Blinkerrelais spinnt rum

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Blinkerrelais spinnt rum

Beitrag von dancing_homer_99 »

hi
also mein problem beim corsa a gsi ist folgendes: ist die zündung an, blinkt außen nix, nur innen klackt ein relais ca doppelt so schnell wie beim warnblinklicht und beide pfeile auf im lcd tacho leuchten. irgendwie komisch. des relais zieht dauernd, nur außen blinkt nix. :crazy: wenn ich dann jedoch links, rechts blinke oder des warnblinklicht reinhau, geht alles wunderbar
was is das bitte???
thx

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

naja, das relais ist ja ein lastabhängiges relais, d.h. wenn ein blinker ausfällt merkst du es im innenraum durch schnelleres relaisklackern...

wenn das relais nun dauerplus bekommt, aber kein verbraucher hinzugeschalten ist, dann tackert das natürlich wie wild los...

falls du nen anderen warnblinklichtschalter zur hand hast, probier den mal, denn die leitungen verlaufen alle über dieses teil...

ansonsten stromlaufplan zur hand, und steuereingänge vom relais prüfen, und fehler zurückverfolgen...

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

also am warnblinklichtrelais liegts nich. d.h. guggn ob des relais irgendwo dauerplus bekommt? frage: auf welchen kontakt muss dieses dauerplus kommen?

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist

ok, also ich war grad nochma beim corsa, da hat sich folgendes herrausgestellt: tacho dran......relais spackt rum, tacho weg, alles normal
dann is mir aufgefalln, dass das linke und das rechte birnchen an diesem blau / weiß / grünem kabel dran warn. dann hab ich beide birnchen rausgenommen, alles bestens. morgen werd ich dann hald die links / rechts blinkerplus richtig an den tacho klemmen und dann hoff ich mal, dass es geht....

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“