Mein kleiner dicker Corsa b

Antworten
jacqui
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa b 1,4 16V

Mein kleiner dicker Corsa b

Beitrag von jacqui »

So ich hab mich mal entschlossen mein Corsa vorzustellen :mrgreen:
Wer fragen oder seine meinung dazu sagen möchte kann es gerne tun egal ob positiv oder negativ. Die geschmäcker sind ja sowieso verschieden 8)
Dateianhänge
So schaut mein Corsa bei Nacht aus mit Pranzilights marke eigenbau da sich ja mein Freund sich so Led umbauten zum Hobby gemacht hat :)<br />Naja mal schauen wie der Corsa nach dem Umbau aussieht bei nacht. bin ich mal gespannt
So schaut mein Corsa bei Nacht aus mit Pranzilights marke eigenbau da sich ja mein Freund sich so Led umbauten zum Hobby gemacht hat :)
Naja mal schauen wie der Corsa nach dem Umbau aussieht bei nacht. bin ich mal gespannt
Das ist meine neue Heckklappe worauf ich tierisch Stolz bin das diese an mein Corsa kommt. Die heckklappe wurde auch bei den Rückkleuchten leicht verlängert. Am Anfang war da ein ziemlich böser blick mit drin nur leider wollte kein TÜV mann das abnehmen erst nachdem mein Kumpel die wieder ein stück weniger gemacht hat hatte ich sie genehmigt bekommen. Ich war da zwar ziemlich enttäuscht aber das bild reißt es wieder raus. Mein Onkel hat schon zu mir gesagt er ist ziemlich froh wen er nichts mehr von Drachen hört :)<br />Anfang des Jahres wurde ich ja von der Polizei angehalten aber das war auch nur reine Schikane weil die sich nur das bild auf der Haube anschauen wollten und mich auch gefragt hatten wer alles am auto schraubt. Ich fands ziemlich Lustig weil die weder sanikasten noch warndreieck sehen wollten und meine Papiere hatten sie auch nicht wirklich angeschaut. Bei mir ist ja alles eingetragen und da hatten die nur gesagt das is viel was in den papieren steht da wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Das ist meine neue Heckklappe worauf ich tierisch Stolz bin das diese an mein Corsa kommt. Die heckklappe wurde auch bei den Rückkleuchten leicht verlängert. Am Anfang war da ein ziemlich böser blick mit drin nur leider wollte kein TÜV mann das abnehmen erst nachdem mein Kumpel die wieder ein stück weniger gemacht hat hatte ich sie genehmigt bekommen. Ich war da zwar ziemlich enttäuscht aber das bild reißt es wieder raus. Mein Onkel hat schon zu mir gesagt er ist ziemlich froh wen er nichts mehr von Drachen hört :)
Anfang des Jahres wurde ich ja von der Polizei angehalten aber das war auch nur reine Schikane weil die sich nur das bild auf der Haube anschauen wollten und mich auch gefragt hatten wer alles am auto schraubt. Ich fands ziemlich Lustig weil die weder sanikasten noch warndreieck sehen wollten und meine Papiere hatten sie auch nicht wirklich angeschaut. Bei mir ist ja alles eingetragen und da hatten die nur gesagt das is viel was in den papieren steht da wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Das bild ist jetzt auch schon wieder fast 1 Jahr 1 her.<br />Das bild ist nicht mehr da weil bei der erstlackierung ziemlich gefuscht wurde genauso wo dann mein lack drauf kam und da hat sich leider an den Einlässen und bei die Scheinwerfer der Lack gehoben. Aber naja kommt zum glück wieder ein neues drauf was auch besser zum Gesamtpaket passt. Wo die Haube neu drauf war mit dem Bild hab ich ziemlich coole Reaktionen bekommen und das nicht nur von Kindern sondern auch von Leuten die über 60 Jahre waren. Ich denk mal einige von euch kennen solche Reaktionen wen Kinder am Straßenrand stehen und mit ihren Fingern hinterher zeigen und wow oder cool sagen und alte Leute am Straßenrand stehen bleiben und die kinlade herunterfällt :) Da weiß man schon das man es bisher richtig gemacht hat und man kann stolz drauf sein was man erreicht hat
Das bild ist jetzt auch schon wieder fast 1 Jahr 1 her.
Das bild ist nicht mehr da weil bei der erstlackierung ziemlich gefuscht wurde genauso wo dann mein lack drauf kam und da hat sich leider an den Einlässen und bei die Scheinwerfer der Lack gehoben. Aber naja kommt zum glück wieder ein neues drauf was auch besser zum Gesamtpaket passt. Wo die Haube neu drauf war mit dem Bild hab ich ziemlich coole Reaktionen bekommen und das nicht nur von Kindern sondern auch von Leuten die über 60 Jahre waren. Ich denk mal einige von euch kennen solche Reaktionen wen Kinder am Straßenrand stehen und mit ihren Fingern hinterher zeigen und wow oder cool sagen und alte Leute am Straßenrand stehen bleiben und die kinlade herunterfällt :) Da weiß man schon das man es bisher richtig gemacht hat und man kann stolz drauf sein was man erreicht hat
Das Pic find ich mit am geilsten :) Das ist bei mir auf der ehemaligen Arbeit und ich muss sagen mein auto war der einzigste der so Tief war dort :)<br />Das bild ist schon über ein 1 Jahr her da hatte mein Corsa noch ein 1,0l 12V Motor von ecotec drin mit 54ps bis irgendwann nichts mehr. Da kam ich nur noch mit 50-60kmh de Berge hoch und lustig wars auch nicht. Beim Ausbau hatten wir dann Festgestellt das die Zylinderkopfdichtung hinüber war und der sprit roch nicht wie super sondern wie 1:50 und ebenso die Zündkerzen, Lamdasonde und Krümmerdichtung waren so verkalkt das ging auf keine Kuhhaut. Seitdem hab ich einen 1,4 16V mit 90ps aus´n Tigra a drin. und ich muss sagen ich freu mich immernoch rießig wen ich mit mein Corsa fahre könnte zwar mehr Leistung sein aber naja wird noch.
Das Pic find ich mit am geilsten :) Das ist bei mir auf der ehemaligen Arbeit und ich muss sagen mein auto war der einzigste der so Tief war dort :)
Das bild ist schon über ein 1 Jahr her da hatte mein Corsa noch ein 1,0l 12V Motor von ecotec drin mit 54ps bis irgendwann nichts mehr. Da kam ich nur noch mit 50-60kmh de Berge hoch und lustig wars auch nicht. Beim Ausbau hatten wir dann Festgestellt das die Zylinderkopfdichtung hinüber war und der sprit roch nicht wie super sondern wie 1:50 und ebenso die Zündkerzen, Lamdasonde und Krümmerdichtung waren so verkalkt das ging auf keine Kuhhaut. Seitdem hab ich einen 1,4 16V mit 90ps aus´n Tigra a drin. und ich muss sagen ich freu mich immernoch rießig wen ich mit mein Corsa fahre könnte zwar mehr Leistung sein aber naja wird noch.
So sah mal mein Corsa vor ungefähr 2 Jahren aus. Bisher habe nicht nur ich am auto geschraubt sondern auch mein verlobter, Familie und supi freunde.
So sah mal mein Corsa vor ungefähr 2 Jahren aus. Bisher habe nicht nur ich am auto geschraubt sondern auch mein verlobter, Familie und supi freunde.

