CandyCorsa´s Wintercorsa *Low Budget*

Antworten
CandyCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
CandyCorsa´s Wintercorsa *Low Budget*

Beitrag von CandyCorsa »

Hallöchen zusammen ;)

Was ein echter Schrauber ist, der schreckt auch nicht vor seinem Winterauto zurück *gg* Somit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Winterzeit nicht nur damit zu verbringen mein Sommerauto umzubauen, sondern auch den Wintercorsa was ansehnlicher zu machen ;)

Mein Motto lautet hier "Low Budget" was soviel heißt, alles so günstig wie möglich aber viel erreichen. Ich baue den A Corsa im Oldschool look auf, weil mir die Art von Tuning momentan sehr gut gefällt.

Manche Leute fragen mich schon ob ich einen an der Meise habe, aber viele kennen das, das man von manchen Sachen einfach nicht die Finger lassen kann :D

Nun ja, ich denke aber das Bilder mehr sagen als alles andere und somit habe ich hier ein paar für Euch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verbaut wurde bisher:

* Weißwandringe auf Winterreifen
* Tieferlegung 35mm
* Sportlenkrad 32er
* Eiserne Kreuze in beige
* Innenausstattung beige aus 86er Corsa (orig. Teilleder)
* Fussraumteppiche in beige

Geplant ist noch:

* Vorne noch was tiefer
* Dach in beige
* Domstreben in beige
* Stoßstangen lackieren
* Dachgepäckträger mit beigem Lederkoffer
* Stahlhelm für Hutablage
* Auspuffendrohr in Edelstahl

Dann reicht mir der Corsa für den Winter :P

Liebe Grüße,

CandyCorsa

Patrick
Administrator
Administrator
Re: CandyCorsa´s Wintercorsa *Low Budget*

Beitrag von Patrick »

Weißwandreifen hab ich auf einem A-Corsa in der Art noch nicht gesehen, Daumen hoch! :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

hallo also die basis schaut doch ganz gut aus??schaut es bloß so aus oder hat der "kein" rost??
die weißwand refen sind mal richtig top!! :dafür:

wie schauen denn deine pläne für den b corsa aus,weil du hast doch einige teile verkauft??

ps.is der fiesta schon auf turbo umgebaut??

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

CandyCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von CandyCorsa »

Danke, danke ;)

Also für den B-Corsa ist auch so allerhand was geplant, Sachen sind noch keine verkauft ^^ werden aber denke ich heute abend in Ebay rein kommen.

Nein, Fiesta ist noch nicht auf Turbo umgebaut, aber ist ein anderer Motor in Planung, nen 1.6er 16V aber er hat das letzte Wort noch nicht mit mir gesprochen, hab da auch was im Auge *gg*

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“