meine beiden A Corsa´s
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Re: meine beiden A Corsa´s
hab ich mal endlich wieder bißchen Zeit gehabt und meinem Corsa mal ein schönes Endrohr verpasst, das wollt ich schon ewig machen, das originale versaut ja die ganze Optik.
OPEL ...der Zuverlässige!
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Fähiger Schrauber
den schönen Sonntag hab ich mal mit ner Autowäsche und nem kleinen "Shooting" verbracht ;)
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Bei uns ist ja heut Feiertag, ich war trotzdem auf Arbeit...
Aber nur um meinen eigenen Mist zu machen
Was macht man am häufigsten bei einem 20 Jahre alten Opel?
Natürlich, Rostbeseitigung
Mittlerweile hab ich zumindest alle offensichtlichen Löcher beseitigt, glaube als nächstes is dann mal die Frontmaske dran.
Auf der Fahrerseite war´s nen Tick schlimmer.
Aber nur um meinen eigenen Mist zu machen

Was macht man am häufigsten bei einem 20 Jahre alten Opel?
Natürlich, Rostbeseitigung

Mittlerweile hab ich zumindest alle offensichtlichen Löcher beseitigt, glaube als nächstes is dann mal die Frontmaske dran.
Auf der Fahrerseite war´s nen Tick schlimmer.
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Immer schön hegen und pflegen!

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
er schweißt und schweißt und schweißt :D
aber sieht immer gut aus, mein respekt für die arbeit.
GROßES LOB
für den rally corsa... total geil... das bild wo du vorn alle scheinwerfer anhast ist ja mal krass :D da denkt man, da kommt einem n Stadion endgegen.
mach mal weiter, kann ja nur besser werden
aber sieht immer gut aus, mein respekt für die arbeit.
GROßES LOB

mach mal weiter, kann ja nur besser werden

- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Am Wochenende wird wieder gebastelt
Handbremsseil auswechseln, Bremsbacken hinten tauschen und am Sonntag schau ich mir nen Satz Felgen an...Mattig SSF
Frauen haben einen Schuhtick, ich hab nen Felgentick ;)

Handbremsseil auswechseln, Bremsbacken hinten tauschen und am Sonntag schau ich mir nen Satz Felgen an...Mattig SSF
Frauen haben einen Schuhtick, ich hab nen Felgentick ;)
-
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A goes C20NE
Hey Lackos geil geil geil.... Und endlich kann mein Corsa ne Ratte werden^^
Hey wegen deinem Felgentick, hätte noch nen Satz Mangels SSF in 13 zoll, und nen Satz BCW Steffan Felgen in 8x14^^. Hab ich damals gekauft, und nie verbaut^^
Ich muss aber sagen dein Corsa mit den 4 Scheinwerfern sieht richtig geil aus...
MFG Daniel
Hey wegen deinem Felgentick, hätte noch nen Satz Mangels SSF in 13 zoll, und nen Satz BCW Steffan Felgen in 8x14^^. Hab ich damals gekauft, und nie verbaut^^
Ich muss aber sagen dein Corsa mit den 4 Scheinwerfern sieht richtig geil aus...
MFG Daniel
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Hast Du die Scheinwerfer eigentlich eingetragen oder wie funktioniert das bei Dir?
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Nö, also eingetragen is da nix...
War zwar letztens bei der Dekra, weil ich von meiner Versicherung nen Gutschein für einen Sicherheitscheck hatte, da haben die netten Prüfingenieure rumgemosert das die Scheinwerferanlage zu weit nach vorn steht und somit nich zulässig, aber das is mir eigentlich ziemlich egal. Bei den Haubenschlössern gibts wiederum gar keine Probleme, die find ich wesentlich schlimmer als die ollen Lampen was den Passantenschutz anbelangt.
@Corsa Daniel:
Danke für dein Kompliment. Was die Felgen betrifft, ich hab schon so viele Felgensätze für den A Corsa, die kann ich gar nich alle drauf stecken, aber dank dir!
War zwar letztens bei der Dekra, weil ich von meiner Versicherung nen Gutschein für einen Sicherheitscheck hatte, da haben die netten Prüfingenieure rumgemosert das die Scheinwerferanlage zu weit nach vorn steht und somit nich zulässig, aber das is mir eigentlich ziemlich egal. Bei den Haubenschlössern gibts wiederum gar keine Probleme, die find ich wesentlich schlimmer als die ollen Lampen was den Passantenschutz anbelangt.
@Corsa Daniel:
Danke für dein Kompliment. Was die Felgen betrifft, ich hab schon so viele Felgensätze für den A Corsa, die kann ich gar nich alle drauf stecken, aber dank dir!

- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Ah ok, danke! 

- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Am Opel Geschoß gibts zwar nix neues, aber bin seit dem Wochenende "stolzer" Besitzer zwei neuer Wagen...
Mein Traum, Opel Corsa A TR und Opel Kadett E Stufenheck. Nur der Maßstab stimmt leider nich ganz
Mein Traum, Opel Corsa A TR und Opel Kadett E Stufenheck. Nur der Maßstab stimmt leider nich ganz

- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Hallo liebe Forengemeinschaft!
Es geht langsam vorwärts, ich hatte gestern und heute ausgiebig Zeit um meinem Hobby zu fröhnen.
Der Corsa hat endlich sein Heckblech wieder, der Längsträger vorn links ist auch geschweißt, die Karosseriearbeiten nähern sich so ganz langsam dem Ende entgegen. Nun muss ich nur noch beide Radläufe, das Radhaus hinten rechts und 2, 3 kleine Löcher schweißen...dann hab ich´s geschafft! Dann kann der Gute in die Abteilung Lack
Also, Karosseriearbeiten machen zwar echt Spaß, aber viel mehr hätte nich mehr dran sein dürfen, da verliert man ja die Lust wenns gar kein Ende nimmt.

Es geht langsam vorwärts, ich hatte gestern und heute ausgiebig Zeit um meinem Hobby zu fröhnen.
Der Corsa hat endlich sein Heckblech wieder, der Längsträger vorn links ist auch geschweißt, die Karosseriearbeiten nähern sich so ganz langsam dem Ende entgegen. Nun muss ich nur noch beide Radläufe, das Radhaus hinten rechts und 2, 3 kleine Löcher schweißen...dann hab ich´s geschafft! Dann kann der Gute in die Abteilung Lack

Also, Karosseriearbeiten machen zwar echt Spaß, aber viel mehr hätte nich mehr dran sein dürfen, da verliert man ja die Lust wenns gar kein Ende nimmt.
- Dateianhänge
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
weiter gehts
Das war die Ausgangssituation, nachdem der Träger abwar...unschön!

Das war die Ausgangssituation, nachdem der Träger abwar...unschön!
- Dateianhänge