Mein neuer 5er
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Re: Mein neuer 5er
ich glaub nicht, das es am kabel liegt ,denn ich hab nur nen 25 qmm kabel und es funktioniert. ist die batterie in ordnung? Wenn die batterie in ordnung ist wird es ein masseproblem sein ,also kannst du nur mit dem multimeter auf die suche gehen.
1. batteriespannung messen beim starten
2. spannung am anlasser klemme 50 messen ob beim starten 12 v anliegen
und dann kannste erstmal eingrenzen wo dein problem liegt .ganz wichtig ist auch sämtliche gewinde nachzuschneiden ,wenn man viel lackiert hat und übergangswiderstände zu minimieren.
1. batteriespannung messen beim starten
2. spannung am anlasser klemme 50 messen ob beim starten 12 v anliegen
und dann kannste erstmal eingrenzen wo dein problem liegt .ganz wichtig ist auch sämtliche gewinde nachzuschneiden ,wenn man viel lackiert hat und übergangswiderstände zu minimieren.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- M1ghtyWolf
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Re: Mein neuer 5er
Also bei 50mm² und 3 Metern alles über 1 Ohm wäre zuviel
, sollte so um 0,0xxx liegen.
Kann auch an der Masseleitung an der Karosse liegen, in meinem Astra hatte ich das auch.
Masseleitung an verschiedenen stellen montiert aber im Kofferraum immer nur um 8V.
Die Karosse muss wohl schlecht verschweißt oder verschraubt gewesen sein.
Habe dann eine Masseleitung von vorne nach hinten gezogen und dann eines extra an die Karosse (da es sonst zu Störung der Endtsufe kommen kann da verschiedene Massen) Und dann hatte ich meine 12,X V.

Kann auch an der Masseleitung an der Karosse liegen, in meinem Astra hatte ich das auch.
Masseleitung an verschiedenen stellen montiert aber im Kofferraum immer nur um 8V.
Die Karosse muss wohl schlecht verschweißt oder verschraubt gewesen sein.
Habe dann eine Masseleitung von vorne nach hinten gezogen und dann eines extra an die Karosse (da es sonst zu Störung der Endtsufe kommen kann da verschiedene Massen) Und dann hatte ich meine 12,X V.
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Re: Mein neuer 5er
Wie gesagt,
die Batti kann es hinter sich haben. (Schließe ich nicht aus, IM GEGENTEIL!)
Massepunkte werd ich überarbeiten.
Spannung beim Starten messen, ok.
Klemme 50 ist das Schwarz/lilane Kabel oder das dicke Rote?
Das Gewinde der Heckschürzenbefestigung ist zum Glück lackfrei.
Mit dem Ohmwert kann man arbeiten.
Danke
die Batti kann es hinter sich haben. (Schließe ich nicht aus, IM GEGENTEIL!)
Massepunkte werd ich überarbeiten.
Spannung beim Starten messen, ok.
Klemme 50 ist das Schwarz/lilane Kabel oder das dicke Rote?
Das Gewinde der Heckschürzenbefestigung ist zum Glück lackfrei.
Mit dem Ohmwert kann man arbeiten.
Danke

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Re: Mein neuer 5er
klemme 50 ist der das schwarz/rote am anlasser für die m6 ringöse das dicke ist einfach nur dauerplus.Wenn du meinst die batterie kann es hinter sich haben dann probier es erstmal mit ner anderen dann kannste dir das messen vielleicht sparen.
mfg Ralf
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Re: Mein neuer 5er
Wir beiden meinten auf jeden Fall das selbe Kabel!

Klar, die Batti war schon doof dabei.
Ich war nur mit den 6V arg verblüfft!


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Re: Mein neuer 5er
Auch ein Freitag darf mal zu Ende gehn...
Oh man,
wieder mal ein Tag zum Kopfschütteln...
Ich fang einfach mal mit dem Erfolg an.
Die Auspuffanlage ist nun komplett fertig!
Krümmer, Mini-Kat(Euro2), Remus Z-Flow Kat, Kadett GSI MSD und ein Lexmaul ESD.
Der Kat ist garnicht mal so schön zu verbauen!
Den Dreiecksflansch musste ich um 180° drehn und
das Rohr zum Krümmer hin komplett neu gestalten.
Hat geklappt.
Und nun das Highlight.
Hab zwei vollgeladene Batterien dabei gehabt.
Mit der Ersten hat der Anlasser schon passabel gedreht.
Nach einigen Startversuchen wurde diese etwas schwächer und
schrie nach der Zweiten. Diese adaptiv mit dran gehangen.
Dann drehte der Anlasser mal richtig.
Und dessen rotes Kabel wurde sogar recht warm!
Benzin war auch mittlerweilen im Verteilerroh angekommen (BPR gebrückt).
NIX!
Zündkerzen raus und anschauen, furztrocken!
Zündfunken hab ich leider vergessen zu überprüfen.
Langsam aber sicher,
zieht es sich wie Kaugummi...


