xenon ümrüstung

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
xenon ümrüstung

Beitrag von felix85 »

hi,
das thema wurd ja schon einige male angesprochen, das man da eine reinigungsanlage braucht etc.
nur hab jetzt mal bei ebay ein wenig geschaut und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ECHTE-Xenon-Umruestu ... dZViewItem

hat da einer erfahrungen mit? schrott oder tatsächlich mal brauchbar. soll ja nen e-prüfzeichen haben?
vllt hat jemand sowas ähnliches schon verbaut?

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Meiner Meinung nach Schrott! Nur mit einem Lampentausch ist es nicht getan! Der Reflektor ist auch ein anderer als bei der normalen Birne.
Würd mir so ein kack nicht kaufen.

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

tc-style_de hat geschrieben:[...]
Zulassung durch E-Prüfzeichen ?

Unsere Xenon Umrüstsätze haben ein E - Prüfzeichen auf dem Karton, und/oder auf den mitgelieferten Steuersystemen.
Zu diesem E - Prüfzeichen haben wir die entsprechenden Zertifikate vorliegen und händigen diese auf Wunsch nach dem Kauf mit der Ware aus.
[...]
naja, somit ist das vorschaltgerät also e-geprüft. Aber noch nicht dein Scheinwerfer mit den Birnen... Das Zertifikat wird auch nur bestätigen, dass das Vorschaltgerät E-geprüft ist, nützt aber nix...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Und nach wie vor brauchst du Klarglasscheiben/Scheinwerfer; automatische Niveauregulierung; Scheinwerferreinigungsanlage.... :roll:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja also wie vermutet mal wieder teurer schrott.
dann frag ich mich nur wie so ein verkäufer zu so vielen guten bewertungen kommt. ist noch niemand auf die idee gekommen den ganzen scheiß mit einer negativen bewertung zu belohnen. naja mal wieder typisch e-bay....

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Beitrag von Master_U »

Corsa-tsi hat geschrieben:Und nach wie vor brauchst du Klarglasscheiben/Scheinwerfer; automatische Niveauregulierung; Scheinwerferreinigungsanlage.... :roll:
Klarglasscheiben braucht man definitiv nicht, nur einen Scheinwerfer der für Xenon abgenommen ist. Die alten C-, E- und S-Klassen hatten auch kein Klarglas!!!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ist das denn dann überhaupt teoretisch machbar.
also gibt es scheinwerfer für den corsa a oder b der xenon-fähig ist und diese niveauregelierung hat?
also zwei spritzwasserdüsen an die stoßstange zu pappen dürfte ja nichts unmögliches sein. und dann tüv? normale einzelabnahme oder nur mit lichttechnischem gutachten? kost dann ja auch hunderte.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

nur spritzwasserdüsen is nich.
da brauchste ne hochdruckpumpe dafür.

ich halt von diesem ganzen zusammengebasteltem xenon zeug nich viel.

gugg dich lieber nach xenon scheinwerfern um, dies schon gibt und bau da dann deinen corsa rum. dann sparste dir auch das lichttechnische gutachten.

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

:mrgreen:
also ich halt das für den letzten s******. aber für mich sind schon die angel-eyes eine beleidigung für jeden aufrichtigen corsa fahrer.... :alk:
aber interessieren tut mich das natürlich tortzdem. denn letztens wurde ein tigra auch mit echtem xenon-licht angeboten. und bevor ich den wagen gesehen hab, dachte ich immer, dass wäre überhaupt nicht realisierbar.
aber du meinst einfach bei vw einen scheinwerfer borgen und den dann in den corsa verbauen? kann mir nicht vorstellen, dass da das e-prüfzeichen noch gültig ist.
hat denn hier im forum vllt jemand anderer scheinwerfer verbaut? also beim astra f hab ich das schonmal gesehen.
hast du vllt bilder?

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

nope, ich hab keine bilder.

aber warum sollte das e-prüfzeichen eines A3 xenon nicht mehr gültig sein? solang er im richtigen winkel drinsitzt usw dürfte es doch keinb problem sein.

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

naja, sollte immer eine sache des prüfers sein und bis jetzt hatte ich immer nur schlechte erfahrungen.
nur die lwr etc. muß ja auch alles passen?
aber das wär schon was nettes. nen a3 scheinwerfer am corsa. mit dem calibra motor, der porsche bremsen und den m3 spiegeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Scheinwerferreinigungsanlage ist kein Problem, die gab's serienmäßig beim Corsa A - oder man nimmt die vom Audi Urquattro wie ich an meinem Alten:

Bild

könnte man ja noch lackieren :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Sieht trotzdem Kacke aus finde ich...

Dann lieber kein Xenon...

Greetz

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja dezent ist was anderes... :mrgreen:
wußt garnet, dass es die serienmäßig mal gab.
ist es denn nicht seit neusten auflage, das die spritzdüsen nicht mehr hervor stehen dürfen? wegen der veletzungsgefahr für fußgänger beim aufprall.
ich mein das gilt ja für das bj nicht mehr aber mit der niveauregelierung ist nur mit nem richtigen xenon werfer möglich?
was macht diese regelierung denn überhaupt genau?

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Die Niveauregulierung passt die Leuchtweite an das Fahrzeugniveau an. Soll heißen: Knalls du dir hinten 10 Säcke Zement in den Kofferraum stellt sich die Leuchtweite automatisch runter, damit du niemanden blendest.
Back to the roots......

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“