Corsa B 1.2 16V Modell Worldcup (Steve's Kleiner)

Antworten
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Corsa B 1.2 16V Modell Worldcup (Steve's Kleiner)

Beitrag von Steve »

So, jetzt werd' ich meinen Kleinen auch mal endlich reinstellen. Auch wenn noch nicht viel gemacht ist, die Träume existieren schon. *ggg* :mrgreen:

Interieur:

Hifi-Komponenten:
- JVC SH909R (wobei ich gleich anmerken möchte, dass es zwar schick aussieht, aber nur bedingt zu empfehlen ist. Ist jetzt gut 2 Jahre alt und weil es bei der CD-Wiedergabe immer wieder springt zur Reparatur eingeschickt.
- Frontlautsprecher: Focal 165 V2 [75 Watt RMS/ max 150 Watt]
- Heckablage: Groundzero (GZHF 693) [125 Watt RMS/ max 200 Watt]
- Subwoofer: Kicker Blackmonster [400 Watt RMS/ max. ?]
- Verstärker: 1x Next Q.24 [4x110 Watt RMS] & 1x Next Q.22 [gebrückt 1x420 Watt RMS]
- Kondensator (1,0 oder waren's 1,5 Farad ?! Weiß ich nimmer)
Eine insgesamt sehr ausgewogene Kombination mit aus meiner Sicht exzellentem Klangbild, klar getrennte Höhen und Tiefen, knackiger oder brummiger Bass je nach Musikrichtung. Der Kicker kann beides ziemlich gut. Bei Bedarf kann man aber auch mal richtig Dampf damit machen. :mrgreen:

Tacho:
- Aluringe für alle Anzeigen
geplant:
- Umbau auf weiße LED im gesamten Cockpit (Heizung u.ä. bekommen je noch eine farbliche Leuchte z.B. blau und rot) Durchleuchtbare Zeiger von einem Senator sollen noch rein (hab' ich schon da) und rot beleuchtet werden, tagsüber normal weiß.

Elektrik:
- Elektrische Fensterheber in Vorbereitung
geplant:
- Funkfernbedienung
- eventuell elektrisch verstellbare Spiegel

Sitze, Stoff, etc.:
geplant:
- Eigene Doorboards bauen
- GSI oder ähnliche Sportsitze.
- Lackierarbeiten an diversen Kunststoffblenden (Lüftungsschlitze, Türgriffe/ blenden, usw.
- Also am liebsten gleich komplett die Corsigra Optik, gefällt mir saugut!!! :mrgreen:

Exterieur:

Auspuffanlage:
Komplett Remus ab Kat mit Doppelrohr Endtopf

Karrosserie:
geplant:
- neue Front entweder Smooth Deluxe von Loony Tuns oder originale GSI Front
- Seitenschweller
- Längere Heckschürze oder Cup-Diffusor, eigentlich lieber Cup, passt aber wahrscheinlich nicht mit dem Auspuff

Bereifung:
Standard Werksbereifung, Opel Felge mit 165/ 65 R14 Sommer und 165/ 70 R13 Winter
geplant:
- 7 oder 7,5x15 Zoll Felgen (ET min. 38, dann brauch' ich net ziehen) möglichst mit Tiefbett und net zu verspielten Speichen. Ob poliert oder gleich Chromoptik, weiß ich noch net.
Seit ich Mellis "Alten" entdeckt habe, möcht' ich aber viel lieber 16 Zöller im Radkasten haben. Verdammt, dann muss ich halt doch ziehen, nur lacken möchte ich net. :mrgreen:
- Schicke 195er mit geringem Abrolwiederstand :mrgreen:

Motor:
Alles noch Standard, also 1.2 16v [X12XE] mit 48Kw/ 65PS.
Fahrer träumt von Komplettumbau auf X16XE :mrgreen: :) :mrgreen:

"Besonderheiten" die werksmäßig dabei waren:
Klimaanlage, Zentralverriegelung, lackierte Rückspiegel, lackierte Front- und Heckschürze. Heckschürze ist mit einer Blende für den Abschlepphaken versehen, der guckt also net direkt raus. Facelift Heckstossstange?¿?

So, jetzt mal der Versuch' erste Bilder "upzuloaden". (Stand: 16.01.2005)
So sieht er aktuell aus, kurz vorm Reifenwechsel (Winter)

Bild

Remusanlage ab Kat ist bereits dran.

Bild

Aktueller Blick ins Cockpit. Aluminium Ringe im Tacho. Radio ist zur Zeit ausgebaut und eingeschickt. *Hrmmpf* Warte jetzt schon vier Wochen! (Stand: 16.01.2005)
Nach 6 Wochen endlich wieder da und funktioniert!

Bild

Have a closer Look :)

Bild

Jouw und so geht's gerade im Kofferraum zu. :mrgreen:

Bild

Bei umgeklappter Rückbank

Bild

Die nächsten Änderungen folgen bestimmt, dann gibt's hier wieder ein Bilderupdate
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“