Hallo zusammen!
Ich fahre seit 1998 einen Corsa A 1,4 und immer wenn der Herbst kommt, dass gleiche Spiel.
Morgens springt der Corsa schwer an, ich muss mehrmals starten und dann hört es sich an, als ob er nur auf "drei Töppen" läuft. Er stinkt dann unheimlich nach Sprit. Losfahren geht nur mit Böcksprüngen. Gefährlich wird es dann an Kreuzungen, ich muss dann die Kupplung ganz vorsichtig kommen lassen und voll Gas geben. Es kommt aber trotzdem vor, dass der Motor ausgeht und auf der Kreuzung stehen bleibe. Sobald er warm ist, ist er meine liebe "Nuckelpinne" und er läuft wie ein Uhrwerk.
Ich habe ihn über Nacht an der Werkstatt stehen lassen, damit sie ihn überprüfen, aber die konnten nichts finden. Alles überprüft - von Kerzen, Zündkabel u.s.w.
Im Sommer kann es aus Eimern regnen, da ist nichts!
Ich kann nicht verstehen, warum es immer nur in Verbindung mit Kälte kommt. JEDES JAHR!
Ich habe Angst, dass der Kat noch einen wegbekommt.
Jemand hat mir einmal gesagt, dass das eine Opelkrankheit ist. Nur wenn das so häufig vorkommt, müsste doch schon einmal Jemand hinter den Fehler gekommen sein.
....und wie sieht es aus?
Hat meine "Nuckelpinne" noch eine Chance seine "Krankheit" wieder los zu werden?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Gruß
Pitty
Wehe wenn es nass und kalt wird...
Eine Opelausüberzeugung- und Motorradangstkantenhaberfahrerin
hast du ne verteilerkappe(runde kappe in rotbraun oder schwarz) oder nen elektronischen zündverteiler(schwarzer eckiger kasten)?
wenn verteilerkappe, haben die in der werkstatt sicher die schleifkontakte darin kontrolliert.
eventuell haben sie aber den dreipoligen stecker an der unterseite des zündverteilers ausgelassen. zieh den mal VORSICHTIG ab und sieh dir die verbindungen darin an..
wenn dor was nicht stimmt, reichen u.u. auch schon die kleinsten einflüsse
wenn verteilerkappe, haben die in der werkstatt sicher die schleifkontakte darin kontrolliert.