War heut beim TÜV

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
War heut beim TÜV

Beitrag von Chaos_1.2 »

Hi Leude wollt mich mal ausheulen.
Also heut beim Tüv war’s grausig.
Der Hund hat echt auf alles geachtet...nicht so einer bei dem man mal ebenso in 10 min durch ist.
Aber geile Sachen hat er gebracht!
1.
617: Gefährdende Fahrzeugteile außen
(gemeint sind damit meine original Seitenschweller von Opel) :crazy:

2.
402 Abblendlicht: nicht genehmigte Ausführung
(damit ist gemeint das Abblendlicht, welches ich 2 Wochen vorher bei ATU gekauft hab)
Da war ich übrigens auch fürn TÜV.
Natürlich bin ich da ausgerastet und hab denen die dinget erstmal um die Ohren gehauen.
Nach vielen Diskussionen zwischen ATU und TÜV wollten ses halt so drehen als hätte ich se vom Trödel oder so.
Hab aber grad die Verpackung und Bon gefunden. Da werd ich Moinsen vorbeischauen. :cussing:

Auch nicht schlecht war der angebliche Ölverlust ....Ich habe einmal was danebengehauen und es nicht weggemacht sonst ist da nichts.

Naja abgesehen davon hat er aber leider noch Sachen wie Bremse HA und Karosse wie Radlager HA bemängelt.

Achja und an nem Boxenkabel war die Isolation beschädigt...Das habe ich noch nie gehört das so was bemängelt wird...Naja

So jetzt hab ich mih ausgeheult

Ach ja wie lange hab ich Zeit das zu beheben?
4 oder 6 Wochen?
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

1.
617: Gefährdende Fahrzeugteile außen
(gemeint sind damit meine original Seitenschweller von Opel)
Da ist doch eine Nummer eingearbeitet, oder etwa nicht?
2.
402 Abblendlicht: nicht genehmigte Ausführung
(damit ist gemeint das Abblendlicht, welches ich 2 Wochen vorher bei ATU gekauft hab)
Da war ich übrigens auch fürn TÜV.
Natürlich bin ich da ausgerastet und hab denen die dinget erstmal um die Ohren gehauen.
Nach vielen Diskussionen zwischen ATU und TÜV wollten ses halt so drehen als hätte ich se vom Trödel oder so.
Das kann ja lustig werden. Gib mal dann Infos raus, wenn du wieder da bist ;)
Auch nicht schlecht war der angebliche Ölverlust ....Ich habe einmal was danebengehauen und es nicht weggemacht sonst ist da nichts.
Es gibt halt Leute, die echt was gegen Autobastler haben. Vorallem koennen die dann auch nochn ganz schlechten Tag hinter sich haben. Da stoert auch der Vogelschiss auf der Heckscheibe. Kann man nix machen, ausser Pruefer wechseln.
Naja abgesehen davon hat er aber leider noch Sachen wie Bremse HA und Karosse wie Radlager HA bemängelt.
Ich kenne ja den Zustand nicht, aber das muss natuerlich in Ordnung sein. Weisst du ja selber.
Achja und an nem Boxenkabel war die Isolation beschädigt...Das habe ich noch nie gehört das so was bemängelt wird...Naja
Natuerlich.. Das kann zum Brand fuehren. Behebs einfach und mach ihn gluecklich. Dauert doch nicht lange.

Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Chaos_1.2 »

Klar mit den untersten beiden Punkten hatte er ja auch recht nichts gegen zu sagen aber der rest war der hammer.

Was ich noch fragen wollte:
Weiss einer die mindestabmessungen der Bremsanlage?
Ist gemessen In daN bzw. bar
Hatte vorne L 190 / R200. Vorne gesamt 390
Hinten anscheinend voll drunter ^^ L 70 / und R90. Hinten Ges. 160 naja schitt happens
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“