Wie findet ihr das?

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Slowly
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Wie findet ihr das?

Beitrag von Slowly »

Hallo erstmal!
Als wir gestern unseren alljährigen Neujahrsrundgang gemacht haben, kammen wir auch bei uns zuhause vorbei.
Mein Bruder fährt einen Kadett E Frisco und da meinte einer "son alten Opel kann ich doch mit meinem Fahrradschlüssel öffnen, ging früher auch schon immer". Gesagt getan, er öffnete mit seinem Fahrradschlüssel den Opel, setzte sich rein und machte die Anlage an. :-(
Bei meinem Corsa A hat es aber nicht funktioniert :mrgreen:
Ob man den Wagen starten kann haben wir nicht probiert, dass funktioniert aber denk ich mal auch nicht.
Ich find das total bekloppt, dass alte Opels sich mit nem Fahrradschlüssel öffnen lassen.....
Wollt das nur mal berichten, könnt ja ausprobieren, ob euer Opel sich auch mit einem Fahrradschlüssel öffnen lässt.
Kann man da wohl irgendwas machen, um dies zu verhindern?
Bis dann, Slowly!!

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

kann jemand mal für mich n "fahrradschlüssel" definieren?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

Ja bei älteren Opels sind die Zylinder ausgefozt da passt dann fast jeder schlüssel! Im Zündschloss aber nicht mehr! (NORMAL- TESTEN UND STAUNEN ;-D) Musst du einfach 2 neue schlösser in die Türen machen dann passt wieder alles!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wenn einer deine Karre knacken will, dann macht er das auch mit nem gescheiten Schloss.
Schonmal beim Chaos Computer Club gewesen?

Da sind auch so Chaoten, die machen richtige Wettbewerbe und knacken in wenigen Sekunden angeblich supersichere Haustuerschloesser (ohne Computer :mrgreen:)

Hab mir das beim letzten CCC Congress mal angeguckt, die Typen bringen sogar ihre Kinder mit, die schon voll in der Materie drin sind. Die knacken schon wie Profis.

Gruesse,
Patrick (ohne Tuerschloesser, aber mit Scheiben ringsrum :crazy: )
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Slowly
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Slowly »

Clumsys hat geschrieben:kann jemand mal für mich n "fahrradschlüssel" definieren?
Damit meine ich einen Schlüssel für ein Fahrradschloss.
Is doch klar :wink:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Slowly hat geschrieben:
Clumsys hat geschrieben:kann jemand mal für mich n "fahrradschlüssel" definieren?
Damit meine ich einen Schlüssel für ein Fahrradschloss.
Is doch klar :wink:
Gleichzusetzen mit nem Metallplaettchen, was durch die Schlossfuehrung passt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

bei den c kadetts passen oft auch schlüssel von anderen c kadetts war bei uns schon ein paar mal der fall !

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

In den A kommt man auch leicht rein und kurzgeschlossen ist er auch schnell. Einfach Warnblinkschalter komplett rausziehen, umdrehen und wieder reinstecken und schon gehen alle Lichter an. Muß man dann nur noch anschieben und die Kupplung kommen lassen. Und Lenkradschloß ist auch nicht wirklich ein Problem.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ist bei so vielen autos so,mein kumpel kann mit nem 2er golf schlüssel alles aufsperren was mit vw zu tun hat.

Bei mir kann das ja net passieren,hab keine schlösser und keine griffe. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“