Baustelle anno 2004
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hier mal ein paar Bilder der letzten 2 bzw. 3 Tage, als ich nach knapp 3 Jahren Pause wieder ein Schrauber-Rondevouz mit meinen Liebling hatte 

Corsa forever!
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Sieht doch schon mal nach was aus.
Also Butter bei de Fische und ran da!!!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Re: Baustelle anno 2004
wieso macht man 3 Jahre Pause? Ist ja ne verdammt lange Zeit. Ich habe zwar auch seit 1 Jahr unangerührt einen Kadetten in der Garage zu stehen, aber dafür hatte ich wegen den anderen beiden Baustellen noch keine Zeit. Das gehts aber im Frühjahr los 

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
gut gebrüllt löweZebRockSki hat geschrieben:Sieht doch schon mal nach was aus.

morgen fahr ich wieder zu meinem schatz, dann wird u.a. mit dem lackierer alles ausgemacht, soll ja noch komplett gelackt werden, hinten neue radläufe, diese wiederum werden schön für die 8x13er felgen gezogen, dachkante wird weggegmacht/gecleant und vorne auf einarmwischer umgebaut, die luftschlitze nebendran werden auch weggemacht usw usw

wieso so lange pause?
weil ich anderweitig viele andere problemchen zu bewätligen hatte, da hielt ichs für angebracht den kleinen erstmal so lange einzumotten, hatte es ja in der zeit schön warm und trocken

und jetzt wo das geld einigermaßen da is, wird auch weitergemacht, hoffe dass ich nächstes jahr im sommer dann auch mal den kleinen ausführen darf *g*
hier noch paar weitere bilder
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Sind ganz normale Bremssättel vom A Gsi, wurden halt vorher sandgestrahlt und dann mit hitzebeständigem Lack lackiert. Is keine wirklich große Bremsanlage, passt bei 13" Felgen auch nix anderes drunter glaub ichkimgerret hat geschrieben:Sag mal was sind denn das für bremssättel?

Corsa forever!
- calvin82
- Radarfallenbremser
was hast du motormäßig gemacht?
Gruß daniel
Gruß daniel
corsa a dbilas edka c16sei RSL 7/8x14
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Zylinderkopf wurde um 20/10 geplant, Aus- und Einlasskanäle um 2 bzw. 3mm geweitet, Ventilführungen gekürzt, verstärkte Ventilfedern verbaut, 296er Nocke von dbilas, Fächerkrümmer 4-2 in 1, Ansaugbrücke bis obenhin geweitet, Drosselklappe und LMM vom C20NE, Motorblock auf max. Übermaß aufgebohrt, neu gehohnt, neue Kolben, verstärkte Dreistofflager, neue Ölpumpe und alle weiteren Verschleißteile erneuert. Getriebe is ein F13 mit angeblich einem Innenleben vom B Corsa GSi, weiß nur dass ich trotz der 13" Felgen nen schönen langem 5. Gang habcalvin82 hat geschrieben:was hast du motormäßig gemacht?
Gruß daniel

Corsa forever!
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Liesst sich sehr interessant!CorsaGSi hat geschrieben:Zylinderkopf wurde um 20/10 geplant, Aus- und Einlasskanäle um 2 bzw. 3mm geweitet, Ventilführungen gekürzt, verstärkte Ventilfedern verbaut, 296er Nocke von dbilas, Fächerkrümmer 4-2 in 1, Ansaugbrücke bis obenhin geweitet, Drosselklappe und LMM vom C20NE, Motorblock auf max. Übermaß aufgebohrt, neu gehohnt, neue Kolben, verstärkte Dreistofflager, neue Ölpumpe und alle weiteren Verschleißteile erneuert. Getriebe is ein F13 mit angeblich einem Innenleben vom B Corsa GSi, weiß nur dass ich trotz der 13" Felgen nen schönen langem 5. Gang habcalvin82 hat geschrieben:was hast du motormäßig gemacht?
Gruß daniel
*offtopic*Wie hast Du es geschafft die Ansaugbrücke zu bearbeiten?
Mit ner flexibilen Welle oder wie?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
danke dankeZebRockSki hat geschrieben:
Liesst sich sehr interessant!
*offtopic*Wie hast Du es geschafft die Ansaugbrücke zu bearbeiten?
Mit ner flexibilen Welle oder wie?

richtig, das hatte ich damals mit einer flexiblen welle gemacht, hab mir dazu extra einen drucklufschleifer ausgeliehen damit da auch ordentlich was vorwärts geht. die kanäle am/im zylinderkopf hab ich dann wieder mit dem normalen dremel bearbeitet.
Corsa forever!
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Danke!
Den Kopf hab ich auch mitn Dremel bearbeitet.
Mal sehn, wie es dann mit der Brücke klappt.
Den Kopf hab ich auch mitn Dremel bearbeitet.
Mal sehn, wie es dann mit der Brücke klappt.
- PvtPaula
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Frage: Ist das der Originale Stoßfänger mit Lippe dran? Hab mir nämlich erst überlegt einen zu kaufen, aber so sieht das auch ziemlich edel aus ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
is die originale stoßstange vom a gsi facelift, recht selten, begehrt & eintragungsfreiPvtPaula hat geschrieben:Frage: Ist das der Originale Stoßfänger mit Lippe dran? Hab mir nämlich erst überlegt einen zu kaufen, aber so sieht das auch ziemlich edel aus ...
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
mal wieder ein kleines update, spurstangenköpfe und traggelenke wurden erneuert sowie am gesamten unterboden knapp 5kg bitumenpampe verstrichen, weitere 5 kg hängen in allen 4 radhäusern
nach getahener arbeit hab ichs mir gegönnt am vergangenen samstagabend das nachtleben von heilbronn näher zu erkunden, war ein schönes event im alten e-werk

nach getahener arbeit hab ichs mir gegönnt am vergangenen samstagabend das nachtleben von heilbronn näher zu erkunden, war ein schönes event im alten e-werk

Corsa forever!