Marcels Corsa B

Antworten
marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.2L 8V

Marcels Corsa B

Beitrag von marcel1991 »

Hi Leute ich heiße wie der Titel verrät Marcel und komme aus Köln.

Wollte euch mal meinen kleinen Corsa B vorstellen. Heute aber erstmal ohne Fotos. Werden nachgereicht ;).
Ist ein ganz normaler Standard Corsa Atlanta mit 45PS.

Habe den Wagen seit ca. 3 Wochen. Er fährt sich wirklich richtig gut ich bin begeistert.
Musste bis jetzt den rechten Seitenspiegel tauschen aber das war ja schnell und billig gemacht :) (war aber der vorgänger der den demoliert hat^^).

Heute morgen habe ich nen Ölwechsel gemacht und Leichtlauföl 10W40 rein gegossen. Dazu noch direkt den Ölfilter, Luftfilter und Zündkerzen getauscht.
Wenn der Wagen an der Ampel steht hört man ja so gut wie nix vom Motor. Geiles Auto xD.

Das einzige was richtig richtig schlecht ist sind die Scheibenbremsen vorne und die Reifen (haben schon überall kleine Risse und bei ner starken Bremsung quietschen die Laut und rutschen weiter :S. Die Bremsen an sich funktionieren noch nur sollten halt mal getauscht werden. Und da sowas wichtig ist hab ich hier schon Scheiben+Beläge und Bremsflüssigkeit stehen die werden im Laufe der nächsten Woche auf jedenfall verbaut...ganz wichtig.
Reifen sind auch bestellt und kommen am Dienstag Abend drauf.

Aber mein Fazit ist dass der Corsa meiner meinung nach einr ichtig geiles auto ist ^^.

Grüße aus Köln

CorsaTom

Re: Marcels Corsa B

Beitrag von CorsaTom »

Hallo ausem Nachbarort Düren, wie wärs mit ein paar Bilder ?

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

Werden noch nachgereicht. Keine sorge ;)

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

so wollte gestern eigentlich fotos machen aber dann kam ein riesen gewitter und ich musste mich verkümmeln :D.
Aber dafür hab ich jetzt vorne neue scheiben plus beläge drinnen...und natürlich entlüftet :).
Hatte im laufe der woche einmal feste gebremst da ist mir aufgefallen das der wagen dabei stark nach rechts zieht.
Beim wechseln ist mir dann aufgefallen das der vorgänger nur die rechte seite getauscht hatte und entlüftet...die linke war noch alt :O.
Darf man das überhaupt?? naja jetzt ist alles gut und alwetterreifen sind auch drauf... beim nächsten ölwechsel noch die ölwannendichtung neu und jede kleinigkeit ist behoben^^.

Hört sich viel an was kapputt war...aber wenn mans selber macht gehts ja eigentlich :).

Gruß Marcel

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ja wenn mans selber kann, ists billiger.

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

So heute habe ich mir bei 38 grad im schatten meine zentralverriegelung von meinem alten auto in den corsa gebaut. (Stand aber in der Sonne xD) Funktioniert einwandfrei und ich habe auch keinen hitzeschag gekommen.

Fotos habe ich wiedermal vergessen. aber ich glaube ich fahre gleich nochmal und mache welche. Ansonsten im laufe der woche.
Dann aber wirklich^^.

gruß marcel

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

Bin endlich dazu gekommen paar Fotos zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat nix besonderes...aber fährt :D

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Was willste dran noch machen ?

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

Nix großes mehr.... hab mir eben nen Tacho mit Drehzahlmesser bestellt der kommt noch rein.
Ansonsten wird der einfach nur gefahren. Für mein altes Auto hab ich immer meinen ganzen Lohn weggegeben...aber zu großen umbauten ist es nie gekommen....

Bin noch bisschen abgeschreckt weil wenn ich den den jetzt wieder alles reinpumpe und ich wieder so nen unfall hab kann ich mir danach ein auto mehr leisten.

Bild

Vielleicht hält der Wagen ja bis ich nach der Ausbildung mehr einkommen hab...dann hätte ich echt mal lust der wieder ganz frisch zu machen. MIt lackieren und allem :).
Aber im moment alles nur Träume haha ;)

Gruß Marcel

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

So ich melde mich mal wieder zu wort xD.
Mein Corsa macht zicken^^....aber zum glück nur die innenraumbeleuchtung.
Tachobeleuchtung ist komplett ausgefallen...aber nur die belecuhtung selbst die kontrolllämpchen funktionieren alle.
Dann die beleuchtung für die gebläseschalter, kofferraumbeleuchtung und handschuhfachbeleuchtung...wobei ich bei den letzten zwei noch nie funktioniert haben.

Geguckt habe ich noch nicht ist mir eben erst aufgefallen...aber wenn das zufällig schonmal jemand hatte immer raus mit den infos hehe. denk mal ist ne kleinigkeit...oder hoffe es zumindest^^
ziemlich dunkel im auto :D

gruß marcel

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wenn alles auf einmal ausfällt würd ich mal die sicherungen checken ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

marcel1991
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von marcel1991 »

Jo danke für den Tip das wollte ich morgen auch als erstes machen.
Hab sowieso noch einiges vor...hab ja jetzt 3 wochen urlaub...das heißt genug langweile für blödsinn haha.

Erstmal die Beleuchtung halt,
dann will ich neue Lautsprecherleitungen in die türen ziehen fall demnächst mal neue lautsprecher reinkommen.
Hab hier noch 2,5mm² mit chinchanschluss auf beiden seiten...das werde ich in der mitte kappen und benutzen^^.

dann muckt mein türschloss das müsse mal gecheckt werden...
Und wo ich gerade bei der beleuchtung dan bin wollte cih die evtl noch blau machen (passend zum radio) wenn es kein großer aufwand ist^^.
türfangband ist auch kapputt...

So jetzt hab ich jede kleinigkeit aufgezählt die nicht funktioniert...ansonsten alles bestens :D.

Gruß marcel

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“