C20ne -> vorher Super, jetzt normal! Man merkt keinen Unterschied, hab den Oktanstecker nicht angefasst!
C20xe -> Super (ich bilde mir ein das es besser für den Motor ist... ich mag mein Corsa!)
MFG
Was fahrt ihr ? Normal oder Super ?
- dennis-feat-n
- Schrauber
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also bei meinen früheren Corsas machte es auch nix aus, wenn ich von Super auf Normal gegangen bin - egal ob E12GV, C20NE oder C16SEi!
Das waren dann aber auch alles Serienmotoren - bei den gesteigerten muste ich Super + bzw. V-Power tanken, sonst war der E16SE schrecklich am klingeln.
... Zur Zeit tanke ich Pflanzenöl von Aldi für 70Cent in meinen Diesel. Da gehts eigentlich: Für 30e volltanken und 1000km mit fahren ...
Dank an Darkside, der mir den Tipp gab
Mfg
Henry
Das waren dann aber auch alles Serienmotoren - bei den gesteigerten muste ich Super + bzw. V-Power tanken, sonst war der E16SE schrecklich am klingeln.
... Zur Zeit tanke ich Pflanzenöl von Aldi für 70Cent in meinen Diesel. Da gehts eigentlich: Für 30e volltanken und 1000km mit fahren ...
Dank an Darkside, der mir den Tipp gab

Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
hab ein 1.2 NZ fahre seit 3 Jahren normal Benzin und hab nicht mal den Stecker umgesteckt ! Bis jetzt noch keine verluste verbrauch ging auch nicht hoch !Carakustik2003 hat geschrieben:gut, dann nochmal meine Frage, ist hier jemand der mit seinem C12NZ/14/16/18/20..... C**NZ halt....
von SUper auf Normalbenzin umgestiegen ist und kann derjenige mir von seinen erfahrungen berichten !?!
das thema hatten wir schon 2000-mal.
also bitte die suche benutzen.
die motoren mit c von opel sind alle auf super ausgelegt, nur im notfall soll auf normal umgeschaltet werden. da die motoren auf super ausgelegt sind, verbrauchen sie etwas mehr, was den preisvorteil von normal auffrisst. gesund ist das auch nicht unbedingt beim umschalten, sonst würde opel nicht von vollast mit normal abraten. das autos auch halten können, die 5 jahre keinen ölwechsel bekommen haben, weiß auch jeder, ob sich das aber positiv auf die lebensdauer des motors auswirkt, ist mehr als fraglich.
threat closed!
mfg uwe
also bitte die suche benutzen.
die motoren mit c von opel sind alle auf super ausgelegt, nur im notfall soll auf normal umgeschaltet werden. da die motoren auf super ausgelegt sind, verbrauchen sie etwas mehr, was den preisvorteil von normal auffrisst. gesund ist das auch nicht unbedingt beim umschalten, sonst würde opel nicht von vollast mit normal abraten. das autos auch halten können, die 5 jahre keinen ölwechsel bekommen haben, weiß auch jeder, ob sich das aber positiv auf die lebensdauer des motors auswirkt, ist mehr als fraglich.
threat closed!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!