Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Antworten
Rene Otto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2020, 21:54

Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Beitrag von Rene Otto »

Grüß Euch!

Wie schon in der Vorstellung geschrieben, hier die Vorstellung meines GSI!

Gleich zu den Hardfacts:

Corsa C GSI Bj:2001
Km: ~193.000
Motor: Z18XE

Modifikationen:
.)Bilstein B8 Dämpfer (kurze Version)
.)Eibach ProKit Federn
.)Tarox F2000 Bremsscheiben + Tarox .114 Beläge VA
.) AGR Blinddichtung
.) OZ Ultraleggera 7x15 ET38 mit 195/50R15 Toyo Proxes
.) Noname "Sport"-Endtopf

Reparaturen bis jetzt:

Mitteltopf neu im Zuge mit dem Endtopf
Bremszangen HA
Bremsscheiben/Klötze HA (von ATE)

achja, bissl Rost wurde natürlich auch schon beseitigt :mrgeen:
Beim Tankstutzen, Schweller Links Vorne, und an der Heckklappe unterm Blitz

Die Tage wird der ZR mit WP gewechselt, Öl mit Filter, Bremsszangen VA neu gelagert, SWRA Düsen auf Meriva A umgebaut, VD Deckel Dichtung getauscht und das Thermostag ausgewechselt.

So, und Fotos miss ich erst machen :idea:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit!

Endlich mal Bremsen, die auch was aushalten auf nem Corsa! :mrgreen:

Die Felgen sind auch was feines, bin gespannt wie das auf Fotos ausschaut. 8)
Gruss Sebi

Rene Otto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2020, 21:54

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Beitrag von Rene Otto »

Grüß Dich!

Diese Bremsenkombi (VA) fahre ich auch in meinem Astra, allerdings mit nem 6 Kolben Tarox Festsattel :wink:
Das funktioniert recht gut (im Corsa mit Seriensattel, der Astra bremst übel böse :mrgreen: )

Wenn ich mit dem Corsa Slalom fahre ist er hinten ausgeräumt, da möchte ich gar nichts "Besseres" verbauen, der ist dann hinten so leicht das die ATE Kombi völlig ausreicht!

Bilder kommen wenn ich die Bremssättel hübsch gemacht habe, sonst sieht Das grauenhaft aus :oops:

Rene Otto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2020, 21:54

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Beitrag von Rene Otto »

Grüß Euch!

Sooooo!!!!

Gestern hab ich es nun endlich geschafft, meinen Corsa ansehlich zu fotografieren :wink:

Die Specs hab ich ja bereits oben aufgeführt, bis auf die lackierten Brämssättel, die wurden vorher Sandgestrahlt und die Vorderen bekamen noch neue Führungsstifte!

Natürlich wurden alle angeführten Wartungsarbeiten bereits abgeschlossen :driving:

So, hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Es sind jetzt nicht die mega HQ Fotos, aber ich denke man erkennt das es ein Corsa ist :mrgreen:

Leider hat er so gar keine optischen Andeutungen daran das er ein GSI ist, aber die FIN sagt etwas anderes....
Und zum ärgern anderer Verkehrsteilnehmer, ist es so recht witzig!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Beitrag von CCSS »

Top die Kiste!

Ich find das genau richtig so - alle denken "Oh, nen 60PS Corsa" und dann gehts ab in dem mintgrünen Teil. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“