Wo sitzt das Thermostat beim Corsa A 1.2i?HILFE

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a c12nz

Wo sitzt das Thermostat beim Corsa A 1.2i?HILFE

Beitrag von lutzie »

so hab mir ein neues besorgt udn auch hier im forum die beiträge gelesen,aber ich kann es nicht finden :wall: :wall: :wall: ,kann mir jemand freundlicherweisen genau erklären wo das verdammte dingen zu finden ist?

an der rechten seite am zahnriemen,das hab ich gelesen ,ich habe auch schon die plastikabdeckungen ab und sehen trotzdem nix :-(

habe den tempfühler auch schon gesehen oder den geber,wie das dingen heißt,aber da kann unmöglich das thermostat sitzen :wall: :wall:

danke euch

gruß lutzie

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Das ding sitzt schon hinter der verkleidung. Der riehmen und das nockenwellenrad müssen glaub auch runter.
Signatur defekt

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

bei dem Ohc ist das so !! bei dem Ohv ist das Teil unter dem dicken Schlauch der vorne von oben in den Motor geht ...

lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von lutzie »

alles klar hab es gefunden und das thermostat gewechselt,man was das für ne scheiße :wall: :wall: ,ich habe das rad nicht abgenommen dafür,sondern mir durch die plastikverkleidung ein kleines loch gebaut um an die scheiß mutter zu kommen,dann ein wenig gefuchtelt und ich bekam das gehäuse samt thermometer raus,aber dafür bekommt OPEL von mir eine glatte 6,totaler bockmist :wall: :wall: :wall:

gruß und danke euch

lutzie

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Ja, ist bei den Smallblocks echt scheiße angebracht das teil...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

bei uns war mal einer der hats da rausgelassen und dann in den schlauch gesteckt ^^ hat auch gut geklappt aber n bischen prusch meiner meinung nach

lutzie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von lutzie »

also wie gesagt was mich am meisten gestört hat ist das die platikabdeckung kein lock hatte um an die dahinter liegende mutter zu kommen,jetzt hat sie eins ;),aber warum nicht gleich eins original?

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“