"Mein" DTM-Zwerg

Antworten
DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2i
"Mein" DTM-Zwerg

Beitrag von DTM-Zwerg »

Wegen mangelnden oder gar keinem Interesse geschlossen. Auch aus Unverständlichkeit, weshalb die Regeln besagen, es darf nicht gepostet werden, jedoch dies überall getan wird, außer hier ?!
...der mit seinem Corsa Competiton macht.. Bild

Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Re: "Mein" DTM-Zwerg

Beitrag von Miststück »

:gruebel: :poke:
Stell wieder rein das Ding :mrgreen:

DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DTM-Zwerg »

Okay :deal:

Hallo Euch,

Alles fing mit diesem Corsa A an, welcher aus der größeren Familie stammt. Als
ich in jungen Jahren :mrgreen: ( heute bin ich 28 ) zu dem Schwiegervater meiner
Cousine in die Hobby Werkstatt zum schauen und lernen kam, sah ich "ihn" zum ersten Mal.

Bild

Ich war sofort begeistert, hin und weg und dieses Auto war der Inbegriff meiner Leidenschaft. Ich wusste, irgendwann muss ich auch so einen haben. Jahre vergingen, ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz gesund bin (körperlich), doch der Wunsch verging nie. Vor ein paar Monaten nun, saß ich mit meinem Kollegen beisammen. Da ich im Modellbau stark vertreten bin, philosophierten wir übers tunen und lackieren. Bis ich, aus einer Mischung Spass & Ernst meinte "so, nun lass mal ein großes Auto fertig machen - hab zwar nicht viel Ahnung, aber bei den Kleinen gehts ja auch". Und mein Kollege sagte erstaunlicherweise "ja, okay".

Eine Stunde später, standen wir dank Mobile, hier in der Ortschaft vor einem weißen Corsa B. Ja, ein B sollte es werden wegen der Rostvorsorge etc. Den Preis verhandelt und zwei Tage später abgeholt.

Bild

Wenige Tage später eine Garage angemietet, ging es so langsam los. Das wir dieses Auto nicht Hundert Prozent so wie auf dem Bild nachgebaut bekommen, war uns klar und auch nicht entscheidend. Mit kleinen Veränderungen fing es an, wie zb. dass matt schwärzen der B Säulen.

Bild

Man sieht, der Spass bleibt nicht außen vor :mrgreen:

Weitere Einkäufe folgten und so haben wir bis dato folgendes zusammen.

- 60 mm Fahrwerk
- ATS Classic 7x13 ET20 mit 175er Pirelli Reifen
- Schwarze Scheinwerfer
- Schwarze (leider) Klarglas Rückleuchten
- GSI Front
- Eng anliegende Sportspiegel (der Name ist mir gerade entfallen :gruebel: )
- 90 % aller Aufkleber

Da ich mir nicht zutraue, solch eine große Fläche zu lackieren, werden wir dazu übergehen und das "Pommes Design" vom Calibra stammend, mittels einer Folie auftragen.

Auch wenn Motortechnisch Kleinigkeiten folgenden werden, wird es ein Schaf im Wolfspelz bleiben und zu dem, ein Garagen und Schönwetter Auto ohne Zulassung.

Wir sind keine Meister. Entweder holen wir uns Hilfe, oder lernen dazu. Doch bei Aktionen, wie dem leer räumen von überflüssigen Ballast, kann man ja kaum was falsch machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir lassen uns Zeit und streben die erste Ausfahrt, bzw Treffen im nächsten Jahr Mai zum BaruTec Treffen hier im Ort an.

So, ich werde immer mal wieder Updates posten. Dies ist zwar kein Beitrag nach dem Motto "lange Rede kurzer Sinn", aber durch das nicht posten dürfen, möchte ich eventuell anfallende Fragen schon im vorhinein beantworten.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit :driving:

ps: kurze Daten zum Corsa.

Corsa B 1.2i - Bj. 1994. Kilometerstand: 120.000 Scheckheft gepflegt. Keine Servo :-( . Rostfrei ( etwas Flugrost ). Dome in Ordnung. Stubenrein und G-Kat.

Miststück
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Miststück »

Na also,geht doch :wink:
Jetzt nur noch den Rest dran Schrauben,dann sieht Er doch garnicht so schlecht aus.Immer schön Updates posten,werden schon noch mehr was dazu Schreiben.

DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DTM-Zwerg »

Ich danke Dir und sende anbei Bilder der gekauften Felgen, die ich im Moment bearbeite.

So habe ich sie gekauft.
Bild

Und im Moment bin ich dabei, den Felgenstern oberhalb wieder glänzent zu bekommen, bzw die Farbe runter, mittels Aceton :crazy: . Dann werden die Felgen noch poliert :wink:
Bild

DTM-Zwerg
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von DTM-Zwerg »

In Anbetracht der Tatsache, dass ich kein Felgendoktor bin & in welchem Zustand sich die Felgen befanden, finde ich das Ergebnis ganz gut. Die Tage gehe ich nur noch einmal mit Polierpaste drüber und dann kommen sie an´s Auto.

Bild

Bild

Miststück
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Miststück »

Sieht doch Top aus.Jetzt Nur noch drauf aufs Auto :mrgreen:

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

Der A ist doch mal absolut fantastisch!!!! :mrgreen: :schock:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Miststück
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Miststück »

Gibts schon was Neues von der Felgenfront?

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“