Was gehört alles zur GSI Bremsanlage?
Was gehört alles zur GSI Bremsanlage?
Servus.
Ich bau morgen auf unserem Schrott nen alten Corsa A mit GSI Bremsanlage auseinander.
Meine Frage: weil ich an meinen Bremsen noch nicht großartig rumgeschraubt hab, was gehört alles zur Bremsanlage des GSI´s?
Muss morgen oder übermorgen alle Teile abgebaut haben und möchte ungern ein Teil vergessen.
Danke euch für Antworten!
Ich bau morgen auf unserem Schrott nen alten Corsa A mit GSI Bremsanlage auseinander.
Meine Frage: weil ich an meinen Bremsen noch nicht großartig rumgeschraubt hab, was gehört alles zur Bremsanlage des GSI´s?
Muss morgen oder übermorgen alle Teile abgebaut haben und möchte ungern ein Teil vergessen.
Danke euch für Antworten!

So servus.
Hab jetzt den Schlachtcorsa in Teilen auf dem Hof liegen, incl. der Bremsteile, die Du mir genannt hast!
Gibts denn ne Möglichkeit wie ich den BKV und die Bremssättel selber anbauen kann und das System entlüften kann? Oder muss ich dazu unbedingt in die Werkstatt es machen lassen?!
Bei Oppel die würden es für 115€ machen komplett...
Hast noch nen Tip für mich?

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Ich glaube, er wollte wissen, wie man entlueftet. :-)
Habs bisher auch nur einmal mit meinem Dad gemacht und leider nicht aufgepasst, wuesste ich also auch gerne mal zum Mitschreiben. :-)
Habs bisher auch nur einmal mit meinem Dad gemacht und leider nicht aufgepasst, wuesste ich also auch gerne mal zum Mitschreiben. :-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Entlüften immer von der längsten leitung zur kürzesten.
Inner werkstatt wird 1 bar in den ausgleichsbehälter der bremsflüssigkeit gedrückt,und dann wird die längste leitung am entlüftungsnippel als erstes geöffnet,bis keine luft mehr kommt,wenn viel luft drin war,sollte man ab und zu bremsflüssigkeit nachfüllen.
Du musst es zu zweit machen und zwar muss innen einer auf die bremse treten und dadurch pumpen,jetzt muss der innen auf das pedal steigen,du öffnest den nippel und er muss sagen wenn er wieder aufs blech durch drückt,dann musst du wieder schliessen,und der innen mus wieder pumpen,das so lange bis keine luft mehr kommt,der druck müsste dann immer besser am pedal werden.
Jetzt arbeitest du dich bis zur kürzesten leitung vor,und wenn du alle entlüftet hast,solltest sicherheitshalber nochmal von vorne durch testen.
Inner werkstatt wird 1 bar in den ausgleichsbehälter der bremsflüssigkeit gedrückt,und dann wird die längste leitung am entlüftungsnippel als erstes geöffnet,bis keine luft mehr kommt,wenn viel luft drin war,sollte man ab und zu bremsflüssigkeit nachfüllen.
Du musst es zu zweit machen und zwar muss innen einer auf die bremse treten und dadurch pumpen,jetzt muss der innen auf das pedal steigen,du öffnest den nippel und er muss sagen wenn er wieder aufs blech durch drückt,dann musst du wieder schliessen,und der innen mus wieder pumpen,das so lange bis keine luft mehr kommt,der druck müsste dann immer besser am pedal werden.
Jetzt arbeitest du dich bis zur kürzesten leitung vor,und wenn du alle entlüftet hast,solltest sicherheitshalber nochmal von vorne durch testen.
- polo83
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soweit ich weiß, wird in folgender reihenfolge entlüftet:
hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts.
es ist wichtig beim entlüften darauf zu achten, das beim öffnen de entlüftungsventil immer druck auf der bremse ist, also das bremspedal darf nie bis zum anschlag durchgetretten werden, weil ansonsten luft wieder zurück in den kolben gehn kann. wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber machen. es geht immerhin um die bremsanlage, die lebenswichtig ist. also wenn du es nicht kannst, lass es machen!!!!!!
hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts.
es ist wichtig beim entlüften darauf zu achten, das beim öffnen de entlüftungsventil immer druck auf der bremse ist, also das bremspedal darf nie bis zum anschlag durchgetretten werden, weil ansonsten luft wieder zurück in den kolben gehn kann. wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber machen. es geht immerhin um die bremsanlage, die lebenswichtig ist. also wenn du es nicht kannst, lass es machen!!!!!!