Bin zwar schon einige Zeit hier unterwegs, hab aber mein kleines rotes Spielmobil noch gar nicht vorgestellt, dies möchte ich nun nachholen.
Seit längerem bin ich schon Fan der Stufenhecks, meine letzte Stufe (ca. 1999) war ein beiger 84er 4türer mit 2l-8V 45er Webern BBS-RS usw, welchem ich heute immer noch nachtrauere.
Nach jahrenlang folgender Abstinenz in Sachen Auto hab ich seit Anfang 09 endlich wieder einen TR, einen roten 4türigen FL mit C12NZ und so gut wie keiner Zusatzausstaung. Der Zustand war überraschend gut, der übliche Rostfraß an den hinteren Radläufen, undichter Endtopf, das wars an Blessuren eigentlich auch schon.
Der Abwrackprämie sei Dank bekam ich kurze Zeit später ein fast neuen Gewinde-FW und 14" Felgen, GSI-Armaturen und rote Joy-Sportsitze folgten:

Dann nahm mir ein Mercedes G-Modell die Vorfahrt

Und damit begann eine ziemlich lange Umbauphase, mit Höhen aber leider auch einigen Tiefen.
Der TR bekam ein neues Frontblech, verzogen war er zum Glück nicht. Gleichzeitig flog der originale BKV samt HBZ raus, und wurde von einem 225er BKV + 22er HBZ + 3/20er DM aus einem Kadett E 16V ersetzt:

Eine 256x24er Bremsanlage wurde montiert (neue Scheiben & Beläge), Stahlflexbremsleitungen eingebaut, 21er Zugstreben GSI-Stabilisatoren mit neuen PU-Buchsen eingebaut. Die Hinterachse bekam die Scheibenbremse vom Kadett E 16V. Mit den 35 ATE-Sätteln neigt der TR leider noch etwas zum Überbremsen, deshab kommen 33er Sättel da rein.
Innen wurde der Kleine entkernt um auch überall nach dem Rechten sehen zu können, ohne großen Befund

Der C12NZ ging über Bord, und nach einen SEI-Fehlkauf kam am Ende ein C16SE + F13/5 + leichtem Schwungrad zum Einsatz, der sofort angesprungen ist und seitdem einwandfrei läuft:

6x15 Tigra Alus mit 195/45 und 10mm Spur pro Rad sind verbaut, alle Umbauten wurden Tüv-abgenommen, und seit einigen Wochen gibts endlich wieder Fahrspaß

Einige Sachen habe ich noch vor, ich werds berichten wenns dann vollbracht ist