Hallo zusammen
Ja ich weiss, die verflixte Endstufe

Mir gefällt sie auf der Hutablage einfach gut

Habe mir aber auch schon überlegt, sie an die Sitze zu schrauben und die Hutablage zu entfernen, so dass der Bass besser in den Innenraum kommt

Ein schönes Gehäuse für die Subs wäre sicher auch toll, aber ob sich der Aufwand lohnt...?
Sind ja schon Bandbass-Gehäuse, also sicher nicht die schlechtesten.
Gedämmt wird dann, wenn das neue Frontsystem verbaut wird

Im Moment passiert nicht mehr viel am Corsa. Ich bin 18 Jahre alt und in Ausbildung, und in der Schweiz kostet das Tuning einiges mehr, wir haben auch weniger gesetzlichen Spielraum.
Ich war vor einigen Monaten mal in Erlangen (das ist in Nürnberg). Bei euch hat es viiiiiiel mehr Corsas als in der Schweiz ("prozentual" zum Verkehr gesehen)!
Deshalb hat es bei uns auch weniger Occassions-Tuningteile und um die Neu zu kaufen habe ich kein Geld.
Der Corsa gefällt mir, doch irgendwann wird auch er einen Nachfolger haben. Da ich noch nicht weiss, was für einen (ist ja frühestens in 3 Jahren) will ich nicht zu viel Geld in den Corsa stecken.
Als nächstes Auto könnte ich mir gut einen originalen B Corsa GSi vorstellen. Oder halt einen LET-Corsa, den ich dann bei euch in DE kaufen würde (in der Schweiz kenne ich keinen einzigen LET Corsa, nur nen C20XE-Tigra A).
Bis dann bleibts bei 65 PS, der Corsa macht auch mit so wenig PS extrem Spass!
Das mit der Sicherung und dem Strom stimmt sicher wie Ihr das sagt, doch für mich geht das Richtung gebastel, wenn man zwei Subs auf einen Kanal hängt...?
Grüsse aus der Schweiz
Ivan