Oh man,
wieder mal ein Tag zum Kopfschütteln...
Ich fang einfach mal mit dem Erfolg an.

Die Auspuffanlage ist nun komplett fertig!
Krümmer, Mini-Kat(Euro2), Remus Z-Flow Kat, Kadett GSI MSD und ein Lexmaul ESD.
Der Kat ist garnicht mal so schön zu verbauen!

Den Dreiecksflansch musste ich um 180° drehn und
das Rohr zum Krümmer hin komplett neu gestalten.
Hat geklappt.

Und nun das Highlight.

Hab zwei vollgeladene Batterien dabei gehabt.
Mit der Ersten hat der Anlasser schon passabel gedreht.
Nach einigen Startversuchen wurde diese etwas schwächer und
schrie nach der Zweiten. Diese adaptiv mit dran gehangen.
Dann drehte der Anlasser mal richtig.
Und dessen rotes Kabel wurde sogar recht warm!

Benzin war auch mittlerweilen im Verteilerroh angekommen (BPR gebrückt).
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Re: Mein neuer 5er
Leider ergab sich nicht das erhoffte Ergebnis und
der Motorstart blieb aus.
umbauten-ab-2-0l-f4/c20xe-kein-zuendfunke-t47371.html
Darum gibt es auch nur ein Bildchen von der Heckansicht....
der Motorstart blieb aus.
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Re: Mein neuer 5er
Da mach ich es mal kurz:
Der Wagen läuft!
Durch eine kalte Lötstelle wollte er einfach nicht.
Jetzt muss ich nur noch die Schaltung vernünftig einstellen,
momentan gehts nur vom 3.-5. Gang und
dann kann der Tüv auch kommen.
Aber das Klackern der Hydros geht mal ganz schön auf die Nüsse!
Der Wagen läuft!

Durch eine kalte Lötstelle wollte er einfach nicht.
Jetzt muss ich nur noch die Schaltung vernünftig einstellen,
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Re: Mein neuer 5er
Danke!
Bin auf den fertigen Wagen gespannt,
wenn er auf allen Räder und frisch poliert/gereinigt da steht!
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Re: Mein neuer 5er
Wie knackig eine knackig selbstgebaute Schaltwegverkürzung doch ist!?
Neu gelagert, verlängert und gekürzt, Material geändert und
schon schaltet alles wie am ersten Tag, nur kürzer!
Hab die Schaltung heute richtig eingestellt und etwas Kosmetik betrieben.
So langsam kanns zum tüven kommen...

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Re: Mein neuer 5er
Trotz einer Woche ohne Motorlauf,
sprang der Bock heute sogar mit der kleinen 28Ah-Gelbatterie an.
Alle beilackierten Stellen sind glatt geschliffen (leider ein paar Stellen durch
) und
der ganze Wagen ist nun mit 2000er Papier geschliffen.
Somit kann ich dann nächste Woche polieren.
Nochmal schnell auf rote Rückleuchten umgesattelt...
Dann steht nur noch an,
nen passenden Schaltsack zu finden und die Konsole fertig zu machen.
sprang der Bock heute sogar mit der kleinen 28Ah-Gelbatterie an.
Alle beilackierten Stellen sind glatt geschliffen (leider ein paar Stellen durch

der ganze Wagen ist nun mit 2000er Papier geschliffen.
Somit kann ich dann nächste Woche polieren.
Nochmal schnell auf rote Rückleuchten umgesattelt...
Dann steht nur noch an,
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Re: Mein neuer 5er
sehr schick das einzige was mir ein wirklicher dorn im auge ist, ist die oberseite des luftfilterkastens , das kannst ruhig nochmal nen paar tuben kunststoffkleber oder glasfaserspachtel je nach dem was das untermaterial ist auftragen und die hügellandschaft glätten.Wenn du mit der optik leben kannst ist es auch ok und erfüllt seinen zweck ,aber der rest des motorraumes sieht wirklich gut aus und das fällt echt dolle auf.
mfg Ralf
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