caravan95
Schrauber
Schrauber
Re: Mein kleiner dicker Corsa b

Beitrag von caravan95 »

also das Airbrush auf der Heckklappe sieht schon geil aus. Obwohl ich auf sowas eigentlich nicht stehe. Aber dass die Kinder mit dem Finger auf dich zeigen und älteren Leuten die Kinnlade runterfällt, wenn du vorbeifährst, muss an etwas Anderem liegen als an deinem Auto liegen. Ehrlich gesagt ist es eher unspektakulär (ohne dir dabei jetzt zu nahe treten zu wollen). Es ist etwas tiefer, hat 14 Zoll Alus drauf und unlackierte Radläufe. Das wars dann auch schon fast.
Wie gesagt: nimms nicht zu persönlich, aber das ist meine Meinung. :wink:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

also ich find den kleinen schon genial wobei ich ja auch eher auf etwas mehr gfk stehe^^ aber dein airbrusher macht der auch für andere bilder? und was verlangt der für sowas?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

jacqui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jacqui »

Also zu caravan95 meine Radläufe waren noch nicht lackiert werden es aber jetzt brauchte leider auch auf der Fahrerseite einen neuen Kantenschoner beim Kotflügel da bei dem alten die Halterung weggebrochen war und auf der Autobahn bei 190 kmh hatte er den aufgegeben und ist da nach hinten geknickt. Wen er fertig ist stell ich sowieso neue Bilder rein ist ja logisch :mrgreen: Und jeder kann seine Meinung sagen mich interessiert es ja auch was andere von meinem Corsa denken bisher.

Und jetzt zu huanita
Mehr GFK ist auch in arbeitet :)
Und ja der macht auch für andere Leute Bilder kommt halt drauf an was man möchte, wohin und wie groß der Aufwand dafür ist (ist halt wie beim Tätowieren ) und danach richtet sich dann der preis.
Also das Bild auf meiner Haube kostet so um die 600-800€ und das auf der Heckklappe um die 500€.
Und meine Meinung: es ist recht preisgünstig da Werkstätten oder andere Airbrusher schon fast das doppelte dafür verlangen.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nunja für die qualität der arbeit is das super. aber ich fürchte ich muss da noch etwas tiefer in die tasche greifen...

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

apollo

Beitrag von apollo »

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn ich finde den Wagen im Gesamten Bild einfach nur grausam :roll:
Aber zum Glück darf ich meine Meinung einfach so äußern :-P

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

sehe ich ähnlich. kein konzept drin, zusammen gewürfelt. ist nicht beleidigend gemeint. finds einfach noch zu "jugendlich".
die heckklappe ist schon schön gelungen, mir aber iwie zu hell im kontrast, dafür das es eine düstere umgebung sein sollte. vllt täuscht ja auch der blitz oder whatever.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

jacqui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jacqui »

Naja dadurch das der umgebaut wird steckt dann schon eher ein konzept drin vorher war ja ne viel dran gemacht aber naja mal schauen wie er am ende da steht aber denk mal schon das es da eher nach was aussieht :mrgreen:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nunja konzept seh ich da schon. der wagen is halt noch ne baustelle...wie meiner eben^^ und gegen meinen isser schon richtig weit...

jacqui
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von jacqui »

Scheen das wenigstens einer schon ein Konzept sieht :mrgreen:
Naja ich hoffe das meiner ende nächsten monat fertig ist ist zwar noch einiges zutun aber muss ja fertig werden. Es sind auch noch massig viele Schleifarbeiten und da freu ich mich ja so richtig drauf :roll:
Naja freu mich wen der endlich fertig ist

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

schau mal meinen an ich glaube kaum das es hier nen corsa gibt der noch mehr geschliffen werden muss^^

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“