Mein gelber Corsa B 1.4 L
- ice82828
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra B Caravan
also momentan würde ich sagen entweder der ist verdammt fleckig oder du muss ihr dringend putzen 

- Ronson001
- Corsaspezialist
frage zu den seitenschwellern:
was sind das für welche? wie hast du sie befestigt? musstest du zusätzlich die radlaufleisten kürzen oder werden die schweller drüber gelegt? evtl detailsfotos?
was sind das für welche? wie hast du sie befestigt? musstest du zusätzlich die radlaufleisten kürzen oder werden die schweller drüber gelegt? evtl detailsfotos?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
@ Ice: nee fleckig sieht er nicht aus, ich muss ihn nur verdammt dringend putzen
motorhaube lag nach dem lacken 10 tage draussen und der pollenflug hat alles schön verdreckt
kann auch wegen der morgensonne kommen. Also fleckig ist er auf keinen fall zumindest nicht in real wie ich das beurteilen kann ;)
@ Ronson : AAAAlso detail fotos habe ich nicht aaaber ichkann es dir so erklären . Erstmal ( so war es bei mir zumindest ) seiten schweller anpassen musste ein biscchien vorne weg fräsen für die kotflügel. Dann den holben richtig von dreck schmutz oder sonstiges befreien also sauber machen. Ich hab die seiteschweller geklebt und geschraubt. Fürs kleben kannste ziemlich alles nehmen bis auf Silikon ist für mein geschmack zu deenbar und wird nicht garade hart. Kannst karosserie kleber, dichtmasse, etc. nehmen . Ich habe All in one kleber von Patex genommen
und ich muss sagen es hält bombe. Also einfach auf die innen seit der seiten schweller kleber und dann sehr feste auf den holben drücken am besten mit zwei leuten arbeiten. Wenn es dran ist habe ich 2 schraubzwingen genommen eine für den anfang eine fürs ende des seitenschwellers und dann ca. 30min aushärten lassen und dann jeweils in beiden radkästen das ganze mit 2 stinknormalen senkkopfschrauben verschraubt 
Edit: Die seitenschweller sind von RDX ( GFK naja ) radlauf leisten mussten keine extra her. In den seitenschweller sind einbuchtungen, das heißt die schweller kannste einfach über die Radlaufleisten legen .

@ Ronson : AAAAlso detail fotos habe ich nicht aaaber ichkann es dir so erklären . Erstmal ( so war es bei mir zumindest ) seiten schweller anpassen musste ein biscchien vorne weg fräsen für die kotflügel. Dann den holben richtig von dreck schmutz oder sonstiges befreien also sauber machen. Ich hab die seiteschweller geklebt und geschraubt. Fürs kleben kannste ziemlich alles nehmen bis auf Silikon ist für mein geschmack zu deenbar und wird nicht garade hart. Kannst karosserie kleber, dichtmasse, etc. nehmen . Ich habe All in one kleber von Patex genommen

Edit: Die seitenschweller sind von RDX ( GFK naja ) radlauf leisten mussten keine extra her. In den seitenschweller sind einbuchtungen, das heißt die schweller kannste einfach über die Radlaufleisten legen .
Aus Gelb mach Rot
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
ja ich warte lieber noch 1woche mitm putzen ich weiß nicht wie der lack so reagiert. Lackierer sagte regulät bei dose minimum 6wochen mit der waschanlage warten.
Aus Gelb mach Rot
- Ronson001
- Corsaspezialist
Danke dafür ;)CaptainBonk hat geschrieben: Edit: Die seitenschweller sind von RDX ( GFK naja ) radlauf leisten mussten keine extra her. In den seitenschweller sind einbuchtungen, das heißt die schweller kannste einfach über die Radlaufleisten legen .
der rest war übers ziel hinaus geschossen.
welche rdx variante ist das genau? "turbo"? 130€ sind ganz schon fett für gfk
Bj`98 - x16xe@85tkm
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
schalg mich tot muss ich mal gleich schaun ich hab die für ca 80€ in der bucht geschossen neu
Aus Gelb mach Rot
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
heute wird geputzt
wollte mir evtl .. led strips fürn innraum bestellen oder irgendwo kaufen. Sagt mir mal welche farbe ich kann mich nicht entscheiden zwischen Kaltweiß, Rot, oder knall grün 

Aus Gelb mach Rot
- cwolfk
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport
Wenn schon, dann dezentes weiß..
Team Ohrenbluten
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
totale Kofferraumvernichtung im B - rattenscharf
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
ist auch weiß geworden ;) passt iwie am besten fällt nicht auf so wirklich und sieht nicht so kitchig aus
stelle heute abend mal neue bilder rein wenn alles fest sitzt eine leiste musss eben noch gelötet werden und den schalter zwischen geklemmt werden 

Aus Gelb mach Rot
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
ist auch weiß geworden ;) passt iwie am besten fällt nicht auf so wirklich und sieht nicht so kitchig aus
stelle heute abend mal neue bilder rein wenn alles fest sitzt eine leiste musss eben noch gelötet werden und den schalter zwischen geklemmt werden 

Aus Gelb mach Rot
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Re: Mein gelber Corsa B 1.4 L
CaptainBonk hat geschrieben:Er ist endlich fertig.. und ich persönlich muss sagen, das es besser geworden ist als ich gedacht habe
.. Danke an paddy für die idee und danke an meinen dad fürs schleifen :D
der kommt echt gut

- ice82828
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra B Caravan
hey gibt es hier eigentlich noch bilder vom sauberen objekt??
schreib mir mal ne PN was du für wieviel dosen bezahlt hast bitte

schreib mir mal ne PN was du für wieviel dosen bezahlt hast bitte
- CaptainBonk
- Checkheft-Pfleger
Ja wir haben hier imoment dauerhaft regen :D das heißt imom sieht es noch schlimmer aus und durch waschanlage mit versiegelung möchte ich imom noch nicht so riskieren ;) ... hatte heute vor meine bremssättel rot zu machen mal schaun obs was wird ;) ..
Aus Gelb mach Rot