Das ist mein, seit kurzem auf der Straße laufende, Corsa. Zahlreiche Umbauten habe ich vorgenommen. Bevor jemand fragt: La-parts.de gibt es nicht! Ich habe die Karosse auf eBay ersteigert und nach meinem Belieben gestaltet und umgebaut. Erstmal was äußerlich geschah:
- neue ABM Scheinwerfer (die gefallen mir grade wegen den 2 Standlichtringen PRO Seite!)
- dazu natürlich neue LED Rückleuchten
- neue MAM W1 6,5Jx15 mit 195/45er Schlappen
- Stoßstangen etc. original
- Tiefergelegt mit einem FK Highsport Gewindefahrwerk.. natürlich auch neu..
- originalem Corsa Heckspoiler auf einer gecleanten Heckklappe
Innen gab es auch zahlreiche Veränderungen:
- schwarzer Himmel mit schwarzen Säulenverkleidungen
- Vollschalensitzen mit starren Schroth Gurten
- Heckausbau mit braunem Stoff bezogenen Spanplatten
- brauner Innenraumteppich
- Plasmatacho (habe ich gebraucht gekauft.. an sich gut, aber die Tachonadel steht zu hoch)
- Raid 13 Sportlenkrad auf M78 Nabe (das Ovale.. ist selten in diesem Zustand habe ich mir sagen lassen)
- ansonsten Lederverkleidungen in weiß, schwarz/braune Boxenverkleidungen
- weiße Innenraumleuchte und TID Verkleidung
Motormäßig war original ein 1,4er verbaut, der aber damals schon gegen einen 2l 16V getauscht hat. Diesen habe ich auch gleich eingebaut aus einem Calibra. Ansonsten im Motorraum findet man:
- Powercap
- Fächerkrümmer
- F13 Getriebe (eines aus dem 1,4 SI vermute ich... ist anzugsstark und läuft auch ca. 220-230 km/h)
- Mantzel Gruppe A 2x76er Endrohre (hammer sound :D )
- nicht mehr ganz orignialer Kat (Ich hoffe ihr wisst, wa sich meine :D )
- neu abgedichtet versteht sich..
Musik mäßig hat der kleine auch ein wenig zu bieten:
- Kenwood-Radio
- vorn originale Corsa B Boxen (kommen aber noch andere dran deswegen die Aussparung)
- hinten eine Hifonics ZX12 Dual Basskiste mit einem dicken Magnat Verstärker und 2 Farad Kondensator (däppert ordentlich.. Rückenmassage garantiert :D )
Er hat keine Servo, keine Klima.. reines Spaßmobil... Habe auch schon erste Erfahrung machen dürfen, was den Anzug betrifft... er hält locker einem Benz GLK 3,5L V6 Bi-Turbo mit 600 Nm stand.. er hat sogar die Nase vorn..
Läuft tip top auch obenrum.. sehr schönes Drehzahlband ohne Leistungsverlust.. und mit dem Fahrwerk auch prima Kurvenlage ;) Gut geschrieben jetzt seht ihn euch einfach an und kommentiert ruhig.. Achso der Lack ist Lila und schimmert in der Sonne so Bronze.