ZV mit Fernbedienung! Blinker lassen sich nicht ansteuern!

Originalmotoren, Antrieb, Fahrwerk und alles was sonst noch anfällt..
Antworten
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
ZV mit Fernbedienung! Blinker lassen sich nicht ansteuern!

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

HAllo Leutz,

jetzt habe ich mir in meinem Corsa eine ZV eingebaut und zur abrundung noch mit Fernbedienung. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich habe alles soweit angeschlossen wie es von WECO beschrieben wird allerdings leuchten nicht die Blinker beim Zu - bzw. Aufschliessen. Es blinken die Warnleuchten (also Öl, Handbremse, Motorleuchte usw. ) selbst die Scheibenwischer gehen bei Knopfdruck an (wenn sie eingeschaltet sind). Köknnt ihr mir vieleicht helfen ich weiss nicht woran es liegt! Bitte helft mir!

Grüße

Raphael
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Welche Fernbedienung denn? Die MT-350 ?
Vermute du hast die falschen Kabel erwischt.. Blinkerkabel findest am leichtesten unter der Tür auf Fahrerseite. Sind wenn ich mich richtig erinner schwarz/grün und schwarz/weiss ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

Ich habe die Waeco RC-100, ich habe die Kabel dierekt am Sicherungskasten am Relais angeschlossen kann es daran liegen? Wie finde ich die Kabel genau? Sind die unter dem Trittschutz an der Tür?
Corsa A GSI Bj. 1991 - 98 PS - Wichers Domstrebe - SSF Mattig mit 185er, Rote Spiegelfolie, Remus MSD+ESD, M 3 Spiegel, Scheinwerferbl., Blaubel. Tacho mit Weißen Tacho und Neonroten Zeigern, Blau bel. Schalter, 40mm V+H, Sportgrill (m. neuem GSI Emblem) Cupra Spoilerlippe ....

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Genau. Findest in dem Plastikschutzschlacuh (schwarz, geriffelt) unterm Trittschutz am Schweller der Fahrertür.
Kann aber nachher sonst noch n foto machen wenn du eins brauchst

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Hast du zufällig an dem Relais ein falsches Kabel erwischt? So Zündung für die Blinker und nicht die Kabel zu den Blinkern? Dann schaltest du über die ZV Strom für das Zündungsplus frei wenn es eigentlich blinken sollte?

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

JPR hat geschrieben:Hast du zufällig an dem Relais ein falsches Kabel erwischt? So Zündung für die Blinker und nicht die Kabel zu den Blinkern? Dann schaltest du über die ZV Strom für das Zündungsplus frei wenn es eigentlich blinken sollte?
Ist auch meine Vermutung.. erklärt auch die sache mit den Scheinwerfern...
wenn ichs mir recht überlege ist Zündungsplus in der Gegend dann schwarz, oder? Die Verwechslungsgefahr zu schwarz/grün, schwarz7weiss für die Blinker ist jedenfalls gegeben wenn ich richtig lieg mit dem schwarz = Zündungsplus.

Wie gesacht ich würd die blinker Leitungen abrupfen am relais. Dann einmal zu und einmal aufschliessen. Blinken dürfte es ja nicht, aber es soltle ausser ZV zu/auf auch nix weiter passieren.

dann die Kabel verlängern und im Schweller anschliessen. Da is einfach mehr Platz zum arbeiten ;)

Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner

Ok, ich werds mal so probieren und sage euch dann bescheid ob es so geklappt hat! Danke schonmal!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Am besten klappt es direkt am warnblinkschalter oder direkt am lenkstockhebel.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Corsa A hat geschrieben:Am besten klappt es direkt am warnblinkschalter oder direkt am lenkstockhebel.
Ist Geschmackssache .. ich find das da bisschen bescheuert, weil
1. verbrät man sich gern mal mit dem Lötkolben nen bisserl das Armaturenbrett
2. ists da eng und von der Arbeitshaltung her fürn A...llerwertesten
3. ists da dunkler und man sieeht recht schlecht ...

deswegen bin ich fürn schweller eher zu haben

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Beim Schweller mußt du noch ein/zwei Kabel wasserdicht nach innen legen...
Der Warnblinker gefällt mir auch nicht so, weil man da beim b corsa zumindest so schlecht hinten ran kommt...

Ich bevorzuge da den Blinkstockschalter!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Wir reden hier ja vom a corsa,beim b ist es am besten hinter dem tacho am lenkstockschalter.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Technik“