Corsa B 1,4, 60PS *Update, der neue!*
- Tekkle
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i
Hallo zusammen!
Ich hab heute ´nen kleine Corsa für wenig Geld gekauft. Das wäre ein Sondermodell namens WorldCup, Sportsitze, Airbag, Drehzahlmesser usw. Der Kleine ist Bj 95 und hat bereits 172000 km runter. Rost hab ich nur wenig gefunden, Schweller sind ok, lediglich an der Heckklappe unten ist was. Tüv ist im Oktober frisch drauf gekommen. Was mich allerdings etwas stört ist, das der kleine Motor total ölig ist. Haben die das generell? Der Typ sagte, ihm war es latte, wie das Auto ist, er brauchte es nur zum fahren...
Also, über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar! Auch was so die Verbrauchswerte bei dem Wagen sind. Danke schonmal!
Hier mal´n Bild davon.
Ich hab heute ´nen kleine Corsa für wenig Geld gekauft. Das wäre ein Sondermodell namens WorldCup, Sportsitze, Airbag, Drehzahlmesser usw. Der Kleine ist Bj 95 und hat bereits 172000 km runter. Rost hab ich nur wenig gefunden, Schweller sind ok, lediglich an der Heckklappe unten ist was. Tüv ist im Oktober frisch drauf gekommen. Was mich allerdings etwas stört ist, das der kleine Motor total ölig ist. Haben die das generell? Der Typ sagte, ihm war es latte, wie das Auto ist, er brauchte es nur zum fahren...
Also, über Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar! Auch was so die Verbrauchswerte bei dem Wagen sind. Danke schonmal!
Hier mal´n Bild davon.
Zuletzt geändert von Tekkle am 05.11.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Corsa B 1,4, 60PS
Hmm, also so ölig ist NICHT normal!
Die Ventildeckeldichtung könnte/müsste mal neu werden.
Was den Verbrauch angeht: Ich bin meinen Wintercorsa mit dieser Maschine auf 7,3 l gefahren.
Allerdings war ich oft nicht zaghaft. Ich sag mal unter 7 Liter ist drin.
Ich hätte schon ernste Zweifel gehabt wenn der Verkäufer solche Aussagen über den Pflegezustand seines Auto´s macht. Bist mutig.
Gruß, Sascha
Die Ventildeckeldichtung könnte/müsste mal neu werden.
Was den Verbrauch angeht: Ich bin meinen Wintercorsa mit dieser Maschine auf 7,3 l gefahren.
Allerdings war ich oft nicht zaghaft. Ich sag mal unter 7 Liter ist drin.
Ich hätte schon ernste Zweifel gehabt wenn der Verkäufer solche Aussagen über den Pflegezustand seines Auto´s macht. Bist mutig.

Gruß, Sascha
- Tekkle
- Radarfallenbremser
Mutig ist gut...der Motor hat NIE eine Motorwäsche gesehen, innen lag auch sämtlicher scheiß rum, vorhin erstmal Grundgereinigt...jetzt sieht man wenigstens, das es ein Auto ist. Motormäßig kommt die Tage dann ´ne neue Dichtung rein.
Achso, was für´n Motorcode hat der, oder wo steht der?
Achso, was für´n Motorcode hat der, oder wo steht der?
Laut Baujahr und Zündanlage sollte es ein C14NZ sein.
Stehen sollte der im Scheckheft (soweit vorhanden).
Ansonsten bekommt man es über Baujahr und Leistung raus.
Ab 96/97 wurden die X14SZ verbaut, die eine bessere Schadstoffnorm erreichen.
Ich habe auch den X14SZ, vom Verbrauch her nehmen die sich aber eigentlich nix.
Gruß, Sascha
Stehen sollte der im Scheckheft (soweit vorhanden).
Ansonsten bekommt man es über Baujahr und Leistung raus.
Ab 96/97 wurden die X14SZ verbaut, die eine bessere Schadstoffnorm erreichen.
Ich habe auch den X14SZ, vom Verbrauch her nehmen die sich aber eigentlich nix.
Gruß, Sascha
- huanita
- Gott des Forums!
steht auch aufm motorblock unterhalb vom zündverteiler. und ja das is ein c14nz.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Tekkle
- Radarfallenbremser
Ok, alles Neuland für mich, fahre normalerweise ´nen anderen Wagen, dafür wird man hier aber wahrscheinlich erschlagen!
Also, Motor ist dann wohl der C14NZ, Farbcode hab ich auch rausbekommen...cool, heute noch fix den Wagen innen wie außen gereinigt, gewaschen, und poliert. Meine Fresse, kam da´n Dreck runter.

Also, Motor ist dann wohl der C14NZ, Farbcode hab ich auch rausbekommen...cool, heute noch fix den Wagen innen wie außen gereinigt, gewaschen, und poliert. Meine Fresse, kam da´n Dreck runter.
- huanita
- Gott des Forums!
hier wird niemand erschlagen selbst wenn du nen golf fährst ;)
x14xe mit 145000km

- huanita
- Gott des Forums!
ui den schöneren golf! ganz im ernst der is doch schick ;)
x14xe mit 145000km

- Tekkle
- Radarfallenbremser
Danke danke, steckt auch ´ne Menge Arbeit drinne...
Aber der ist ja soweit feddich, also kommt jetzt der kleine Corsa dran.
Aber der ist ja soweit feddich, also kommt jetzt der kleine Corsa dran.

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
hey kennt man doch also tekkle am motor musst du was machen der war total ölig so sieht unsere nicht aus 

- Tekkle
- Radarfallenbremser
Dafür hat unser keine Beschleunigunglöcher...höhöhö! Wird noch gemacht, der Rest... 

Hier wird niemand für VW erschlagen ;-)
Auch, wenn man in diversen Golf bzw. VW Foren was anderes liest
Zum Thema: Ich kann nur für den x14sz mit 60 PS sprechen, und den habe ich nie unter 8 Liter bekommen.
Einen leicht verölten Deckel hatte ich auch, aber nicht so heftig wie deiner.
Aber du hast den Wagen doch jetzt einige Monate, wie macht er sich denn?
Auch, wenn man in diversen Golf bzw. VW Foren was anderes liest

Zum Thema: Ich kann nur für den x14sz mit 60 PS sprechen, und den habe ich nie unter 8 Liter bekommen.
Einen leicht verölten Deckel hatte ich auch, aber nicht so heftig wie deiner.
Aber du hast den Wagen doch jetzt einige Monate, wie macht er sich denn?
- huanita
- Gott des Forums!
naja meinen hab ich im schnitt mit 7,5 bewegt...aber ich habs trotzdem irgendwann bereut meinen 12sz rausgehauen zu haben. die 15 ps sind keine 2 liter mehrverbrauch wert...
x14xe mit 145000km

- corsa >B<litz
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.4i 60PS
hey.. ich hatte mir auch erst nen corsa geholt.. und auch meine dichtung war ziemlich im a***h..
nun hat er ne neue bekommen und zusätzlich noch ne motorwäsche.. aber richtig sauber wurde er trotzdem nicht.. oder was soll diese gelbe schicht aufm ventildeckel sein???
nun hat er ne neue bekommen und zusätzlich noch ne motorwäsche.. aber richtig sauber wurde er trotzdem nicht.. oder was soll diese gelbe schicht aufm ventildeckel sein???
...und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Opelfahrer werden?" - Darauf die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht Hart genug!"