Hallo Leute!
Vielleicht wurde dieses Thema schon oft duskutiert aber ich habe echt ein Problem.
Seid heut früh (urplötzlich) dreht mein Corsel im Leerlauf immer so zwischen 2000-2500 Umdrehungen (auf- und abschwellend). Das Geräusch dabei ist so wie als wenn ich immer Gasgeben würde. Was kann das sein? Und noch viel wichtiger wodurch kommt es dazu?
Vielen Dank im Voraus,
Stefan.
P.S.:Schöne Restfeiertage.
zu hohe Leerlaufdrehzahl -->Corsa B 1.2 16V
-
- Besucher
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
hört sich danach an, als würde er irgendwoher falschluft ziehen, oder der leerlaufstellmotor ist hängen geblieben, spritz mal den ganzen ansaugbereich mit bremsenreiniger ab, wenn er dann noch höher dreht zieht er falschluft, wenn nicht würde ich auf den leerlaufstellmotor tippen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
-
- Besucher
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Falschluft gibts wenn Luft in den Ansaugtrakt kommt, nach dem Luftmassenmesser. Dadurch wird die Drehzahl natürlich etwas höher, da ja mehr Luft vorhanden ist, wenns das ist ists nur ne Dichtung oder en Loch in nem Schlauch oder en Unterdruckschlauch ist kaputt oder abgezogen oder so
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Hi!
Das hatte ich auch, bei mir war der Verbindunggsschlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe (oje, hoffentlich stimmt das jetzt) gerissen, hat im Stand auch immer hoch und runter gedreht, so um die 2000. Hat mich beim 120€ gekostet das richten zu lassen.
Das hatte ich auch, bei mir war der Verbindunggsschlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe (oje, hoffentlich stimmt das jetzt) gerissen, hat im Stand auch immer hoch und runter gedreht, so um die 2000. Hat mich beim 120€ gekostet das richten zu lassen.
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Oh, sorry, das hab ich net gewusst! Naja man lernt eben nie aus ;-)
Danke!