HolYs Corsa B *c20xe

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

HolYs Corsa B *c20xe

Beitrag von HolyGranade »

Naja er ist noch in der Umbauphase und hab alle meine Bilder durch nen HDD crash verloren. Aber was solls, ich stell ihn mal vor :D

Corsa B "Grand Slam"
bj 95
ex 1.2l 45ps

Sportfahrwerk
Felgen: 7x14 und 8x14 Steffen BCW mit 195/45
Tacho mit DZM
Umbau auf C20XE mit F20
Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten
Schwarze Fußmatten "Waffenschmiede Rüsselsheim"
Friedrich Gruppe A
Sitze aus Kadett GSi Champion

In Planung:
Innenraum den Sitzen anpassen
Nocken und Fächerkrümmer von Risse

BildBild
Zuletzt geändert von HolyGranade am 25.07.2009, 01:12, insgesamt 5-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: HolYs Corsa B

Beitrag von Ronson001 »

schön dezent. :wink:
aber wieso verbaust du federwegbegrenzer? ganz zu schweigen davon, dass 1cm bei der höhe die du da hinten hast noch längst nicht ans plastik kommt.
sieht für mich auch überhaupt nicht nach 5cm aus, eher nach serien-höhe.
achja und 70 sind das vorn auch nicht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

erstmal danke :)

glaub du hast das nur falsch verstanden :)

ohne federwegsbegrenzer würde er schleifen (auf dem plastik)
nun hat er noch einen cm federweg bis er auf den federwegsbegrenzer aufsitzt ;)

bedenke bitte das es 14" felgen sind, aber recht gebe ich dir, fuer ein angebliches 70/50 fahrwerk kam er nit soo tief ;)

mfg

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nee hab schon ganz richtig verstanden.
erstmal empfehle ich sowieso niemanden federwegsbegrenzer, aber wenn dann muss man den bei deiner höhe hinten doch nicht gleich auf 1cm begrenzen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

...1cm Restfedernweg....viel Spaß mit deinem Rücken :roll:

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Hmm, als dezent kann man das höchstens bezeichnen, weil die Kohel fehlt :wtf: denk ich mir mal so.

Ich mein ist ja schön und gut, aber außer Fahrwerk und andere Alus is da ja wohl nichts besonderes dran. Finde es hätte eher gelohnt, wenn du den Thread beim anfang von deinem geplanten Umbau geöffnet hättest.

sry, aber ich bin da warscheinlich ein bisschen verwöhnt durch die Corsa A Fraktion :saufen:

finde es sowieso schade, dass die meisten Komplettprojekte bisher "fast" nur aus Corsa A bestehen, Leute traut euch auch an eure neuen Kisten ran, ist auch nur Blech :haudrauf:
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Ich finde Fahrwerk und Felgen machen schon ma ne Menge her und warum soll man ers anfangen sein Auto zu zeigen, wenn es fertig is, man kann doch auch von Anfang an zeigen was man hat, denn jeder hat ma klein angefangen und ne gute Basis is alle mal vorhanden! Weiter so! :dafür:

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

danke fürs feedback @ opelmaus :)

ja hab den corsa erst seit ende sommer und war danach 3 monate kommandiert, da hatte ich halt besseres vor als am auto zu schrauben. wird wohl am geld liegen :roll: :mrgreen:

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

so der umbau auf c20xe ist gestartet :D

vorher wurden die schürzen und die 4 plastik radläufe in wagenfarbe lackiert. die gsi champion sitze sowie schwarze rückleuchten und scheinwerfer verbaut.

hier ein paar bilder vom umbau:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

leider fehlen noch ein paar teile. typisch ebay eben vor 2 wochen bezahlt und noch immer keine ware.

/EDIT
jo danke fürs bescheid sagen nu sollte das gehen ;) eig geht das direkt verlinken ausm stasivz heraus. diesmal wohl irgendwie nicht :D was solls. ja rest der bilder folgen die digi cam liegt bei meiner freundin -.-^^ aber heute kamen noch einige teile an mal gucken ob er heute fahrfähig wird ;)
Zuletzt geändert von HolyGranade am 20.04.2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V

Beitrag von kellerkind »

Bin zwar bei SchülerVZ aber denke mal ist besser wenn du die Fotos auf ner anderen Seite hochlädst Bsp. www.myimg.de oder imagehack !!! Aber sieht schonmal geil aus , will mehr sehen :)
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

Bild

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: HolYs Corsa B *c20xe

so mal nen kleiner zwischenstand :)

Bild
nicht wundern der kühler stammt vom corsa diesel :) muss die kabel da mal schick zusammenlegen das wird noch gemacht keine sorge :)

Bild
da mit 2 kollegen zusammen :)
Bild
Bild
und nu auch mal von hinten :) übern winter kommt denn wohl der heckwischer weg und ganz vllt die scheiben schwarz... aber da bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich das machen sollte :gruebel:

mfg

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von CORSA_kevin »

hey schönes auto haste, ist der umbausatz von m-tech? und die sitze sind der hammer vom kadett-e, haste nur die beiden sitze verbaut oder auch die rücksitzbank?

HolyGranade
Umweltschoner
Umweltschoner

hehe erstmal danke :)
ja gutes auge der umbausatz ist vom m-tech und die sitze sind aus nem kadett :) leider hab ich nur die beiden sitze vorne :( die rückbank wollt ich beim sattler mal entsprechend machen lassen. wird sicher richtig schön teuer :>
zu den sitzen muss man aber sagen, dass es bisschen doof ist da sie recht hoch sind. und auch sehr breit also an die handbremse zu kommen ist schon ne kleine kunst... und wenn du ne frau ans steuer setzt (sry vorurteil^^) welche den sitz sehr weit vorn hat kriegst den rückwärtsgang kaum noch rein -.-

mfg

CORSA_kevin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von CORSA_kevin »

hmm ist schon doof aber trotzdem geil=) würde die auch gerne einbauen aber teuer und selten die sitze :-(

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“