*Your Dream Is My Reality*
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa A GSI
*Your Dream Is My Reality*
Hier Ist mal Mein Kleiner Porsche-Killer ;-)
Lackierung:
Schwarz Glänzend
Türgriffe Sind Weiß Lackiert
Innenraum:
Bleukeil Scheiben
M3 Spiegeln
Facelift Amaturenbrett Schwarz
Xenon scheinwerfer KIT
Airbrush Cockpit
Digitalcho
28er Sportlenkrad Dino
Raceland Vollschalensitze Mit Leder Schwarz/Weiß
Türverkleidung Mit Weißem Leder überzogen
Schwarze Türöffner
LederHimmel komplett Weiß Ohne Sonnenblenden und ohne Angstgriffe ;-)
Schwarz Lackierte Zierleisten im innenraum
Mittelkonsole mit Weißem Leder überzogen
Schaltsack aus Weißem Leder
Alu Schaltknauf Mit Opel Emblem
Weiß Lackierter Heckausbau
Mittelkonsole mit zwei Neonröhren Beleuchtet
Schwarze Spiegelecken ohne Löcher
Tacho Mit Weißen Tachoscheiben
Alu Polierte Fensterkurbeln
Alu Türpinne
Schwarzer Autoteppich
Schwarze Fussmatten Orginal Opel Mit GSI Aufschrift
Feuerlöscher Am Heckausbau :-) Falls es mal zu Heiß Wird :-)
Starre Schroth Gurte in Weiß
Weiße Domstrebe im Motorraum
Fahrwerk
VorderAchse & HinterAchse Mit GewindeVerstellung
Supersport Extreme Tief
Sturzschrauben
Felgen:
Smoor 7 * 13 Zoll Vorne
Smoor 8,5 * 13 Zoll Hinten
Poliert und Weiß Lackiert
Hifi:
2 DoorBoards : a ~ 110 Watt
2 Subwoofer : a ~ 1500 Watt
2 Subwoofer : a ~ 1000 Watt
2 Endstufen :a ~ 3550 Watt
JVC Mp3/USB Stick Autoradio
Motor:
Orginaler 1.6 GSI Motor mit Motortuning ca. 170 PS
Chiptuning RMS
Einzeldrossel , Dbilas
K&N Sportluftfilter
Scharfe Nockenwelle von Risse MotorSport
Fächerkrümmer von Lexmaul
Komplette Gruppe A Auspuff Anlage von Friedrich MotorSport
F-13 Getriebe
Hoffe ich habe nichts Vergessen ;)
Lackierung:
Schwarz Glänzend
Türgriffe Sind Weiß Lackiert
Innenraum:
Bleukeil Scheiben
M3 Spiegeln
Facelift Amaturenbrett Schwarz
Xenon scheinwerfer KIT
Airbrush Cockpit
Digitalcho
28er Sportlenkrad Dino
Raceland Vollschalensitze Mit Leder Schwarz/Weiß
Türverkleidung Mit Weißem Leder überzogen
Schwarze Türöffner
LederHimmel komplett Weiß Ohne Sonnenblenden und ohne Angstgriffe ;-)
Schwarz Lackierte Zierleisten im innenraum
Mittelkonsole mit Weißem Leder überzogen
Schaltsack aus Weißem Leder
Alu Schaltknauf Mit Opel Emblem
Weiß Lackierter Heckausbau
Mittelkonsole mit zwei Neonröhren Beleuchtet
Schwarze Spiegelecken ohne Löcher
Tacho Mit Weißen Tachoscheiben
Alu Polierte Fensterkurbeln
Alu Türpinne
Schwarzer Autoteppich
Schwarze Fussmatten Orginal Opel Mit GSI Aufschrift
Feuerlöscher Am Heckausbau :-) Falls es mal zu Heiß Wird :-)
Starre Schroth Gurte in Weiß
Weiße Domstrebe im Motorraum
Fahrwerk
VorderAchse & HinterAchse Mit GewindeVerstellung
Supersport Extreme Tief
Sturzschrauben
Felgen:
Smoor 7 * 13 Zoll Vorne
Smoor 8,5 * 13 Zoll Hinten
Poliert und Weiß Lackiert
Hifi:
2 DoorBoards : a ~ 110 Watt
2 Subwoofer : a ~ 1500 Watt
2 Subwoofer : a ~ 1000 Watt
2 Endstufen :a ~ 3550 Watt
JVC Mp3/USB Stick Autoradio
Motor:
Orginaler 1.6 GSI Motor mit Motortuning ca. 170 PS
Chiptuning RMS
Einzeldrossel , Dbilas
K&N Sportluftfilter
Scharfe Nockenwelle von Risse MotorSport
Fächerkrümmer von Lexmaul
Komplette Gruppe A Auspuff Anlage von Friedrich MotorSport
F-13 Getriebe
Hoffe ich habe nichts Vergessen ;)
Re: *Your Dream Is My Reality*
Scharfe-Nocke hat geschrieben: Hoffe ich habe nichts Vergessen ;)
doch, hast du: vernünftige Bilder, auf denen man auch etwas erkennen kann

