mein Corsa B OPC 1
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
mein Corsa B OPC 1
So hier ist meine Kiste.
Ausstatung:
- ABS (vom Facelift)
- EPS
- ZV
- eFh
- eSp
- Schiebedach
- GSi Innenausstattung
Motor, Antrieb & Getriebe:
- X20XER mit auf 70 mm erweitertem Luftfilterkasten und K&N Plattenfilter
- erleichtertes Stahlschwungrad mit Sachs Sinter-Metall-Kupplung
- F28 generalüberholt von Gema mit Sperre
- geteilte Antriebswelle rechts
- alle Gelenke neu
- alle Schrauben neu (fast alle Edelstahl, außer den hochfesten)
Auspuff
- Fächerkrümmer vom X20XER mit Hitzeband umwickelt
- Flammrohr angefertigt von German-Exhaust von 2x55mm in einmal 63,5mm
- HJS-Euro2-Kat; Ein- und Auslass jetzt 63,5mm
- MSD und ESD sind eine Einzelanfertigung von German-Exhaust
Fahrwerk:
- VA: Astra G OPC (Vectra B i500) Bremsanlage in 308x25 mit Zimmermann Scheiben und EBC-Green-Stuff-Bremsbelägen
- alle Fahrwerksteile in cremeweiß pulverbeschichtet
- Stabi vom X12XE
- HA: Scheibenbremse vom Astra G OPC in 264x10
- Stabi vom GSi
- Umbau auf 5-Loch
- Weitec Gewinde
- OZ Ultraleggera in 8x17 mit Yokohama Parada in 205/40 rundum
- VA und HA mit je 15mm Distanzscheibe pro Seite (Lochkreisadapter von 5/110 auf 5/100 von SCC)
- PU-Buchsen komplett (teilweise gelbe und rote)
- Spezialumbau der Achsschenkel (Spurstangenköpfe sind jetzt von unten montiert, da die Spurstangen sonst wegen der Tieferlegung am Ausschnitt der Karosse angeschlagen hätten)
Außen:
- Lack in schwarz metallic (Black Magic von VW mit zusätzlichen Goldpigmenten im Klarlack)
- Schweller aus Blech
- Vectra B Türgriffe
- nagelneue Colorverglasung rundum
- Heckklappe komplett clean
- Faceliftheck mit gecleanter Sicke, Golf 4 Kennzeichenmulde inklusive Nummernschildbeleuchtung, Mattig Heckansatz (alles komplett clean)
- InPro Angel-Eyes Scheinwerfer mit insgesamt 4 Standlichtringen
- Steinmetz Kühlergrill
- Faceliftfront mit gecleanter Sicke und Steinmetzansatz
- Anlaminierte Radlaufverbreiterungen an der Stoßstang aus ABS-Kunststoff
- Böser Blick aus Blech
- VA: Radlaufverbreiterung aus Blech um 7-8 cm pro Seite
- HA: Radlaufverbreiterung aus Blech um 4 cm pro Seite
Innen:
- soweit Serie
- komplett leergeräumt
- 30 cm Raid Sportlenkrad
- EPS Servo nachgerüstet
- Recaro Furious Vollschalen
- schwarze elktrische Schroth-Gurte mit schwarzem Flock
- Reserveradmulde entfernt
Hi-Fi:
- gar nix (nich mal Radio)
Planung für die nächste Saison:
- Überrollbügel
- Innenverkleidungen einbauen
Ausstatung:
- ABS (vom Facelift)
- EPS
- ZV
- eFh
- eSp
- Schiebedach
- GSi Innenausstattung
Motor, Antrieb & Getriebe:
- X20XER mit auf 70 mm erweitertem Luftfilterkasten und K&N Plattenfilter
- erleichtertes Stahlschwungrad mit Sachs Sinter-Metall-Kupplung
- F28 generalüberholt von Gema mit Sperre
- geteilte Antriebswelle rechts
- alle Gelenke neu
- alle Schrauben neu (fast alle Edelstahl, außer den hochfesten)
Auspuff
- Fächerkrümmer vom X20XER mit Hitzeband umwickelt
- Flammrohr angefertigt von German-Exhaust von 2x55mm in einmal 63,5mm
- HJS-Euro2-Kat; Ein- und Auslass jetzt 63,5mm
- MSD und ESD sind eine Einzelanfertigung von German-Exhaust
Fahrwerk:
- VA: Astra G OPC (Vectra B i500) Bremsanlage in 308x25 mit Zimmermann Scheiben und EBC-Green-Stuff-Bremsbelägen
- alle Fahrwerksteile in cremeweiß pulverbeschichtet
- Stabi vom X12XE
- HA: Scheibenbremse vom Astra G OPC in 264x10
- Stabi vom GSi
- Umbau auf 5-Loch
- Weitec Gewinde
- OZ Ultraleggera in 8x17 mit Yokohama Parada in 205/40 rundum
- VA und HA mit je 15mm Distanzscheibe pro Seite (Lochkreisadapter von 5/110 auf 5/100 von SCC)
- PU-Buchsen komplett (teilweise gelbe und rote)
- Spezialumbau der Achsschenkel (Spurstangenköpfe sind jetzt von unten montiert, da die Spurstangen sonst wegen der Tieferlegung am Ausschnitt der Karosse angeschlagen hätten)
Außen:
- Lack in schwarz metallic (Black Magic von VW mit zusätzlichen Goldpigmenten im Klarlack)
- Schweller aus Blech
- Vectra B Türgriffe
- nagelneue Colorverglasung rundum
- Heckklappe komplett clean
- Faceliftheck mit gecleanter Sicke, Golf 4 Kennzeichenmulde inklusive Nummernschildbeleuchtung, Mattig Heckansatz (alles komplett clean)
- InPro Angel-Eyes Scheinwerfer mit insgesamt 4 Standlichtringen
- Steinmetz Kühlergrill
- Faceliftfront mit gecleanter Sicke und Steinmetzansatz
- Anlaminierte Radlaufverbreiterungen an der Stoßstang aus ABS-Kunststoff
- Böser Blick aus Blech
- VA: Radlaufverbreiterung aus Blech um 7-8 cm pro Seite
- HA: Radlaufverbreiterung aus Blech um 4 cm pro Seite
Innen:
- soweit Serie
- komplett leergeräumt
- 30 cm Raid Sportlenkrad
- EPS Servo nachgerüstet
- Recaro Furious Vollschalen
- schwarze elktrische Schroth-Gurte mit schwarzem Flock
- Reserveradmulde entfernt
Hi-Fi:
- gar nix (nich mal Radio)
Planung für die nächste Saison:
- Überrollbügel
- Innenverkleidungen einbauen
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Corsa B OPC 1
Da hat aber mal wieder jemand kraeftig investiert.
Auto insgesamt und optisch gesehen ist Geschmackssache, aber technisch toent das alles ganz gut.
Nur eins:
Auto insgesamt und optisch gesehen ist Geschmackssache, aber technisch toent das alles ganz gut.
Nur eins:
Wenn schon, warum dann gerade cremeweiß??- alle Fahrwerksteile in cremeweiß pulverbeschichtet

