe soll mit Montage unglaubliche 400 Euro kosten , ist dieser Preis zu hoch?
Habe gehört man kann es über Versicherung machen , habe allerdings keine Teilkasko , reicht es aus wenn ich schnell eine abschliesse und dann zum Autoglaser gehe?Vertrag kommt die nächsten Tage , die Dame meint Teilkasko ist sofort gültig wenn Vertrag eingeht
Und wie zahlt man das Glas,muss man das vorstrecken oder geht das über Versicherung?
3.zu guter letzt noch eine Ölwannendichtung (nicht ölfilter) weil die verschmiert war , was kostet der spass mit montage?Eine Werkstatt meinte 100 Euro ca.
1.brauche einen linken Seitenspiegel reicht der untere für 20 euro aus ?
http://tinyurl.com/3mnzo (oben steht auch oben mein Opel B Model)
ist ja nur das spiegelglas kaputt , er ist ekektrisch und heizbar , mir aber egal wenn die spiegelheizung nicht funktioniert wenn ich dadurch 50 oder 100 Euro spare
2.brauche ne neue Frontscheibe da kleiner sprung oben in der ecke(man sind die pingelig beim Tüv) ,
hab nun angerufen und so ne Scheibe soll mit Montage unglaubliche 400 Euro kosten , ist dieser Preis zu hoch?
Habe gehört man kann es über Versicherung machen , habe allerdings keine Teilkasko , reicht es aus wenn ich schnell eine abschliesse und dann zum Autoglaser gehe?Vertrag kommt die nächsten Tage , die Dame meint Teilkasko ist sofort gültig wenn Vertrag eingeht
Und wie zahlt man das Glas,muss man das vorstrecken oder geht das über Versicherung?
3.zu guter letzt noch eine Ölwannendichtung (nicht ölfilter) weil die verschmiert war , was kostet der spass mit montage?Eine Werkstatt meinte 100 Euro ca.
Das untere ist nur ein Glas -> sollte passen. Ansonsten für 20€ nen komplette vom Schrott holen oder für'n 5er ein Glas.
Wenn auf deinem Mängelschein das mit der Frontscheibe draufsteht, kann es passieren, dass die Versicherung nicht zahlt (Tüv wahr sicherlich vor Vertragsabschluss).
Ist der Schlag im Sichtbereich (wo der Scheibenwischer langläuft)? -> evtl. nen anderen Prüfer versuchen.
Die Zahlung hängt von der jeweiligen Versicherung ab; manchen kann man direkt die Rechnung hinschicken bzw. von der Werkstatt schicken lassen (die sollten das normalerweise auch wissen - machen das ja ständig).
Ölwannendichtung meines Wissens um die 12€ + Dichtmasse (so 10€ eine ganze Kartusche).
Da eh schon Wanne ab, gleich noch Ölfilter (ca. 8€) und neues Öl (sagen wir mal 25€; gibt ja einiges zur Auswahl).
---> oder einfach vor der Nachprüfung schön mit Bremsenreiniger saubermachen.
War ja wirklich sehr pingelig. Richtig durchgefallen oder nur Mängelschein? Wenn Du die Plakette hast nur'n neues Spiegelglas und gut.
Wenn auf deinem Mängelschein das mit der Frontscheibe draufsteht, kann es passieren, dass die Versicherung nicht zahlt (Tüv wahr sicherlich vor Vertragsabschluss).
Ist der Schlag im Sichtbereich (wo der Scheibenwischer langläuft)? -> evtl. nen anderen Prüfer versuchen.
Die Zahlung hängt von der jeweiligen Versicherung ab; manchen kann man direkt die Rechnung hinschicken bzw. von der Werkstatt schicken lassen (die sollten das normalerweise auch wissen - machen das ja ständig).
Ölwannendichtung meines Wissens um die 12€ + Dichtmasse (so 10€ eine ganze Kartusche).
Da eh schon Wanne ab, gleich noch Ölfilter (ca. 8€) und neues Öl (sagen wir mal 25€; gibt ja einiges zur Auswahl).
War ja wirklich sehr pingelig. Richtig durchgefallen oder nur Mängelschein? Wenn Du die Plakette hast nur'n neues Spiegelglas und gut.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
-
- ADAC-Holer
nein Spiegel ist heil nur Glas hat ein Sprungmirender hat geschrieben:Hi,
zu 1: das was da 20 euro kostet ist nur das reine spiegelglas, weil du suchst ja nach einem spiegel.
zu 2 und 3 kann ich nicht viel sagen, weil ich nie in die werkstatt fahre, aber so ne frontscheibe bekommt man günstig auf dem schrott.
hab gehört scheiben sind heutzutage geklebt und man kann die nicht mehr einfach ausbauen und wieder einbauen , ausserdem wer baut die dann fachmännisch ein?kost sicherlich auch n haufen , dann kommt ja noch der Transport bei soner grossen Scheibe , passt die überhaupt in den Kofferraum?
