Si-sport wird verkauft !!

Antworten
si-sport
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Si 8V

Si-sport wird verkauft !!

Beitrag von si-sport »

Hallo liebe Leute :)

Erstmal will ich mich vorstellen als Neuling :P
Ich heiße Sascha (20) wohn in der nähe von Mannheim und bin Kfz-Lehrling im 3ten Lehrjahr :P
Und auf der suche nach gleichgesinnten die in dem Raum Mannheim wohnen um sich vllt. auszutauschen beim Thema Corsa B (Tuning) :P :)

So nun zu meinem Auto :)

Corsa B Joy 1,4 SI edition in Weiß mit Roter innenausstatung :D
Servo und Schiebedach + ein hässliches Oma Lenkrad :D (muss unbedingt geändert werden) :D
Naja worauf ich stolz sein kann das es NUR 52400km drauf hat und hauptsächlich in der Garage stand ;)
also kein Rost :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So also die Leisten an den seiten hab ich heut bei dem Schönen wetter weg gemacht und hinten die bezeichnung auch :bonk: :P muss ja net jeder wissen das ich 82 ps habe :mrgreen:

ansonsten würd ich mich über positive antworten freuen ...
Geplant für das Auto is bisher fahrwerk + alufelgen

Grüße si-sport :)
Zuletzt geändert von si-sport am 17.05.2012, 18:09, insgesamt 8-mal geändert.

Ivan
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Re: Mein Corsa B 1,4si JoY ^^

Beitrag von Ivan »

Hallo

das ist sicher eine gute Basis :)

In Weis gefällt mir der B Corsa sowieso sehr gut :)

Grüsse aus der Schweiz
Ivan

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V

Beitrag von CorsaDevil »

Dann erstmal ein Herzliches Willkommen.

Der Corsa steht aber verdammt gut da.
Hast du eine echt gute Basis an Land gezogen.
Viel Spaß bei deinen weiteren Umbauten
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

Danke euch :)

Ja da hatte ich echt Glück gehabt :P
Qualität kostet eben sein Geld :roll:

Ich werde euch drüber infomieren wenn ich ein stück weiter bin

Gruß

si-sport

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

si-sport hat geschrieben:muss ja net jeder wissen das ich 82 ps habe :mrgreen:
Ist es so deprimierend nur 82 PS zu haben? 99% der Leute können mit 1,4 SI nix anfangen und ganz ehrlich...ne Rakete ist das Ding nicht.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

is etz net böse gemeint aber hast du schlechte laune? das is jetzt der zweite post den ich von dir in dieser sehr direkten art lese^^ ich denke er meint das er doch nen recht fitten kleinen hat. und für normale vewrhältnisse find ich den kleinen schon recht flink...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

@Master_U

Naja also für mich is das echt viel ;) ausdem grund weil ich vorher ein Corsa b 1,2 mit 45 ps gefahren bin und es ein großer unterschied ist :)
Ausserdem kann man da noch locker 20ps rausholen man muss nur wissen wie ;) und wenn das erstmal soweit is (was noch dauern wird) bin ich stolz auf meinen kleinen flizzer :)

@huanita
Naja manche schreiben eben das was sie denken :bonk: , aber du verstehst schon was ich meine :respekt: :mrgreen:

TrupOne
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4L

Beitrag von TrupOne »

Schicker Autowagen, wobei der Innenraum nicht grade so mein Geschmack ist.
Hast du Servo? Denke nicht, oder..?
Bin aber schon n bisschen neidisch auf deine 82 PS :p

lG.

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

si-sport hat geschrieben:@Master_U

Ausserdem kann man da noch locker 20ps rausholen man muss nur wissen wie ;) und wenn das erstmal soweit is (was noch dauern wird) bin ich stolz auf meinen kleinen flizzer :)
Dann erzähl mir mal wie!?

@Huanita

Ganz ehrlich...warum muss ich denn immer gleich Lob für nen Auto schreiben, wenn hier jemand nen Stino Corsa B postet. Verstehst du was ich meine? Ich kann hier doch ganz ehrlich sein und beleidigend war das doch auch nicht. Wenn du mal hier suchst, wirst du auch in der Gallerie von mir Lob für div. Autos finden, für Andere gibts hingegen die volle Breitseite. Jemand der hier sein Auto präsentiert muss eben auch damit umgehen können, dass einige Leute der PKW nicht gefällt. Und wenn dann noch so div. Umbauten sind die definitiv nicht legal sind (was die Leute aber immer behaupten) dann geh ich auch mal in die Vollen (das ist aber hier nicht der Fall - Andere durften das hingegen schon erleben)
Zuletzt geändert von Master_U am 27.04.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ich muss da master_u recht geben. viele heutige heranwachsende sind wie ich finde weniger kritikaufnahmefähiger (watn wort!).
ich finde das schon ganz gut so wenn jemand seine meinung postet, ohne das es als beleidigend aufgefasst wird, was leider oft viel zu schnell passiert - fälschlicherweise!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

@Master_U
Ich würde als Grundausstattung mit einer Gruppe-A Auspuffanlage anfangen. Die bringt zwar nciht viel Power, aber ist bei getunten Motoren sinnvoll, weil sie den Abgasgegendruck reduziert.

Kriegste zb bei Mantzel, Lexmaul, Novus oder Bastuck...

