Neuer User, neuer Corsa...

Antworten
nightfly-ch
Besucher
Besucher

Neuer User, neuer Corsa...

Beitrag von nightfly-ch »

Guten Tag!

Ich heiss Tobias, bin 28, Deutscher aber ich wohne in der Schweiz.
Hatte mich schonmal angemeldet, aber mehr aus Interesse am lesen...
Da mein erstes Auto schon ein Corsa A war und mir die Form schon immer gefallen hat wusste ich das ich irgendwann mal wieder einen Corsa kaufen würde.

Nun habe ich zugeschlagen, habe dem Kauf zugesagt und kann den Corsa am Donnerstag abholen.
Gekauft wird ein weisser 3 Türer von 1993, mit Joy & Sport Ausstattung, also 1,4 Motor und 82PS.
Freue mich jetzt schon riesig darauf den Rost zu entfernen, ihm nach und nach Liebe und Zuneigung zu schenken um ihn dann mal wieder anzumelden und fahren zu dürfen ;)
Also der Zustand schien ganz ok zu sein, werde ihn, denke ich aber nicht so durch den Tüv kriegen.
Die normalen Roststellen sind nicht so bös wie mans sonst kennt, dafür hat er an 2 Stellen sehr viel rost im Motorraum (Radkasten Motorraumseitig, die Ecken von der "lauffläche des Pneus zur Innenseite des Pneus" auf einer länge von je etwa 10cm wenn ihr versteht welche stelle ich meine?? ;)
Der Motor selbst sieht super aus, läuft super, innendrin alles geilo, 1. Hand...
Technisch scheint er wirklich 1a zu sein. :)

Was ich jetzt brauche ist einiges an Info...

Was brauche ich zum schweissen? Wie/Wo hole ich mir die Übung das ich alles geschweisst kriege?
Hab ein Haus komplett um und ausgebaut, also keine linken hände, nur (noch) keine ahnung vom schweissen...
Wie muss ich bei den radläufen vorgehen und, wie funktioniert das mit der hohlraumversiegelung?
Was könnte ich alles am Auto machen (billig & einfach) ohne viel am aussehen zu verändern?
Ich möchte keinen bösen blick, keine "falschen" (nicht original) Felgen, ich will nichts "cleanen".
Vorstellen kann ich mir gut das der Wagen etwas tiefer kommt, ein wenig breiter, aber alles nur so "dezent" das es nicht protzig wirkt und direkt auffällt... Woher kriegt man diese Metallbleche zum anschweissen in den Radläufen und kann man sich die Endergebnisse auch irgendwo ansehen? Habe z.b. was von Golf-Radläufen am Corsa gehört, das wird ja sicher anders aussehen, aber wie??
Gelesen habe ich in einem anderen Thread "was man so der reihe nach tut.." Rost, Fahrwerk... Warum das Fahrwerk an 2. Stelle und was macht "man" da so, gibts da auch preisgünstige dinge?
So... jetzt hab ich schonmal ein paar fragen gestellt, sobald er vor der Tür steht kann ich gern auch mal das ein oder andere Foto machen.
Da ich immernoch die letzten verbliebenen reste des Hauses fertigstelle, Familie habe und natürlich auch arbeiten muss hat das Projekt Zeit... also alles ohne stress.
Das war erstmal alles...

Bis demnächst, und danke schonmal für jede hilfe die kommt :)

Tobi

Heitzerrr
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
Re: Neuer User, neuer Corsa...

Beitrag von Heitzerrr »

Bilder wären ja nicht schlecht !
Gruß Heitzer

Meine Webseite
http://heitzers-corsa.de.tl

Antworten