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: mein Corsa B OPC 1
Joar schick dein Corsa
Cremeweiss....weils ihm gefällt nehm ich mal an

Cremeweiss....weils ihm gefällt nehm ich mal an

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- facelifter
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 106
- Registriert: 04.09.2007, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
- Wohnort: Hamburg
Re: mein Corsa B OPC 1
liest sich ja super.... haube auf und foto 

*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Genau so siehts ausCorsa1986 hat geschrieben:Joar schick dein Corsa![]()
Cremeweiss....weils ihm gefällt nehm ich mal an

Hier der Motorraum:
- Dateianhänge
-
- IMG_0199.jpg (68.52 KiB) 4818 mal betrachtet
-
- IMG_0165.jpg (81.78 KiB) 4820 mal betrachtet
-
- IMG_0150.jpg (67.79 KiB) 4821 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Motoraum die zweite:
- Dateianhänge
-
- IMG_0203.jpg (74.2 KiB) 4820 mal betrachtet
-
- IMG_0201.jpg (76.7 KiB) 4816 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Vorderachse (noch ausgebaut):
- Dateianhänge
-
- IMG_0189.jpg (81.47 KiB) 4816 mal betrachtet
-
- IMG_0187.jpg (82.65 KiB) 4812 mal betrachtet
-
- IMG_0186.jpg (90.5 KiB) 4807 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Das Getriebe:
- Dateianhänge
-
- IMG_0182.jpg (79.93 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- IMG_0181.jpg (72.72 KiB) 4802 mal betrachtet
-
- IMG_0178.jpg (87.53 KiB) 4798 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Die Bilder sind von meinem Umbau auf XER von Anfang bis Mitte 2008.
- Dateianhänge
-
- IMG_0171.jpg (98.17 KiB) 4796 mal betrachtet
-
- IMG_0168.jpg (67.18 KiB) 4796 mal betrachtet
-
- IMG_0166.jpg (86.42 KiB) 4800 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Hier mal ein Video nachdem der Motor dann endlich lief.
Allerdings dann noch ohne Auspuff
http://www.youtube.com/v/6BIC59l_eiM
Allerdings dann noch ohne Auspuff

http://www.youtube.com/v/6BIC59l_eiM
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Und noch mehr Bilder:
Diese stammen aus 2007. Da bin ich noch mit C20XE gefahren.
Diese stammen aus 2007. Da bin ich noch mit C20XE gefahren.
Zuletzt geändert von AlwaysBlue am 04.11.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Beiträge: 218
- Registriert: 23.05.2003, 17:54
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
- Wohnort: Berlin
Re: mein Corsa B OPC 1
Hier noch Infos zum Auspuff:
www.german-exhaust.de
Es ist dann der Beitrag "Opel Corsa B 2,0l OPC 160PS" (aktuell der zweite von oben)
MfG Marco
www.german-exhaust.de
Es ist dann der Beitrag "Opel Corsa B 2,0l OPC 160PS" (aktuell der zweite von oben)
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
Re: mein Corsa B OPC 1
hey Marco
schönes Auto.
Allerdings gehen deine Bilder nicht. Was macht euer Kadett? 
schönes Auto.

