Präsentation meines kleinen Corsa C

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 28.11.2014, 08:59

Pink Corsa hat geschrieben:Was hast du für die Türen samt Einbau aus gegeben

Schaut einfach Hammer aus würde die auch gerne haben wollen :dafür: :respekt:
Ich glaube wenn ich den Preis sammt Einbau nenne, werde ich mich Sicherheit auf mächtig Kritik und Gelächter stoßen.
Die Scharniere sind original LSD und hab sie für 1199,-bekommen incl Versand. Normalpreis in der Bucht 1260,- glaube ich oder mehr!
Einbau wollte ich diesen Winter eigentlich selber machen, jedoch ist mir bei der Einbauanleitung mega schlecht geworden :roll:
Der Corsa C ist natürlich einer der wenigen Autos wo jede Menge weggeflext werden muss und sich eine Rückrüstung als schwierig gestaltet!!
Die alten Scharniere werden an Tür sowie Karrosserie abgetrennt und glatt geschliffen, grundiert, lackiert natürlich! Daselbe gilt für Kotflügel Blech Innenkante!! Zusätzliches Loch bohren, Gewindeschneiden ect,....!! Kurrz und knapp: Einmal LSD immer LSD!! Drum bin ich lieber zu einem Karrosseriebaumeister gefahren und der hat mir dann in 1 Woche dies für XXX,- eingebaut :wink: ! Hinzu kommt dann noch 68,- fürs eintragen!!
Muss dazu erwähnen,das ich sowas nur bei einem Auto mache und bei keinem zweiten mehr :) Alleine die eine Woche Angst ums Auto, war Nervenkrieg pur :mrgreen:
Für den Alltag würde ich die Türen auch nicht empfehlen( man vergisst gerne das die Dinger auf einmal nach oben aufgehen ;-). Als show&Shine Fahrzeug für auf Treffen oder in die Stadt zu fahren, auf jeden Fall ein Blick Magnet ;-) Aufmerksamkeit Garantie !!! :mrgreen:

Da ich den Wagen eh nur bei schönem Wetter und auf Treffen fahre, bereue ich den Umbau nicht! Bin allerdings von Opel etwas enttäuscht, da diese meinten am Lack zu sparen und die Türunterkante nicht richtig lackiert haben. Ist nur genebelt! Sieht natürlich jetzt scheiße aus und muss gemacht werden. Ebenso ist natürlich jetzt freie Sicht in den Innenraum, sodass dieser jetzt auch ansteht. Aber alles Stück für Stück. Auf 1 Jahr länger Umbauzeit nach 4 Jahren kommt es nun auch nicht mehr an ;-) Gut Ding brauch eben Weile!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 28.11.2014, 09:06

Ganz vergessen zu erwähnen! Erfolgreich war unser Corsa mit seiner Musikanlage natürlich auch dieses Jahr!! Einmal 3.Platz auf dem MOC Treffen in der 1 Woofer Klasse und zweimal 1.Platz auf dem Opeltreffen in Karlsruhe !! Habe aber jetzt noch vor auf Eton oder Gladen zu wechseln, weil die Dinger drücken richtig :mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
DSC_0621.JPG
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 28.11.2014, 09:22

Wassertransferdruck hab ich im Motorraum auch mal ausprobiert! Denke das Ergebnis kann sich für das erste mal sehen lassen ;-)
Dateianhänge
DSC_0056 - Kopie.JPG
DSC_0071 - Kopie.JPG
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 699
Registriert: 04.04.2010, 21:00
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Wohnort: Bad Doberan

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von C0RSAF4N » 28.11.2014, 10:01

Das Flowmaster Kit.. was hat es dir gebracht gegenüber den Ori LuFi ?


Hast du da von 1000-6000 konstanten guten Klang? :-D
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 28.11.2014, 10:48

C0RSAF4N hat geschrieben:Das Flowmaster Kit.. was hat es dir gebracht gegenüber den Ori LuFi ?


