Welche Reifen bevorzugt Ihr? bzw. würdet Ihr empfehlen?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Welche Reifen bevorzugt Ihr? bzw. würdet Ihr empfehlen?
Hallo
hatte in der Suche nichts gescheites gefunden.
Mich interessiert welche Reifen zur Zeit gut sind. Ich hab 16 Zoll Felgen und kaufe entweder 195/40 oder 195/45.
Alle Felgen sind gleich groß: 7x16ET37.
Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen?
Der Dunlop SP9000 ist zu teuer.
Der Toyo T1-S ist nicht haltbar genug.
Ich tendiere zur Zeit zum Conti Sport Contact 2. Der ist noch recht günstig und bietet ausreichenden Grip bei akzeptabler Haltbarkeit.
Weiß vielleicht jemand etwas über diesen Reifen?
mfg marco
hatte in der Suche nichts gescheites gefunden.
Mich interessiert welche Reifen zur Zeit gut sind. Ich hab 16 Zoll Felgen und kaufe entweder 195/40 oder 195/45.
Alle Felgen sind gleich groß: 7x16ET37.
Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen?
Der Dunlop SP9000 ist zu teuer.
Der Toyo T1-S ist nicht haltbar genug.
Ich tendiere zur Zeit zum Conti Sport Contact 2. Der ist noch recht günstig und bietet ausreichenden Grip bei akzeptabler Haltbarkeit.
Weiß vielleicht jemand etwas über diesen Reifen?
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
ich will doch nicht sparen jeden möglichen cent sparen.
ich war bei www.reifentiefpreis.de und der Dunlop war dort 50€ teurer als der Continental bzw. Michelin Reifen
. Und Continental bzw. Michelin sind doch keine schlechten Reifenhersteller.
mfg marco
ich war bei www.reifentiefpreis.de und der Dunlop war dort 50€ teurer als der Continental bzw. Michelin Reifen

mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
ich fahr 195er uniroyal rainsport und muss sagen, dass ich mit der traktion beim ampelsprint recht zufrieden bin. die insgesamt weichere gummimischung macht sich bei feuchten straßen und in kurven positiv bemerkbar. der verschleiß ist okay.
wobei mir mein freund sagte, dass er auf seinem CRX mit toyo proxes mehr zufrieden sei, wie mit seinen damaligen uniroyal ( hatte die selben reifen drauf wie ich jetzt ).
wobei mir mein freund sagte, dass er auf seinem CRX mit toyo proxes mehr zufrieden sei, wie mit seinen damaligen uniroyal ( hatte die selben reifen drauf wie ich jetzt ).
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91279&rd=1
Sind sehr billig,und das profil gefällt mir
Hab nur 700€ für felgen mit reifen,und die felgen kosten schon 500€.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91279&rd=1
Sind sehr billig,und das profil gefällt mir

Hab nur 700€ für felgen mit reifen,und die felgen kosten schon 500€.
- Kaine
- Echter Corsafan
geh mal da
selbst wenn du dann 50 € mehr zahlen musst, hast du wenigstens vernünftige reifen!
geh mal da

selbst wenn du dann 50 € mehr zahlen musst, hast du wenigstens vernünftige reifen!
by Kaine
Ich war bei einem freundlichen Reifenhändler in der Nähe. Der hat mir dann auch ein super Angebot gemacht!
Fahre auch Uniroyal Rainsport. Kann da bis jetzt nicht schlechtes berichten. Habe nur das Gefühl, daß die mit der Zeit immer lauter werden (3ter Sommer jetzt).. Aber welche Reifen werden das nicht.
Und ich glaube die Toyos sind mittlerweile auch etwas haltbarer geworden. Zumindest braucht mein Kumpel nichtmehr alzu oft neue
Den Test in den Zeitungen glaub ich auch nur bedingt. Schaut mal verschiedene Zeitungen an, da schneiden die verschiedenen Reifen teilweise sehr unterschiedlich ab?! Hab da jetzt kein Beispiel ist mir nur damals aufgefallen..
gruss
Jens
Fahre auch Uniroyal Rainsport. Kann da bis jetzt nicht schlechtes berichten. Habe nur das Gefühl, daß die mit der Zeit immer lauter werden (3ter Sommer jetzt).. Aber welche Reifen werden das nicht.
Und ich glaube die Toyos sind mittlerweile auch etwas haltbarer geworden. Zumindest braucht mein Kumpel nichtmehr alzu oft neue

Den Test in den Zeitungen glaub ich auch nur bedingt. Schaut mal verschiedene Zeitungen an, da schneiden die verschiedenen Reifen teilweise sehr unterschiedlich ab?! Hab da jetzt kein Beispiel ist mir nur damals aufgefallen..
gruss
Jens