Corsa A Radio Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Gilera 93
Besucher
Besucher

Corsa A Radio Problem

Beitrag von Gilera 93 »

Hi,
ich hab einen Corsa A cc wo nie ein Radio drin war, dort war nur ein Ablagefach. Jetzt hab ich dieses Fach entfernt und dort liegen keine Kabel für das Radio. Weiß einer wie ich jetzt neue Kabel verlegen soll?

mfg
Gilera 93

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Corsa A Radio Problem

Beitrag von Salvo »

also wenn du keine kabel vorhanden hast, kannst du die plus Leitung vom Zigaretten Anzünder Anschluss nehmen der ist eigentlich an jeden Corsa vorhanden, genau so wie masse. ja dann brauchst du ja nur noch boxen kabel ziehen und schon war das die Geschichte

Gilera 93
Besucher
Besucher

Beitrag von Gilera 93 »

Danke schonmal,
nur leider war bei meinem corsa nie ein zigaretten anzünder vorhanden!
Kann man nicht irgendwie vom zündschloss ein Kabel nehmen damit das Radio auch aus geht wenn man
das Auto aus macht?

Danke im Vorraus!!

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

ja auch wenn du kein drin hast, hast du aber die kabel dort liegen.

wenn ich das richtig verstehe willst du dein radio anhaben wenn du das zündschloss drehst und umgekehrt genau so.. das geht, am radio hast du normaler weisse 2 leitungen gelb und rot, einer davon ist dauerplus und der andere ist zündungsplus.. dem endsprechen schliesst du ihn dann an.. ansich brauchst du den nicht direkt am zünschloss anschliessen, es müssen dort schon kabel vorhanden sein, da wo ich schon sagte wo der zigaretten anzünder angeschlossen wird.. einfach durch prüfen die kabel

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“