Ab Kat, Msd + ESD für 350€Stahl, ca 500€ Edelstahl.

Bringt leider nicht viel Leistung, 3-4 ps und untenrum ein besseres Ansprechverhalten kannst du erwarten.

Dann würde ich überlegen was als nächstes käme, entweder Fächerkrümmer oder Nockenwellen.

Die schärferen Nockenwellen sind bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis besser, dafür klauen sie dir im unteren Drehzahlbereich ein wenig die Laufruhe, und bis 2500-3000 hast du sogar weniger Leistungsentfaltung, erst ab 3500 merkst du dann spürbare Mehrleistung.

Kostenpunkt mit neuen Schlepphebeln so 500 €, ich würde da aber maximal bis 280° und bis zu einem OT Hub von 1,5 mm gehen, drüber geht dann schon krasser auf die Altagstauglichkeit und verschlechtert dein Abgasverhalten.

Evtl wären 270° Nocken von Mantzel ne Lösung, oder mal bei risse-motorsport.de kucken unter ohc motoren, die haben ne 272° die hört sich ganz gut an. Die dürften auch alle noch sehr alltagstauglich sein...

die 280er welle von Mantzel bringt dir zwar ein paar PS mehr, klaut aber untenrum auch an Laufkultur.

Außerdem brauchste da evlt stärkere Ventilfedern...

bei so einer Welle im Beriech 270-276° kannst du ca mit 7-8 ps Mehrleistung rechnen. Bei der 280er von Mantzel ( die steht übrigens als erste Maßnahme bei denen im Katalog...) bringt ca 10 ps !

Mit Einbau biste dann bei 600€ ungefähr...

kurzer Zwischenstand, 4ps+8ps (grobe Rechnung) macht dann ungefähr 94ps bei nem einwandfreiem Motor.

Dann wärst du ca 1100 €uronen los.

Leg nochmal 415€für einen Fächerkrümmer drauf und du bist schätzungsweise bei 98ps.

Der bringt dir auch untenrum schonwas, und das maximale Drehmoment erhöht sich ebenfalls. Der bringt aber halt erst richtig was wenn du eine Gruppe-A Anlage oder zumidnest eine andere gute Sportauspuffanlage mit weniger Staudruck hast.

1515 €...

Wenn du das ganze jetzt noch abrunden willst, geh bei einem namhaften Tuner ( zb sowas wie Dbilas, mantzel, lexmaul...) auf den Prüfstand und lass dir deine Motronik abstimmen, mit Anhebung des Drehzahlbegrenzers.

Bringtn ochmal 4-5ps und ist einfach ideal, da du deine software somit auf die veränderte Hardware abstimmen kannst... grob könnte man sowas auch als 'chip tuning' bezeichnen.

Kostenpunkt nochmal 400-600€, und einen angehobenen Drehzahlbegrenzer. Dies ist nebenbei gesagt auch empfehlenswert um das volle Leistungsspektrum einer schärferen Nockenwelle nutzen zu können.

Die Abstimmung würde den Hardware Teilen sicher nochmal das ein oder andere PSchen entlocken.

Ich denke du wärst dann 2000-2100 € los und hättest ca 105ps. Kann auch mehr sein...

wenn ich den Motor hätte würde ich

1. Gruppe-A

2. Fächerkrümmer

3. Sport-Luftfilter mit optimaler Kaltluftversorgung

sind dann +10ps für ca 1000€ mit 100% Alltagstauglichkeit...

Bei Nockenwelle bin ich etwas skeptisch, um die halt geil nutzen zu können wäre eine Motronikanpassung echt sinnvoll.

Wo regelt der 1,4si denn ab ? Ich mein, wenn der Motor so bis 6.500 dreht kannste auch andere Nocken einbauen.

Wenn der allerdings bei 6.000 schon zumacht, lohnt sich ne schärfere Nocke kaum, da dort die optimale Leistungsausbeute erst beginnt !

Ich hab auch gar kein problem damit kritik einzustecken solange sie in maßen sind!
Jeder hat eben das recht seine meinung zu äußern ;)
Und den post hab ich ja reingestellt um eure meinung zu hören , und das find ich gut :)

@TrupOne
Mein Geschmack ist er auch net :bonk: :wall: :D aber wird ja noch alles im innenraum gemacht (Das alles in Schwarz is)
Doch Servo hab ich gottsei dank :D , dass hatte ich bei meinem ersten Corsa 1,2 nicht gehabt :P Scheint luxus zu sein wie ich bemerkte :P
vorallem in der stadt und beim einparken ;)
Die 82ps merkt man gut bei dem kleinen , macht echt spaß mit ihm rummzuflitzen :)

gruß si-sport

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Und schon steckst du das drei- oder vierfache deines Fahrzeugwerts in nen Motortuning. Für das Geld zzgl. der Kohle für dein Auto kannste dir auch nen neueres, stärkeres kaufen und dort weißte das a.) die PS da sind und b.) auch lange halten und c.) ist vielleicht noch bissel Ausstattung da

si-sport
Schrauber
Schrauber

Beitrag von si-sport »

Aber ich Liebe einfach Corsa's ;) und genau aus diesem grund fahre ich ihn auch :)

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Moin Herr Nachbar :D

Schiker Wagen.... hab ja auch den Joy :D nur als 90psler :D
Na dann ran an den Speck

si-sport
Schrauber
Schrauber