Aber bisher liest sich das echt gut, wobei du damit vermutlich keinen Porsche killen kannst

Wie hast du aus dem 1.6er dnen 170PS rausgeholt? Hast du die Leistung mal gemessen?
Grüße
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Mich würd mal der Motorraum interessieren ... kannst du davon mal ein bild machen?
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Also mit Nocke, Fächer, Einzeldrossel von bilas, usw... wundern mich die Leistungswerte kein bisschen 

Powered by www.GT3-Racing.de
- DasNets
- Moderator
Mich schon ... Nocke macht ca 5% Mehrleistung, Fächer max. 10%, Einzeldrossel 15% ... wenn das Steuergerät angepasst ist komm ich nach Adam Riese auf ca 135 PS - Wo kommen die restlichen 35PS her? Vor allem der 1.3er SE, oder SEI sind für die Leitung ja garnichtmehr wirklich ausgelegt. Müssten also Stahlschmiedekolben, anderes Pleuel ... verbaut werden damit der Motor die Leistung mitmacht ... Preislich gesehn wäre da ja auf jeden Fall der C20XE billiger.Vale hat geschrieben:Also mit Nocke, Fächer, Einzeldrossel von bilas, usw... wundern mich die Leistungswerte kein bisschen
Trotzdem fehlen mir 35 PS in der Rechnung ... wo kommen die her ...
was hast du denn für Bremsen verbaut?
Bei 170 PS passen ja fast keine großen mehr unter die 13 Zöller...
- Vale
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
@DasNets
Ja, hab vergessen dass es ein C16 is. Beim Z16XE/P ist das sicherlich möglich...

Ja, hab vergessen dass es ein C16 is. Beim Z16XE/P ist das sicherlich möglich...
Da hast allerdings Rechtapollo hat geschrieben:was hast du denn für Bremsen verbaut?

Powered by www.GT3-Racing.de
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
nur paar Fragen.
Xenon KIT = "Xenon" Birnchen oder?
Wo versteckst du die Boxen der Doorboards? Hab auf den Bildern nichts gesehen und die Plastikverkleidungen wirst ja wohl hinten nicht zerschnitten haben und ne Box hintergeklemmt haben^^...ist die einzige Stelle, die das Bild nicht zeigt.
Habe mit Digitacho immer digitale Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung gebracht? Weil du ja dann schreibst, dass Weiße Tachoscheiben drin sind und man das auf den Bildern auch sieht.
Bin grad voll interessiert. Mit Motor kenne ich mich noch nicht so aus, aber würde mich auch interessieren,
TIPP: Bilder sagen mehr als 1000Worte.^^
P.S.: Warum steht auf dem einen Bild "zu verkaufen"?
Nich böse gemeint, aber bei den Zweifeln der anderen und meiner Zweifel, denk ich an....Fake?
LG
Bä(h)r!
Xenon KIT = "Xenon" Birnchen oder?
Wo versteckst du die Boxen der Doorboards? Hab auf den Bildern nichts gesehen und die Plastikverkleidungen wirst ja wohl hinten nicht zerschnitten haben und ne Box hintergeklemmt haben^^...ist die einzige Stelle, die das Bild nicht zeigt.
Habe mit Digitacho immer digitale Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung gebracht? Weil du ja dann schreibst, dass Weiße Tachoscheiben drin sind und man das auf den Bildern auch sieht.
Bin grad voll interessiert. Mit Motor kenne ich mich noch nicht so aus, aber würde mich auch interessieren,
TIPP: Bilder sagen mehr als 1000Worte.^^
P.S.: Warum steht auf dem einen Bild "zu verkaufen"?
Nich böse gemeint, aber bei den Zweifeln der anderen und meiner Zweifel, denk ich an....Fake?

