Es gibt viele Neuigkeiten. Mittlerweile kamen die Motorenteile wieder vom Motorenbauer zurück. Kopf wurde komplett gemacht samt Optimierung der Ansaubbrücke. Ausserdem wurden Schmiedepleuel verbaut.
Da die Bilder auch in UK und Griechenland online sind, wurden paar Dinge geschwärzt. Die bekommen sonst Stielaugen :D
Vom Zusammenbau lasse ich einfach mal Bilder für sich sprechen.
alt
neu
Sinter Kupplung mit verstärktem Sachs Druckautomat, 520NM dauerhaft
Zusammenbau des Motors
Lecker!
Kopf fixiert
Stössel plaziert
Auslass
Einlass
Neue Wasserpumpe
Dichtung auf neues Passmaß anpassen
Wärmetauscher angebaut
Ansaugbrücke montiert
Beide Nockenwellen montiert
Elektrik und Drosselklappe komplett montiert
Turbo komplett montiert
Hängt!
Erster Testlauf, es passt .... oder nicht?
Ölleitungen waren undicht, also schnell neu pressen lassen. Einbau -> suboptimal
... danach gings auf die Strasse und nach 150km steht er jetzt wieder bei mir vor der Tür. Super Gefühl! Die verstärkte Kupplung ist übel. Meine Freundin bekommt das Pedal nicht wirklich gedrückt ... Aber Sinter rult!
War dann ein paar Tage später zum ersten Mal mit meiner GoPro unterwegs. Anlage laut machen, dann hört man auch was! ;) Klang ist wirklich 1 zu 1 wie in Original.
Allgemein nett anzusehen, ab 4:50 gibts dann Feuer .. ESP im 4.Gang, ich sollte eventuell über eine Sperre nachdenken :D
http://www.youtube.com/watch?v=GxX7bk_QbkI
Am 14. April fand das Grillen bei meinen Eltern statt und letztes WE das Treffen bei Irmscher. Hier abschliessend noch ein paar Bilder:
Danke an d24 (Dennis) für die Bilder.
Ein Bild vom Grillen bei meinen Eltern Zuhause. Über 50 Personen, mehr als 20 Autos rund um das Haus. Ihr habt was verpasst!
Jetzt das Irmschertreffen
gruss
Simon