Was hat ein serien Corsa A mit 45 PS 1.2 für'n Getriebe

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Was hat ein serien Corsa A mit 45 PS 1.2 für'n Getriebe

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

hi leute

ich hab letztens ein paar threads über getriebe gelesen. F13 kurz ist da so meine erste Wahl, aber ich weis gar nicht was für'n Getriebe bei mir drin ist. :schiel:
ich wollt erstens fragen ob ihr das wisst, wenn ja, dann sagts bitte. und zweitens wollt ich fragen wo ich ein günstiges F13 herkrieg.

danke schon mal im Voraus :)
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

der 1.2 hat normalerweise glaube ich en F10
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

dann wäre doch F13 besser,oder.

F10 ist doch nicht so der bringer? oder ist das noch kürzer? :-(
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2004, 13:26
Wohnort: Siegen

Beitrag von Finiss »

Moin!

Also mit meinem F10 (4 Gang) komm ich auf folgende Geschwindigkeiten in den jeweiligen Gängen (Begrenzer):

1. Gang: ca. 50km/h
2. Gang: ca. 90km/h
3. Gang: ca. 130km/h
4. Gang: ca. 190km/h

Beim Vierten kann ich das net so genau sagen da es da schon ziemlich bergab ging und er trotzdem nicht in den Begrenzer lief.
Geschwindigkeiten sind natürlich nur laut Tacho!!!

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Finiss: was bitte hast du fuer ne Rad-Reifen-Kombi? Und ueberhaupt.. HAE?! 190? Nie im Leben nicht.. :-(
Allgemein kommt keiner der 4 Werte bei mir hin und mein Tacho zeigt schon mehr an, als wirklich gefahren wird. (hab 185 60R14)

Ich glaube der 1,2l A-Corsa wurde mit nem 4- und nem 5-Gang Getriebe ausgeliefert, hab jedenfalls verschiedene gesehen, an denen nie was modifiziert wurde.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2004, 13:26
Wohnort: Siegen

Beitrag von Finiss »

zur zeit 145/85 r13
Die werte hatte ich mit: 165/65r14

Mein Tache zeig im jeweiligen gang wenn ich den motor in den begrenzer drehe genau diese werte an!

Hab mal meinen dad (Mit nem mercedes E270T CDI) mit 80km/h vor mir her fahren lassen. da zeigt mein tacho 85km/h an.

ich kann nur sagen was da steht. und ausserdem, warum sollte ich mir hier irgendwas ausdenken?

auf der A3 von wenden richtung köln ist ein längeres stück wo es gut bergab geht und da hab ich laut tacho 190km/h drauf gehabt. auf der graden geht er laut tacho bis 150-160km/h

Benutzeravatar
Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 153
Registriert: 10.01.2005, 18:50
Wohnort: MK

Beitrag von Killer Plauze »

Also ich schaff laut Tacho bergab aufe Bahn auch 180. Das kommt schon hin
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

mit 1,2er wirste auf der bahn wenns eben ist laut tacho 160 schaffen. real sinds dann 150. da muß es ja schon ein gutes stück bergab gehen, wenn die nadel über 180 anzeigen soll...und man muß dringed aufs klo. und n bier in aussicht. und und und...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

@ Finiss

deine werte kommen mit der RadReifenKombi schon hin, als ich nach suhl zum KWEA musste, hatte ich bei Erfuhrt->Arnstadt meine nadel auf 180 (ein bissl drüber) und der begrenzer war echt böse danach :cussing: .
aber würdet ihr mir ein kurzes F13 empfehlen. ich frag mich ob die bude besser geht! oder nicht. :roll:

und kann mir einer sagen wo ich eins herkrieg und was das kosten soll.

tschüss
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Benutzeravatar
MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2002, 14:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MoonRaker81 »

also an alle 45ps 190-fahrer :mrgreen: :

ich hab mit gps nachgemessen....
corsa a 1.2 (c12nz) mit serienbereifung und fahrwerk auf gerader strecke

tacho 175
gps 153

----> opeltachos lügen (anscheinend bevorzugt bei kleineren motoren)
sorry, aber ein auto, daß mit ca. 150 eingetragen ist, schafft die 190 höchstens
im freien fall. 10KM/h mehr sind ja noch realistisch, aber alles was darüber geht
is unfug.

greez
mOOnRaker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2004, 13:26
Wohnort: Siegen

Beitrag von Finiss »

Also die Nadel die sich da so im Kreis bewegt war bei mir an dem Strich ziemlich am Ende des kreises angekommen bei welchem 190 steht. :wall:

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

Genau,mein xe fährt 2000,wie oft muss man diese kinderdiskussion noch machen?

Ein f10 4 gang dreht soweit ich weiss garnet auf 190,sondern ist irgendwo bei 170 oder so schluss.

Benutzeravatar
Endzeittechniker
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2005, 20:23
Wohnort: KTown-Q
Kontaktdaten:

Beitrag von Endzeittechniker »

Verdammt,da war ja mein Umbau auf C20XE unötig!Wenn ich doch nur gewusst hätte das mein 1,2er 190 auf der Bahn rennt!!!

Echt geile sache! :wink:
Bild

(XEClan)KTown

Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

Hallo :shock:

könnt ihr mal mit dem scheiß aufhören :wall: wenn dieses scheiß F10 so vorwärts geht, müssten ja die UmbauForen allesamt leer sein! :cussing: :gun:

ich will doch nur wissen, was 'ne übersetzung das stino F10 hat. und ob sich das lohnen würde ein F13 zu organisieren... :-(

bitte bitte sagts mir.

PS mit 185 auf 45PS kann ja nix abgehen mann :sleep:
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

wenn du nur 45 ps hast brauchst du auch kein f13 getriebe, das bringt dir rein gar nix


Admin Anmerkung
Bei noch mehr geflame wird der Threat geschlossen!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“