Si-sport wird verkauft !!
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V
Re: Si-sport | Gecleante Heckklappe
eben , joaa ich bin auch gespannt wie es aussieht dann 

- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
ich wollte bei mir beim corsa_a eigentlich nur den plastikgriff loswerden, abgeschraubt, löcher zu geschweißt und schon war nur noch wellpappe - das hat mir auch noch tage an spachtelarbeitet gekostet.
irgendwie schien der olle griff ne menge steifigkeit in das dünne blech der heckklappe gebracht zu haben.
aber selber machen ist immer noch nen unterschied, kaufen kann man mit dem nötigen kleingeld ja irgendwie alles.
irgendwie schien der olle griff ne menge steifigkeit in das dünne blech der heckklappe gebracht zu haben.
aber selber machen ist immer noch nen unterschied, kaufen kann man mit dem nötigen kleingeld ja irgendwie alles.
-
- Ölstandprüfer
Warum hast du die Rundung nicht aus Blech gemacht, sieht man an der Stoßstange das es nicht passt.
Denk mal der Lacker will die rausholen und benötigt deshalb ein haufen spachtel.
Denk mal der Lacker will die rausholen und benötigt deshalb ein haufen spachtel.
C20NE Inside
-
- Schrauber
Naja so einfach war das nicht, ich hab das maximale rausgebogen :/
Der spengler hat mir auch zum schluss nochmal geholfen wegen dem blech aber besser hat man es nicht hinbekommen...
Der spengler hat mir auch zum schluss nochmal geholfen wegen dem blech aber besser hat man es nicht hinbekommen...
-
- Schrauber
Soo gibt schlechte nachrichten :/
Gestern ist mein Anlasser am a**** gegangen
, also gleich arbeitskollege angerufen und gesagt das er heut ein neuen bestellen soll.
Soo heut morgen dann ins geschäft gefahren (Gottseidank hats noch einmal geklappt mit dem Anlasser) und meinem Auto neue Bremsbeläge und Bremsscheiben verpasst.
Nach beendeter Arbeit ging ich dann an die Arbeit den Anlasser auszubauen, nachdem ich ihn dann draußen hatte merkte ich ein leichtes tropfen von oben (Kam vom Kühlmittelrohr) bin natürlich auf die ursache gegangen und siehe da ein riss im Kühlmittelrohr / da hatte der vorbesitzer das Rohr schonmal mit Kunstoffkleber geklebt weil es mal abgegbrochen ist.Natürlich hab ich mich dann echt aufgeregt , also Kühlflüssigkeit raus und alles ausbauen..so konnte ich natürlich nicht wegfahren -.- ..Naja das teil kommt erst morgen und wird dann zusammen mit dem Anlasser eingebaut und hoffe dann ist endlich mal ruhe
Da ich dann noch gute 3h zeit hatte hab ich mal die neue Heckstoßstange angepasst..war echt eine richtige scheißarbeit
Löcher bohren anpassen, löcher bohren anpassen etc. pp das ging dann bis um halb 5 bis sie dann endlich auch dran war und passt!
Luggst du hier

Gestern ist mein Anlasser am a**** gegangen

Soo heut morgen dann ins geschäft gefahren (Gottseidank hats noch einmal geklappt mit dem Anlasser) und meinem Auto neue Bremsbeläge und Bremsscheiben verpasst.
Nach beendeter Arbeit ging ich dann an die Arbeit den Anlasser auszubauen, nachdem ich ihn dann draußen hatte merkte ich ein leichtes tropfen von oben (Kam vom Kühlmittelrohr) bin natürlich auf die ursache gegangen und siehe da ein riss im Kühlmittelrohr / da hatte der vorbesitzer das Rohr schonmal mit Kunstoffkleber geklebt weil es mal abgegbrochen ist.Natürlich hab ich mich dann echt aufgeregt , also Kühlflüssigkeit raus und alles ausbauen..so konnte ich natürlich nicht wegfahren -.- ..Naja das teil kommt erst morgen und wird dann zusammen mit dem Anlasser eingebaut und hoffe dann ist endlich mal ruhe

Da ich dann noch gute 3h zeit hatte hab ich mal die neue Heckstoßstange angepasst..war echt eine richtige scheißarbeit

Löcher bohren anpassen, löcher bohren anpassen etc. pp das ging dann bis um halb 5 bis sie dann endlich auch dran war und passt!
Luggst du hier

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Na da bin ich mal gespannt wie das fertig aussieht 