Zuletzt geändert von klaushohnold am 04.11.2004, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ADAC-Holer
richtig durchgefallen keine Plakette bin auch ziemlich depremiert da der Wagen so gut in Schuss ist eigentlich
ja fand den auch sehr pingelig der riss auf der Scheibe is dabei ziemlich am Rand aussen , bin echt frustriert weil ich grad nicht das geld für soviele teure reparaturen habe , besonders die Scheibe kann ich nicht zahlen
hab auch nicht das geld 100e Prüfer zu versuchen bis es mal klappt,kost jedes mal ca. 40 Euro
Und woher will der Glaser oder Versicherung wissen das ich beim TÜV war und n Mängelbericht habe falls ich jetzt doch ne teilkasko abschliesse?,
ps: taugt diese Scheibe was ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91714&rd=1
130 Euro mit Versand wären noch bezahlbar falls der Einbau nicht so teuer ist , und passt die für alle Corsa Bs ?
ja fand den auch sehr pingelig der riss auf der Scheibe is dabei ziemlich am Rand aussen , bin echt frustriert weil ich grad nicht das geld für soviele teure reparaturen habe , besonders die Scheibe kann ich nicht zahlen

hab auch nicht das geld 100e Prüfer zu versuchen bis es mal klappt,kost jedes mal ca. 40 Euro
Und woher will der Glaser oder Versicherung wissen das ich beim TÜV war und n Mängelbericht habe falls ich jetzt doch ne teilkasko abschliesse?,
HITMAN hat geschrieben:Das untere ist nur ein Glas -> sollte passen. Ansonsten für 20€ nen komplette vom Schrott holen oder für'n 5er ein Glas.
ps: taugt diese Scheibe was ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91714&rd=1
130 Euro mit Versand wären noch bezahlbar falls der Einbau nicht so teuer ist , und passt die für alle Corsa Bs ?
Dem Glaser ist das völlig egal - der will nur Geld (aber sollte wissen wie das mit der Versicherung abläuft).
Da die Versicherung auch an nichts anderem als Deinem Geld interessiert ist, kann es schonmal vorkommen, daß die auch auf sowas achten -> Tüv-Termin steht ja im Versicherungsantrag; wenn da jetzt ein findiger Schreibtischhengst sieht, daß Du direkt nach dem Tüv die Versicherung abschliesst und auch gleich nen schönen Schaden hast können die die Zahlung verweigern wegen übler Ausnutzung des Versicherungsangebotes (oder so ähnlich).
Da die Versicherung auch an nichts anderem als Deinem Geld interessiert ist, kann es schonmal vorkommen, daß die auch auf sowas achten -> Tüv-Termin steht ja im Versicherungsantrag; wenn da jetzt ein findiger Schreibtischhengst sieht, daß Du direkt nach dem Tüv die Versicherung abschliesst und auch gleich nen schönen Schaden hast können die die Zahlung verweigern wegen übler Ausnutzung des Versicherungsangebotes (oder so ähnlich).
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
Tja, wieder ein gutes Beispiel für 'Wer spart zahlt drauf' würde ich sagen. Die Scheibe ist geklebt, die kriegste mal eben nicht aufm Schrottplatz ohne Spezialwerkzeug ausgebaut. Hinzu kommt neuer Scheibenkleber (mit/ohne Airbag), Primer, etc... Hinzu kommt noch, dass man ne Scheibe nicht beim ersten mal gleich perfekt einbaut. Hinterher ist der Scheiß undicht, Spannungen treten auf, etc.. Lass es lieber machen. Fahr doch mal bei Carglas vorbei, die können je nach Ausmaß auch reparieren. Das mit der Versicherung vergiss mal lieber...die sind echt nicht auf den Kopf gefallen.
Ansonsten Spiegel bei ebay oder Schrottplatz kaufen
Für die Undichtigkeit reicht für'n Tüv ne Dose Bremsenreiniger, drunterlegen und alles schrubben.
S.
Ansonsten Spiegel bei ebay oder Schrottplatz kaufen
Für die Undichtigkeit reicht für'n Tüv ne Dose Bremsenreiniger, drunterlegen und alles schrubben.
S.
Corsa B frustriert
-
- ADAC-Holer
Nur sind die so kacke da das die bestimmt sehen das ich nur saubergeputzt habe und dann sagen neue dichtung oder kein Tüv,ev sieht man ja auch das die dichtung keine neue istDarkside hat geschrieben:Für die Undichtigkeit reicht für'n Tüv ne Dose Bremsenreiniger, drunterlegen und alles schrubben.
S.
allerdings müssten die ja auch beweisen das Öl rausläuft oder?Und wenn das nur sehr langsam geht im laufe mehrere Tage (wenn überhaupt) können die das ja nicht nachweisen
zum Glas: hab jetzt n Glaser gefunden nach langem handeln der nur 180 Euro will komplett mit austausch , wenn man bedenkt das mit teilkasko auch 150 kostet is das doch n cooler preis oder?
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan