was haltet ihr von dem fahrwerk?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
DjSoundblaster
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
was haltet ihr von dem fahrwerk?

Beitrag von DjSoundblaster »

was haltet ihr von dem fahrwerk? und wer schon erfahrungen hat auch von dem anbieter?
Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
----------!!!Auf die Dauer Opel Power!!!-----------

DjSoundblaster
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von DjSoundblaster »

Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
----------!!!Auf die Dauer Opel Power!!!-----------

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

ich halt garnichts von diesen billigfahrwerken

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Sind meistens megahart, was nicht immer gut ist... Ein Freund hat sich so ein Teil geholt und das federt mal garnicht!!! bei so nem leichten Auto wie dem Corsa verlassen da die Reifen schonmal die Straße, was in ner Kurve nicht so der Knaller ist, dann springt die Karre nämlich zur Seite weg. Klar, "Fahrspaß bis in den Grenzbereich" nur der Grenzbereich wird mit solchen Fahrwerken meist geringer als größer. Ich fahre auch kein teures Fahrwerk, habe ein Gewindefahrwerk von PATEC drin (hinten 60mm fest) kostet 399.00 EUR ist sehr straff und mein Corsa liegt supergenial, ich brauch aber nicht um jedes Löchlein und Asphaltnätchen herumkurven weil man das Gefühl hat dir kommen gleich die Dämpfer samt Aufhängung durch die Motorhaube. Gekürzte Dämpfer und somit voller Restfederweg und spitzen Fahrkomfort. In Kurven kann mein Kollege trotz gleicher Bereifung kein Stück mithalten, weil ihm einfach die Bodenhaftung fehlt und die Karre somit halt springt und untersteuert...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

ich weiß nicht wer das nochmal gesagt hat, tatsache ist aber :

WER BILLIG KAUFT,DER KAUFT ZWEIMAL!
also finger weg bei solchen mist, zumal die bei dem preis noch ne domstrebe dazugeben, hui! :crazy: kauf dir einmal für ein bissl mehrgeld ein bilstaein oder so und dann haste ruhe fürs leben was fahrwerk angeht
der zweite... is der erste verlierer!

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Ich muss @ roterflitzer Recht geben. Lieber nen etwas teureres Kaufen, als im Endeffekt nen Fehler mit dem Billigeren zu machen. Klar, kann sein, dass es doch funzt, aber dat ist eher ne Ausnahme.

Und wer in aller in der Welt ist "XL-Tuning"??
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Also von solchen billig Angeboten würde ich auch abraten. Die sind einfach nur hart und auch nicht wirklich sicher (wie auch bereits schon oben erwähnt). Beim Fahrwerk würde ich echt etwas mehr Geld investieren
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Warum !!!!????

XL-Tuning klingt doch aufregend.... :wink:

Ein günstiges Fahrwerk für den Corsa was ich noch empfehlen kann ist das von INXX oder POWERTECH. Kosten beide so um die 300 EUR. Habe beide selbst schon gefahren und war damit äußerst zufrieden. Das sind beides zwar günstige aber wenigstens bekannte und renomierte Tuner, und die Qualität ist nach meiner persönlichen Erfahrung gut. Aber für 170,00 EUR ein komplettes Fahrwerk + Domstrebe... ich weiß nicht... :?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

würd ich auch dringend davon abhalten. Am Fahrwerk sollte man nicht umbedingt sparen, genau so wie bei den Reifen. Das muss passen. Weil mit nem getunten Auto fährt man nun mal die Kurven etwas schneller, und da sollten die zwei Punkte schon gut sein.

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Denk ich auch. Es gibt son paar Sachen (auch in punkto Sicherheit) an denen man nicht unbedingt sparen sollte. Fahrwer, Reifen oder auch die entsprechende Bremsanlage bei gemachtem Motor! Es soll da in meiner Stadt VW-Fahrer geben, die damit schon Probleme hatten (-> Auto still gelegt). LOOOOOOOL :mrgreen:

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Denk ich auch. Es gibt son paar Sachen (auch in punkto Sicherheit) an denen man nicht unbedingt sparen sollte. Fahrwer, Reifen oder auch die entsprechende Bremsanlage bei gemachtem Motor! Es soll da in meiner Stadt VW-Fahrer geben, die damit schon Probleme hatten (-> Auto still gelegt). LOOOOOOOL :mrgreen:

a.p.racing
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von a.p.racing »

hi ich hät da auch mal ne frage.
Ich wollt mir ein Weitec oder FK Fahrwerk holen sind die zu empfehlen oder eher nicht?

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hab mir gerade n fk-gewinde eingebaut. fahre 7x15 mit 195ern und hab das gewinde relativ weit unten. fährt sich gut. ist nicht knüppelhart. gute qualität. keine aufbauanleitung dabei. war großes rätselraten...hat aber geklappt. :wink:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

H&R kann ich auch nur empfehlen hab ich jetzt drinne und bin mega zufrieden damit.Hatte vorher auch ein BIllig Fahrwerk von Supersport drinne der letzte Rotz im gegensatz zu dem jetzt.Was alles mit einem Corsa in Kurven möglich ich hab ich erst mit dem H&R und 195 45 14" kennen gelernt.Kart fahren is ein scheiss dagegen :roll: :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Ich kann dir H&R empfehlen. Fahre selbst n Schraubfahrwerk von denen. Du weisst dann aber auch das sich das Geld gelohnt hat!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“