LG
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Nocke macht mehr wie 5%, es gibt ja zig verschiedene, ne Einzeldrossel, selbst ne so ne komische dbilas bringt mit ner Abstimmung die nicht von dbilas gemacht wurde, wesentlich mehr wie die 15%.DasNets hat geschrieben:Mich schon ... Nocke macht ca 5% Mehrleistung, Fächer max. 10%, Einzeldrossel 15% ... wenn das Steuergerät angepasst ist komm ich nach Adam Riese auf ca 135 PS - Wo kommen die restlichen 35PS her? Vor allem der 1.3er SE, oder SEI sind für die Leitung ja garnichtmehr wirklich ausgelegt. Müssten also Stahlschmiedekolben, anderes Pleuel ... verbaut werden damit der Motor die Leistung mitmacht ... Preislich gesehn wäre da ja auf jeden Fall der C20XE billiger.Vale hat geschrieben:Also mit Nocke, Fächer, Einzeldrossel von bilas, usw... wundern mich die Leistungswerte kein bisschen
Trotzdem fehlen mir 35 PS in der Rechnung ... wo kommen die her ...
MFG
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
-
- Besucher
Moing ;-)
Also Das Ist ganz Betimmt Kein *FAKE*
Prüfstelle war ich noch nicht weil ich noch keinen TÜV Habe weil so ein....... von TÜV-Mensch mir den motor nicht eintragen will deshalb suche ich ja noch verzweifelt nach einer Briefkopie
Einzeldrossel ist noch nicht verbaut werde ich aber in den nächsten 2 wochen machen oder evtl. 45er Werbervergaser
aber da muss ich noch spare :-) habe mir sagen lassen das ich dann Locker auf 170 PS komme...
Die beschreibeung ist nicht die aktuellste habe die beschreibung vor ein paar monaten gemacht weil ich ihn verkaufen wollte deshalb auch auf den Bild *ZU VERKAUFEN* Froh bin das ich es nicht gemacht habe ;-)
Ach ja und nee es sind keine Xenon Birnen Sondern ein kompletter Xenon Umrüst Bausatz mit brenner und allesn drum und dran leider nicht Zulässig deshalb habe ich sie auch jetzt in der garage liegen weil ich am montag zum Tüv muss , wenn ich nich ne Briefkopie auftreibe.
und zu den Bildern werde in den nächsten 2 wochen einzeldrossel .o. Weber Doppelvergaser Verbauen dann Mach ich da schnell nen Screenshot;-) und dann könnt ihr auch meinen Motorraum Sehen :-)
werde heute oder morgen noch ein paar bilder vom innenraum machen
Gruß Nocke
Also Das Ist ganz Betimmt Kein *FAKE*

Prüfstelle war ich noch nicht weil ich noch keinen TÜV Habe weil so ein....... von TÜV-Mensch mir den motor nicht eintragen will deshalb suche ich ja noch verzweifelt nach einer Briefkopie

Einzeldrossel ist noch nicht verbaut werde ich aber in den nächsten 2 wochen machen oder evtl. 45er Werbervergaser