Hast du da von 1000-6000 konstanten guten Klang? :-D
Sagen wir mal so! Bei dem 1,0 kann man natürlich nicht das Ansauggeräusch erwarten wie vielleicht bei dem 1,4 oder 1,8!! Hörbar ist er dennoch, jedoch nicht so laut und auffällig wie ein offener Pilz!! Mir ging es damals in erster Linie darum, das Warmluftproblem/Leistungsverlust zu umgehen und in Kombination mit einer Gruppe A Anlage ab Kat, immer noch legal und hörbar unterwegs zu sein. Auspuff und dieses Flowmasterkit zusammen, bringen auf jeden Fall mal ein bisschen mehr Durchzug und einen erwachsenen Klang, dass selbst Autokenner grübbeln läßt ob es sich wirklich um einen 3 Zylinder handelt :mrgreen:
Senior sportlich, aber nicht zu laut!! : Außer auf der Autobahn bei 110km/h :mrgreen: Da dröhnt alles zusammen doch schon ordentlich!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Pink Corsa » 28.11.2014, 16:41

Da die demmung im Auto zu gering ist versteht man sein eigenes Wort kaum so laut ist es im Innenraum bei 184 km/h was mich stört ist der ecotek klang des Motors
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 30.11.2014, 10:01

Pink Corsa hat geschrieben:Da die demmung im Auto zu gering ist versteht man sein eigenes Wort kaum so laut ist es im Innenraum bei 184 km/h was mich stört ist der ecotek klang des Motors
Loool! Da kann ich bei dem roten nicht mitreden. Eingetragene 155km/h ;-) Aber ich weiß was Du meinst!! Ab ner gewissen Drehzahl wirds im Auto mit gewissen verbauten Komponenten richtig schön dröhnend laut!
Gewollt aber !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Pink Corsa » 10.12.2014, 15:58

Hai na du wollte dich fragen ob es eine gute idee ist den wischer hinten komplett raus zu schmeißen schaut auf jedenfall optich besser aus
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 12.12.2014, 06:43

Pink Corsa hat geschrieben:Hai na du wollte dich fragen ob es eine gute idee ist den wischer hinten komplett raus zu schmeißen schaut auf jedenfall optich besser aus
Hi! Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, da der immer so komisch runterhängt! Dachte auch schon über so ein Stopfen nach, allerdings hält es mich persönlich davon ab diesen draufzumachen. Bin in gewissen Situationen immer froh gewesen wenn der Scheibenwischer funktioniert, da die Scheiben bei mir schon so dunkel getönt sind :mrgreen:
Aussehen tut es mit Sicherheit besser!! :wink:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Pink Corsa » 27.12.2014, 11:00

Alles Liebe zum Geburtstag :saufen:
Dateianhänge
stock-footage-happy-birthday-d-animation.jpg
stock-footage-happy-birthday-d-animation.jpg (27.58 KiB) 613 mal betrachtet
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 27.12.2014, 11:26

Pink Corsa hat geschrieben:Alles Liebe zum Geburtstag :saufen:
Vielen vielen Dank Du!! Damit hab ja jetzt gar nicht gerechnet!! Voll lieb!! :wink:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Pink Corsa » 27.12.2014, 18:22

Feier schön und las dich reich Beschenken und Trink einen für mich mit :saufen:
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Benutzeravatar
Kay84m
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 20.06.2011, 13:24
Fahrzeug: Corsa, Micra, Audi
Wohnort: Trier

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Beitrag von Kay84m » 28.12.2014, 12:20

Habs gestern ruhig angehen gelassen!! In die 30 feiert man besser ruhig rein. 8) Und da ich eh absolut gar kein Alkohol trinke sind die besten Vorrausetzungen schon gegeben gewesen :) :) :)
Und mit 60 wird dann alles nachgeholt !!!!!!!! :saufen: :saufen: :saufen: :saufen:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“