Na dann ran an den Speck
- Ronson001
- Corsaspezialist
Das beleuchten des kennzeichen nicht vergessen.
und wenn du dabei bist, kannst du auch gleich geeignete reflektoren in die stoßstange lassen.
und wenn du dabei bist, kannst du auch gleich geeignete reflektoren in die stoßstange lassen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Schrauber
Jaa die Kennzeichenbeleuchtung fehlt noch :/ hab von opel keine passenden gefunden -.- nur von Chevrolet und die dinger kosten 80€ pro stk.
muss mir was anderes einfallen lassen..dachte da an LED - Schrauben , mal schauen obs taugt
Bei den reflektoren bring ich dann nach dem lackieren der stoßstange an?! oder wie meinstest du das mit dem einlassen?

muss mir was anderes einfallen lassen..dachte da an LED - Schrauben , mal schauen obs taugt

Bei den reflektoren bring ich dann nach dem lackieren der stoßstange an?! oder wie meinstest du das mit dem einlassen?
- subsonicC
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 8v
Hey sieht echt gut aus bin auch mal gespannt wie er dann fertig aussieht ;-)
Nein was Ronson001 meint ist das du am besten eine aussparung in der Schürze machst damit die Reflektoren bündig mit der Schürze sind ....
Sieht optisch dann auch besser aus als wenn die so komisch rausschauen
Willst du den Corsa in Weiß lassen ? Sieht dann auf jedenfall Bombe aus und so oft sieht man den in Weiß nicht mehr
Nein was Ronson001 meint ist das du am besten eine aussparung in der Schürze machst damit die Reflektoren bündig mit der Schürze sind ....
Willst du den Corsa in Weiß lassen ? Sieht dann auf jedenfall Bombe aus und so oft sieht man den in Weiß nicht mehr

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa b c20ne
das stimmt hab meine auch versenkt... aber nimm keine eckigen...Ronson001 hat geschrieben:Das beleuchten des kennzeichen nicht vergessen.
und zum kennzeichen... gibts doch selbstleuchtende ^^
- Ronson001
- Corsaspezialist
ik glob da sind nur noch vereinzelnt sehr teure zu bekommen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
-
- Schrauber
Bei den reflektoren bring ich dann nach dem lackieren der stoßstange an?! oder wie meinstest du das mit dem einlassen?[/quote]subsonicC hat geschrieben:Hey sieht echt gut aus bin auch mal gespannt wie er dann fertig aussieht ;-)
Achsoo meinst du des

Jaa wird dann weiß lackiert

@Theory
ja das hab ich mir auch überlegt , mal schauen bekommt man das beim Zubehör Händler? wenn dann würd ich morgen mal vorbei fahren und schauen

Soo also heut war bekanntgabe der Gesellenprüfung , sprich wer bestanden hat oder nicht :P hier mal ein bild

Gleich danach hab ich mich dann auch auf den Weg in die Werkstatt gemacht um mein Auto fertig zu reparieren sprich :
-Kühlmittelrohr rein /Schläuche befestigen
-Entlüften des Kühlsystems
-Neuer Anlasser einbauen
joa hat alles prima funktioniert

neue bilder folgen dann erst ende nächste woche wenn alles lackiert ist

gruß

- -Th3oRy-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa b c20ne
Achsoo meinst du dessi-sport hat geschrieben:Bei den reflektoren bring ich dann nach dem lackieren der stoßstange an?! oder wie meinstest du das mit dem einlassen?subsonicC hat geschrieben:Hey sieht echt gut aus bin auch mal gespannt wie er dann fertig aussieht ;-)

Jaa wird dann weiß lackiert

@Theory
ja das hab ich mir auch überlegt , mal schauen bekommt man das beim Zubehör Händler? wenn dann würd ich morgen mal vorbei fahren und schauen

Soo also heut war bekanntgabe der Gesellenprüfung , sprich wer bestanden hat oder nicht :P hier mal ein bild

Gleich danach hab ich mich dann auch auf den Weg in die Werkstatt gemacht um mein Auto fertig zu reparieren sprich :
-Kühlmittelrohr rein /Schläuche befestigen
-Entlüften des Kühlsystems
-Neuer Anlasser einbauen
joa hat alles prima funktioniert

neue bilder folgen dann erst ende nächste woche wenn alles lackiert ist

gruß

erstmal glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
hmm also ich geh da gern mal übern schrottplatz und schau was mir gefällt

der reflektor muss eig nur ein E-Zeichen besitzen dann ist er zugelassen.
bloß nich diese aufkleber nehmen...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Finde das Ergebniss bis jetzt echt gut ! scheinst dich ja echt reinzuhängen
und HERZLICHEN Glückwunsch zur Gesellenprüfung !!!!

und HERZLICHEN Glückwunsch zur Gesellenprüfung !!!!

- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
In einem Jahr bin ich auch soweit, allerdings steht dann da Karosserieundfahrzeugbaumechaniker FR Instandhaltungstechnik^^
Glückwunsch!!!

Glückwunsch!!!
I LOVE MY VECCI