Die beschreibeung ist nicht die aktuellste habe die beschreibung vor ein paar monaten gemacht weil ich ihn verkaufen wollte deshalb auch auf den Bild *ZU VERKAUFEN* Froh bin das ich es nicht gemacht habe ;-)
Ach ja und nee es sind keine Xenon Birnen Sondern ein kompletter Xenon Umrüst Bausatz mit brenner und allesn drum und dran leider nicht Zulässig deshalb habe ich sie auch jetzt in der garage liegen weil ich am montag zum Tüv muss , wenn ich nich ne Briefkopie auftreibe.
und zu den Bildern werde in den nächsten 2 wochen einzeldrossel .o. Weber Doppelvergaser Verbauen dann Mach ich da schnell nen Screenshot;-) und dann könnt ihr auch meinen Motorraum Sehen :-)
werde heute oder morgen noch ein paar bilder vom innenraum machen
Gruß Nocke
- DasNets
- Moderator
ja, es gibt Nocken, die mehr als 5% bringen ... Genauso wie bei der Einzeldrossel. Würd gern mal nen Prüfstandbericht sehen und den Motorraum dazu. Bin zwar in sachen Motor nicht der Vollprofi, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus und dass 170 PS bei der "kleinen" Maschine eigentlich über der Leistungsgrenze liegen dürfte jedem Bewusst sein, der ein bisschen KnowHow hat. Wenn du wirklich so viel Leistung hast, dann bekommst meinem persönlichen Respektbonus, aber bis ich so weit bin, dass ich das glaube brauch ich noch einiges an Beweisen dafür.
-
- Besucher
DasNets hat geschrieben:ja, es gibt Nocken, die mehr als 5% bringen ... Genauso wie bei der Einzeldrossel. Würd gern mal nen Prüfstandbericht sehen und den Motorraum dazu. Bin zwar in sachen Motor nicht der Vollprofi, aber ein bisschen kenn ich mich schon aus und dass 170 PS bei der "kleinen" Maschine eigentlich über der Leistungsgrenze liegen dürfte jedem Bewusst sein, der ein bisschen KnowHow hat. Wenn du wirklich so viel Leistung hast, dann bekommst meinem persönlichen Respektbonus, aber bis ich so weit bin, dass ich das glaube brauch ich noch einiges an Beweisen dafür.
jawie gesagt in 2 wochen ca kann ich dir den bericht reinstellen und einen pic vom motorraum mach ich dann dazu ..Bei einer
für alle die es nicht wissen
Nockenwelle 298° wird der Leerlauf etwas höher und unruhiger. Der Motor entwickelt spürbar mehr Leistung und ab etwa 3000 Umdrehungen setzt ein regelrechter "Schub" ein. Bei einer 298° Nocke wie bei meiner empfiehlt es sich noch einen Chip mit Drehzahlanhebung einzubauen was ich ja habe Chiptuning ;-) dann bringt die Nocke richtig was. Ansonsten liegt die Mehrleistung bei etwa 10kw
also bis in ca 2.wochen da kommt der beweiß....
- DasNets
- Moderator
na da freu ich mich schon drauf! Ich warte geduldig.
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Na da bin ich mal gespannt!
Besonders interessant wäre es,
einen Prüfstandbericht mit Leistungskurve zu sehn!
Besonders interessant wäre es,
einen Prüfstandbericht mit Leistungskurve zu sehn!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
So schön der corsa auch aussieht ,aber 170 Pferde sagste an, aber hast die edka noch garnicht verbaut.Was hasten an dem motor alles gemacht damit du die leistung erreichen kannst nach deiner aussage.Sicher gibts 1,6 gsi motoren die die leistung haben ,aber das sind rennmotoren aus dem bergrennsport und die kosten ein kleines vermögen da kaufen sich andere leute nen neuen kleinwagen für und das ohne abwrackprämie.
Du könntest aber wirklich mal ein paar nicht so überblendete fotos reinmachen dann kann man etwas mehr die details im innenraum erkennen.
Du könntest aber wirklich mal ein paar nicht so überblendete fotos reinmachen dann kann man etwas mehr die details im innenraum erkennen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile